Fragen zu Audison VRx Reihe

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Steve, 13.11.2008.

  1. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen zusammen,

    ich hab ja die VRx 2.150 und hab mir die Einstellungsmöglichkeiten mal angeschaut, nur leider werd ich nicht wirklich drauß schlau.
    Könnte mir vielleicht wer erklären, was der Unterschied zwischen balanced und unbalanced ist?
    Gibt ja anscheinend ein BTX2 Modul, welches ein balanced Signal erzeugt. Aber was ist da der Vorteil? Lohnt sich sowas?

    Beste Grüße,
    Steve
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Auf deutsch heißt das Symmetrische und unsymetrische Übertagung.

    Der unterschied ist das bei der Symmetrischerübertragung das Signal ohne Massebezug übertragen wird. Da du aber im Auto hauptsächlich eine Unsymmetrischeübertragung hast. Brauchst du das Modul nicht. würde dein Radio aber ein symmetrisches Signal ausspuckt währe es Super. da du keine Störgeräusche oder Einstreuungen mehr hättest.

    hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß micha
     
  4. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Öhm... aber das Modul wandelt doch das unsymmetrische Signal in ein symmetrisches um, welches dann zur Stufe übertragen wird.

    Wenn ich Dich richtig verstehe, dann dient die symmetrische Übertragung lediglich dazu, Störgeräusche zu unterdrücken?
     
  5. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    wenn du vorne aber schon Störsignale einspeißt kommt hinten auch störgeräusch raus. ABer was es vielleicht bringen könnte währe Limapfeifen unterdrücken. Oder das Modul ist direkt hinterm Radio und dann zum Amp
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zu Audison VRx Reihe

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Audison VRx Reihe - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...