Fragen zu ABS Hydraulikeinheit COROLLA E11

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von beefsteak, 16.12.2008.

  1. #1 beefsteak, 16.12.2008
    beefsteak

    beefsteak Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Corolla E11 Bj 2001 der mit den gelifteten Scheinwerfern, 3 Türer.

    Seit ich den Wagen gekauft hatte leutete das ABS Lämpchen und das Ausrufezeichen, wegen verschiedener Dinge bin ich davon ausgegangen das es sich lediglich um defekte ABS Sensoren handelt.
    Bisher bin ich einfach so mit dem Wagen gefahren, es hat sich einfach nie ergeben was machen zu lassen.

    Nun ist mal wieder der TÜV fällig, und ich habe den Wagen zu einem Bekannten Mechaniker mit eigener freien Werkstatt gebracht.
    Der hat zum einen die Sensoren durchgemessen, beide bringen scheinbar volle Leistung.
    Dann hat er versucht mit seinem Diagnose Gerät etwas auszulesen, das ging nicht.
    Das gleiche hat er dann bei einer Nachbarwekstatt mit einem Boschdiagnose Gerät versucht, ging wieder nicht.

    Er meinte das es jetzt mehrere Möglichkeiten gäbe, zum einen das die Software wirklich nur von Toyota ausgelesen werden kann, zum anderen dass die Steuereinheit (Hydraulikeinheit ABS) keinen Strom bekommt, oder das die Hydraulikeinheit defekt sein könnte.

    Ne defekte Hydraulikeinheit wäre für mich allerdings der Supergau (vorerst), da ich Student bin und echt nicht viel Geld habe.

    Hat Jemand Ahnung von dem Gerät, kann es sein das nur Toyota das auslesen kann, oder gibts ne andere Fehlermöglichkeit?
    Was kostet das Teil neu, wieviel ca. gebraucht ?

    Oder wo bekommt man ne günstige gebrauchte Einheit her.

    Für jede Hilfe bin ich dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 beefsteak, 18.12.2008
    beefsteak

    beefsteak Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 jg-tech, 18.12.2008
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Hallo,
    entweder Dein bekannter Mechaniker hat keine Ahnung oder Du bringst hier etwas durcheinander.
    Wenn er die Sensoren durchgemessen hat, sind es erstmal 4 !!!!!
    An jeder Radnabe einer. Und was heisst volle Leistung ? ?(
    Die kann er nur messtechnisch Prüfen (Widerstand, Spannungsimpulse bei Drehung des Rades).
    Er sollte aber sichttechnisch den Zahnkranz an der Radnabe jedes Rades überprüft haben. Sollte einer gebrochen sein, quittiert das ABS es auch mit der Fehlerleuchte.
    Ob die ABS-Pumpe Strom bekommt oder nicht, sollte ein KFZ-Mech. auch prüfen können. Zumindest die entsprechenden Sicherungen prüfen etc.
    Ob beim E11 die ABS-Pumpe (Steuergerät) ausgelesen werden kann weiss ich nicht. Jedenfalls wird das Motorsteuergerät über die OBD2-Buchse und entsprechender Software (Diagnosegeräte) ausgelesen.
    Ich glaube das ABS selbst kann hier nicht ausgelesen werden.
     
Thema: Fragen zu ABS Hydraulikeinheit COROLLA E11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris 04008-3410d

    ,
  2. hydraulikeinheit toyota yaris 04008-3410D

    ,
  3. e11 ausrufezeichen

Die Seite wird geladen...

Fragen zu ABS Hydraulikeinheit COROLLA E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...