Fragen zu 4A-GE Tuning

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Hanry, 15.02.2003.

1. Hanry

Hanry Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    Ich bin mir gerade meinen 4A-GE am Aufbauen.
    (will mal Rallye fahren) Und ich hab da mal einige Fragen.: ?(

- Bringt es was wenn ich meinen Zylinderkopf Planen lasse und richtig was weghoble (so 0,5 mm und mehr ) oder gibt es dann Probleme mit Scharfen Nockenwellen.
    - zum Thema Nockenwellen welche sind zu empfehlen? Wo finde ich das beste Preis-„Leistungs“verhältnis? ( Leerlaufverhalten ist mir egal)
    - was kann ich noch tun, (für mehr Leistung) jetzt wo ich ihn gerade mal zerlegt habe?
    (was nicht ein Riesen Loch in die Haushaltskasse reist) :(

Wer kann mir helfen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oliver

Oliver Mitglied

Falls du günstig an einen E9 Gti ab Bj 90 in Ö /CH findest, nimm den Motor, der hat mit dem US-Steuergerät schon 136 PS, bei uns in Ö hat der in der Rallye schon fast 160 PS!! und viele Verbesserungen gegenüber dem alten 4A-GE, der alte hat nur 116 PS um einen Saugmotor um mehr als 20 PS zu tunen muss man schon mind. 1000 € investieren....

4. #3 Uwe AE 82, 15.02.2003
    Uwe AE 82

Uwe AE 82 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Hallo,
    schau mal bei www.avs-autosport.nl nach, dann weisst Du was es gibt und was es kostet.
    Zudem solltest Du dich vorher um den TÜV kümmern.
    MfG Uwe :)

5. Hanry

Hanry Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    Ich habe einen E9 aus Luxemburg 88 Bj. mit 125 PS (ohne Kat) ich dachte das ist auch keine schlechte Basis. Und was meinst du mit TÜV. Rallyezulassung macht doch fast alles Möglich oder ? :rolleyes:

:( die Adresse geht nicht :(

6. #5 Uwe AE 82, 16.02.2003
    Uwe AE 82

Uwe AE 82 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Sorry,
    es muss avm-autosport.nl heißen.
    Wenn Du Motorsport betreiben willst, muss dein Auto der Stvzo entsprechen. Sonst kannst du nach der technischen Abnahme wieder nach Hause fahren. :(
    MfG Uwe :)

7. #6 r.hellenbrand, 17.02.2003
    r.hellenbrand

r.hellenbrand Guest

Hallo,

Kucke mahl unter:
    http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=7157&sid=
    Sind ein par Bilder von mein Setup.
    Werde bald dies anbieten können, aber mochte erst mein eigener Motor richtig am laufen haben.
    Hab aufm Moment noch Problemen der Leistung zu finden der ich mir versprochen habe (über 180ps) auf Moment hab ich nur so 150ps.

Ich hab 288 10mm und 272 9.9mm Toda Nocken drin, aber ich denke beim Tedcomponents kannst du super Nocken bekommen (http://www.tedcomponents.com/).

Der Standard ae86 Ecu kann ich andern Kennfelder anpassen.

Gruß,
    Ron

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zu 4A-GE Tuning

Die Seite wird geladen...

Fragen zu 4A-GE Tuning - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...