Fragen zu 3-Wege Boxen und Standardlautsprechern bei Celi T18

Diskutiere Fragen zu 3-Wege Boxen und Standardlautsprechern bei Celi T18 im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hi, hab die Boardsuche schon benutzt aber leider nix gefunden das meine Fragen beantwortet hätte: 1) Ich will die Standardlautsprecher meiner...

  1. Kubus

    Kubus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab die Boardsuche schon benutzt aber leider nix gefunden das meine Fragen beantwortet hätte:

    1) Ich will die Standardlautsprecher meiner T18 durch welche von JBL ersetzen. Hab bislang zwar noch nicht hinter die Armaturenblenden geschaut, aber hier im Board steht das da 13'ner reingehören. Habe mir aber gestern schon gut klingene 10'er geholt. Um sie zu befestigen müsst ich mir also einen Rahmen bauen. Meine Frage ist jetzt: Welches Material würdet ihr mir dafür empfehlen? Plastik, Holz, Dibond oder so?

    2) Meine 3-Wege Boxen in der Kofferraumablage sind zurzeit zusammen mit meiner Sub an meiner Endstufe angeschlossen. Leider übersteuern sie in höheren Lauftstärken recht stark, aber nur wenn gerade viele Bassfrequenzen zu hören sind. Deswegen wollte ich sie direkt an mein Radio anschliessen (LG M3600R), damit ich den Bass am Radio und den JBL's runterdrehen kann ohne dabei meine Bassbox auszubremsen. Das Radio hat allerdings nur 27 Watt RMS, die Boxen dagegen 60 Watt RMS. Meint ihr das reicht trotzdem um sie zu befeuern, oder soll ich mir eine neue kleine Endstufe holen? Wenn ja welche?

    Danke schonmal für die Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Das Problem bei deinen Hecklautsprechern ist, das sie keinen "Gegendruck" haben wie es in einem geschlosenem Gehäuse der all währe. und wenn der LS großen Hub machen muß schlägt der natürlich durch.

    die Möglichkeiten die du hast sind

    - LS raus schmeißen (mein Favorit) :D
    - oder du mußt dort einen Hochpass von ca 100Hz machen
    das kannst du eventuell übers Radio machen, oder mit einem 330 µF kondenstor (Bipolar) seriel zum LS.

    die Leistungsangaben auf LS sind nicht von bedeutung kannst du eigentlich ignorieren.

    und was für ein Radio hast du denn das es 27 RMS macht.


    Gruß mIcha
     
  4. Kubus

    Kubus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    OK Danke für die Tipps werds mal ausprobien (also nicht das mit LS raus^^)

    Radio steht eigentlich schon im ersten Post, ist ein LG M3600R. Hatte für mein Gehör den besten Klang im Laden (ja, fands auch besser als 2 Stück von Pioneer *duck*^^)
     
Thema:

Fragen zu 3-Wege Boxen und Standardlautsprechern bei Celi T18

Die Seite wird geladen...

Fragen zu 3-Wege Boxen und Standardlautsprechern bei Celi T18 - Ähnliche Themen

  1. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  2. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  3. *KABOOOM* in 3... 2... 1...

    *KABOOOM* in 3... 2... 1...: [ATTACH]
  4. Nuss/Schlüssel für 3/4-16 UNF

    Nuss/Schlüssel für 3/4-16 UNF: Hallo Community, beim Einbau meiner Ölfilter Sandwichplatte (Mocal Thermostat) bin ich heute auf ein unerwartetes Problem gestoßen. Mit welchem...
  5. Celica T18 Cabrio - Kaufberatung

    Celica T18 Cabrio - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir im neuen Jahr eine Celica T18 Cabrio zulegen und suche hier Spezialisten, die mir mit ein paar Tipps zur...