Fragen zu 3-Wege Boxen und Standardlautsprechern bei Celi T18

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Kubus, 07.12.2006.

1. Kubus

Kubus Junior Mitglied

Hi,

hab die Boardsuche schon benutzt aber leider nix gefunden das meine Fragen beantwortet hätte:

1) Ich will die Standardlautsprecher meiner T18 durch welche von JBL ersetzen. Hab bislang zwar noch nicht hinter die Armaturenblenden geschaut, aber hier im Board steht das da 13'ner reingehören. Habe mir aber gestern schon gut klingene 10'er geholt. Um sie zu befestigen müsst ich mir also einen Rahmen bauen. Meine Frage ist jetzt: Welches Material würdet ihr mir dafür empfehlen? Plastik, Holz, Dibond oder so?

2) Meine 3-Wege Boxen in der Kofferraumablage sind zurzeit zusammen mit meiner Sub an meiner Endstufe angeschlossen. Leider übersteuern sie in höheren Lauftstärken recht stark, aber nur wenn gerade viele Bassfrequenzen zu hören sind. Deswegen wollte ich sie direkt an mein Radio anschliessen (LG M3600R), damit ich den Bass am Radio und den JBL's runterdrehen kann ohne dabei meine Bassbox auszubremsen. Das Radio hat allerdings nur 27 Watt RMS, die Boxen dagegen 60 Watt RMS. Meint ihr das reicht trotzdem um sie zu befeuern, oder soll ich mir eine neue kleine Endstufe holen? Wenn ja welche?

Danke schonmal für die Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Das Problem bei deinen Hecklautsprechern ist, das sie keinen "Gegendruck" haben wie es in einem geschlosenem Gehäuse der all währe. und wenn der LS großen Hub machen muß schlägt der natürlich durch.

die Möglichkeiten die du hast sind

- LS raus schmeißen (mein Favorit) :D
    - oder du mußt dort einen Hochpass von ca 100Hz machen
    das kannst du eventuell übers Radio machen, oder mit einem 330 µF kondenstor (Bipolar) seriel zum LS.

die Leistungsangaben auf LS sind nicht von bedeutung kannst du eigentlich ignorieren.

und was für ein Radio hast du denn das es 27 RMS macht.

Gruß mIcha

4. Kubus

Kubus Junior Mitglied

OK Danke für die Tipps werds mal ausprobien (also nicht das mit LS raus^^)

Radio steht eigentlich schon im ersten Post, ist ein LG M3600R. Hatte für mein Gehör den besten Klang im Laden (ja, fands auch besser als 2 Stück von Pioneer *duck*^^)

Thema:

Fragen zu 3-Wege Boxen und Standardlautsprechern bei Celi T18

Die Seite wird geladen...

Fragen zu 3-Wege Boxen und Standardlautsprechern bei Celi T18 - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...