Fragen wegen Komplett - Cleaning

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von TrAxX, 18.12.2006.

1. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Ich weis der Tüv sagt normalerweise Nein dazu , da man im Notfall nicht von Aussen ins auto kommt.

Nun jedoch folgende , vielleicht auch bekloppte Idee.

Man nehme eine kleine Alu - Kiste , mit ner Kugel drin und an der Decke der Kiste nen Rollentaster.

Man verbinde den Rollentaster mit Fensterhebern und Stellmotoren von gecleanten türen.

Worst Case :

Auto überschlägt sich. Was passiert nun ? Kugel fällt auf den Rollentaster , betätigt ihn , alle Türen gehen automatisch auf und alle Fenster fahren automatisch ein

Mit so ner beknackten Schaltung dürfte doch normalerweise kein Tüv was gegen cleaning sagen oder ? :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 18.12.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

geht ja nicht nur um nen überschlag wenn du mit einer seite an ner leutplanke bist und auf der anderen seite jemand in deine siete gefahren ist wollen die auch noch an dich rankommen

4. D-Mann

D-Mann Mitglied

Da flexen sie dann eh meisst das Dach ab ?( :D

5. #4 WLADY MARRY, 19.12.2006
    WLADY MARRY

WLADY MARRY Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A4
    das währe ein bischen blöd, wenn du ein hartes Fahrwerk hast.

Ich bin schon einpaar mal vom sitz abgehoben, als ich etwas schneller über lang gezogene huckel gefahren bin.
    Die Kugel würde auch abheben und würde die öffnung der fenster etc. auslösen.

6. #5 SirPaseo, 19.12.2006
    SirPaseo

SirPaseo Guest

WORST CASE:
    Stromversorgung fällt aus.
    Dann kommste auch nicht weiter mit deiner Idee.

7. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Scheibe einschlagen???Tür aushebeln? Wer rein will, kommt auch rein. Sieht man auch gerade im Aktuelen "Weihnachts"-Tread....
    Und sonne SAcheibe ist das einfachste/schenllste und von da kann man die Tür von innen aufmachen...
    nenene der Tüff aht immer was zu meckern

8. #7 echt_weg, 19.12.2006
    echt_weg

es geht darum dass die schnell rein müssen wenn du bewusstlos drinnen liegst - das ganze noch ohne dir die glascherben ins gesicht zu schmettern

9. #8 Starmotion, 19.12.2006
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    habe mal gelesen das sich jemand ne notentriegelung in die seitenspiegel gebaut hat.... spiegel einklappen und dann wird über nen bowdenzug die tür entriegelt.

aber woher soll ein sanitäter oder wer auch immer das wissen?
    hatte der tüv mann keine lösungsvorschläge?

10. #9 speedmaster, 19.12.2006
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    .

@echtweg
    man bist du geil...die bekommen die türe nich mehr auf weil sie so zerbeult ist aber die scheibe ist noch ganz :D

wie geil :rolleyes:

11. #10 echt_weg, 19.12.2006
    echt_weg

Re: .

ich hab selbst schon wen aus nem auto geholt wo die tür nich mehr zu öffnen ging - die scheibe war noch ok.

12. #11 Ingolf 2, 19.12.2006
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Die Idee mit der Kugel scheint auch mir nicht zu Ende durchdacht. Das Problem mit dem Unfall ohne Überschlag wurde schon angesprochen.
    Ich hab nochwas:
    Was passiert, wenn du dich richtig überschlägst - meinetwegen mehrfach?

Ich möchte schon nicht in einem Auto sitzen, dass sich im Acker wickelt - aber in einem, bei dem dabei noch alle Türen aufspringen noch weniger!!!!!
    Neeee!!!!

13. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Lustiger Case:

Hat deine Kugeldingselektronik ein CE und GS Zeichen? ?(

14. #13 veilside, 19.12.2006
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ich würd die Türen auch nicht komplett Cleanen wär mir zuviel Stress wegen dem Tüy hast vielleicht schonmal über ander Griffe nachgedacht es gibt auch schöne griffe ;)

15. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Griffe sind vom TÜV her leider Pflicht, so schade das manchmal auch sein mag. Das einzige was du machen kannst - wie veilside schon sagte - ist dir andere Türgriffe zu besorgen oder dir halt die Türschlösser entfernst, das ist noch gestattet. Selbst diese Geschichte mit den Tastschaltern unter den Schwellern, wie man früher mal bei gecleanten Wagen antreffen konnte, ist mittlerweile illegal geworden.

Ist in Deutschland halt so: Alles was cool aussieht und Spaß macht, ist verboten. Ganz gleich ob "Shaved doors", Lowrider, NOS, Alu-Spoiler...ich könnte ewig so weiter machen.

16. #15 WLADY MARRY, 22.12.2006
    WLADY MARRY

WLADY MARRY Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A4
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

17. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    so schön und durchdacht deine idee auch ist, sie wird, egal obs funktioniert oder nicht, keine chance haben weil du eben wie ukhh schon sagte kein cs, ce, und sonstwas für prüfungen mit dem ding bestanden hast......

18. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Ne, es gibt kein Gesetz wo drin steht das Du einen Griff haben musst !
    Die einzige vorschrift ist EINE !! manuelle Öffnung von aussen, und diese muss auch zu erkennen sein (also kennzeichnung durch Pfeile oder so) !

Was ist denn wenn ich mich ins Auto setzte ... mich einschliesse und einen Unfall baue ... dann kann der Helfer auch die Tür nicht aufmachen ! Denkt mal nach bevor ihr so unsinnige Antworten schreibt !

Und jetzt sag mir nicht sowas macht keiner, US Modell ( zum Beispiel Mercedes ML ) schliessen Automatisch ab wenn der Motor läuft :rolleyes:

19. #18 Marschl, 22.12.2006
    Marschl

Marschl Lebende Foren Legende

Auch die deutschen Modelle von Daimler schließen automatisch ab, sobald man Schrittgeschwindigkeit errreicht hat, aber im Falle eines Unfalles wird die Verrieglung automatisch wieder entsperrt ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Starmotion, 22.12.2006
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ein kumpel von mir hat diese einstellung bei seinem passat nachträglich machen lassen.
    jetzt schliessen die türen sobald er schneller als 10 k/mh fährt und öffnen sobald er den schlüssel abzieht
    im falle eines falles werden die türen über den airbagsensor geöffnet.
    naja in deutschland dauert es möglicherweise auch nicht mehr lange bis dich einer an einer roten ampel aus der karre zieht und mit deinem wagen davon rauscht.
    bei einem hersteller soll das ganze ne zeit lang nicht einwandfrei funktioniert haben,
    die tür lies sich öffnen indem man etwas kräftiger gegen die stossstange trat, bei einem geparkten auto wohlgemerkt.

22. #20 AvensorVersor, 22.12.2006
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Eins vorweg: Ich liebe getunte autos, in denen herzblut und witzige ideen stecken!

ABER: Wenn man mit der Karre noch im alltag unterwegs is und nicht nur von show zu show per anhönger rollt, sollte man doch auf die sicherheit achten oder nicht?

Ich meine was bringen mir die neidischen blicke von ein paar chicas wegen meinem krassen aluheckspoiler und böser tiefe, wenn ich in einer kurve wegen dem scheißfahrwerk abhebe und mir der scheißspoiler den schädel abschlägt?

Dann steht am Grabstein:
    " Sein Auto sah geil aus, aber hat ihn umgebracht!"

Davon kann man sich nix mehr kaufen wenn man die würmer nagen!! :O

Seid net so leichtsinnig!

Thema:

Fragen wegen Komplett - Cleaning

Die Seite wird geladen...

Fragen wegen Komplett - Cleaning - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...