Fragen wegen Handy (Samsung) Reparatur

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von celibrio, 19.04.2012.

1. #1 celibrio, 19.04.2012
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Eine gute Freundin von mir hat ein Samsung Galaxy S2. Dies wurde letzten Herbst mit einem 2 Jahresabo (ohne besondere Versicherung) bei der Swisscom gekauft. Nun spinnt der Bildschirm, wird immer schwarz. Swisscom sagt, dies gehe nicht auf Garantie. Reparieren bei der Swisscom kostet CHF300.-

Soll man sich direkt an Samsung wenden? Oder gibt es güstigere Handyreparatur-Firmen?
    Noch mal zur Swisscom und Druck machen?

Sie ist noch in der Ausbildung, von daher sollte eine günstige Lösung her.

Danke für Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

sapi Lebende Foren Legende

vermutlich hat sich das betriebsystem aufgehängt, schonmal geguckt ob das neuste android drauf ist?
    sonst vllt einfach mal daten sichern und nen werksreset machen?
    stromspar app drauf?

oder ist es eine hardware sache?

ansonsten sollte auf das teil doch noch garantie drauf sein, da dann vllt wirklich mal an samsung wenden

4. #3 celibrio, 19.04.2012
    celibrio

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Keine Ahnung, ob es eine Hardware- oder Softwaresache ist. Könnte aber Hardwaremässig sein.

Das neuste Android steht bei uns fürs S2 glaub ich noch nicht zur Verfügung. Allerdings habe ich auch gelesen, dass das eher schlechter läuft mit dem Android 4. Vorallem wegen dem Akkuverbrauch. Ich weiss jetzt gar nicht, ob ich wirklch updaten soll, nachdem was ich alles gelesen habe.

Ja, Garantie sollte noch drauf sein.

5. #4 Camry-Michael, 20.04.2012
    Camry-Michael

Camry-Michael Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Was sollen solche Aussagen eigentlich immer? Niemand "sagt" einfach sowas. X(

Entweder Du hast das Teil bei der Swisscom gehabt und eine Rückmeldung bekommen, dass es nicht auf Garantie gemacht werden kann, weil es z.B. einen Feuchtigkeitsschaden hat (sowas ist ja schon öfters in Hosentaschen oder Handtaschen passiert).
    Oder das war eine telefonische Auskunft, welche völliger Blödsinn ist.

Samsung gewährt weltweit 2 Jahre Garantie, die Swisscom sollte also normalerweise das Handy annehmen und dann an einen Service weiterleiten oder Dir jemand benennen, wohin Du es zur Garantiereparatur geben kannst.

Grundsätzlich sollte man aber vor der Weitergabe an den Service und nach der Sicherung wichtiger Fotos usw. das Handy mal komplett zurücksetzen. Damit wären auch falsche Einstellungen und Apps, die unsauber programmiert sind und/oder zu verschiedensten Effekten führen können, weg und das Handy befindet sich im sauberen Werksauslieferzustand.
    Macht es dann immer noch diese Zicken, dann ist die Weitzergabe an den Service notwendig.

6. #5 celibrio, 25.04.2012
    celibrio

Fahrzeug:
    Hallo Michael

Was soll dein Post bitte? Ich habe nun extra nochmals abklärt, und ich habe es in der Tat korrekt geschildert. Es besteht kein Feuchtigkeitsschaden und die Swisscom hat mündlich (im Shop) ein Garantiefall abgelehnt.

Weshalb schreibst du also von Blödsinn und niemand sage so was? Dann noch mit einem Angry-Smilie.

Ich bin mir doch vom Toyota-Forum gewohnt, dass einem geholfen wird. Aber du kommst einfach, motzt herum und behauptest Sachen, die nicht stimmen. Da kannst ja gleich sein lassen.

Im Übrigen, wir wenden uns jetzt an Samsung Schweiz.

7. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Also, in der schweiz ist die 4.0.3 auch offiziell draussen, aber das wird sicherlich kein firmwarefehler sein ;)
    wie äussert sich dass wenn der bildschirm schwarz wird? ist das vielleicht der "bildschrimschoner" der nach 15 sekunden den bildschirm ausschaltet? oder musst du das handy neustarten wenn es wieder funktionieren soll?

ich weiß ja nich wie es in der schweiz ist, aber in deutschland bin ich es gewohnt, solange kein offensichtlicher fehler des kunden vorliegt (display gesprungen, wasserschaden etc), dass ich innerhalb 2-3 tagen ein neues austauschhandy im briefkasten habe.
    das "alte" hab ich immer als rohling (ohne sim/sdkarte, akku und deckel) im shop abgegeben und das lief alles ohne probleme.

vielleicht solltest du einfach mal in einen andern shop gehen, manche mitarbeiter haben manchmal einfach keine bock ...

8. #7 Camry-Michael, 25.04.2012
    Camry-Michael

Camry-Michael Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Naja, so wie Du es jetzt schreibst, ist es nachvollziehbarer.
    Leider fehlt aber immer noch die Begründung des Shops für die Ablehnung.
    Das die unbegründet und mündlich einen Garantiefall ablehnen, das nehme ich Dir so nicht ab.

Oder ist sowas Schweiz-üblich und lassen sich die Schweizer tatsächlich sowas gefallen?
    Wenn ja, dann kriegen die Schweizer Shops den Angry-Smile! X(

Und hilfreiche Tipps hast Du wohl auch von mir bekommen oder bis Du da anderer Meinung? ;)

9. #8 Duke_Suppenhuhn, 25.04.2012
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Michael, ich bitte Dich!

Sowas passiert ständig, auch in Deutschland.
    Da behaupten Post-Mitarbeiter, man müsste Auslandspost im Internet anmelden, Telefonanbieter schließen bei einer Vertragsänderung einfach einen zweiten Auftrag ab usw.

Da kann man eigentlich nur beim Hersteller bzw. beim Zentralvertrieb Beschwerde einlegen.

10. sapi

Also warum es kein fw Fehler sein soll verstehe ich net, wenn irgenteine app zu nem deadlock führt oder so...

Ich kenne Leute die haben das genau gleiche Handy wie ich (das galaxy s) bei denen war nix, meins hat sich einmal am Tag aufgehangen, ging nix mehr... schwarzer bildschirm, Akku raus..
    Andere Rom von Samsung drauf, noch viel schlimmer... dann ne Rom ohne Samsung, das Handy ist schneller, läuft stabiler usw
    Ics für das s2 soll ja nicht so der bringer sein, die touchwiz Oberfläche ist nicht soo das wahre...auf keinem Samsung gerät

Da es aber nicht Aufgabe des normalen Anwenders ist, herauszufinden welche Rom/Kernel und Modem am besten auf dem gerät läuft, ist das eindeutig ein Garantie Fall!

11. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Grundsätzlich ist es eine gute Idee, sich bei einer Reparatur an den Hersteller zu wenden. Dieser ist theoretisch der kompetenteste Ansprechpartner. Leider hat der Preisdruck der vergangenen Jahre in der Mobilfunkbranche dazu geführt, dass die Reparaturabwicklung bei vielen Herstellern (ggf. sogar allen) outgesourced ist, also die Reparatur (sowie Garantiefälle) und deren Abwicklung von irgendeiner Vertragsklitsche ausgeführt wird. Entsprechend häufig fällt das Ergebnis unzufriedenstellend aus. Wie das jetzt bei Samsung konkret aussieht, kann ich nicht sagen.

12. berdy

Fahrzeug:
    ot: ics läuft bei meinem super. hab telekom branding drauf. läuft super
    nur der akku hat am ende des tages ca 5% weniger. aber das ist eig. nicht relevant
    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

13. sapi

Auf meinem läuft es auch, wenn ich das Handy kontinuierlich in der Hand hab, hält der Akku 12 h sonst 2 tage... und das obwohl Samsung meint es geht nicht...
    Der Grund ist, ich hab kein touch wiz, der war bei mir der Grund für Akku leerung und abstürze...

14. #13 celibrio, 29.04.2012
    celibrio

Fahrzeug:
    Samsung antwortet nicht bei Kontaktaufnahme auf de Homepage. Das passiert mir leider schon zum zweiten mal.

15. berdy

Fahrzeug:
    geh nochmal zu einem evt anderen shop, und lass dich nicht so leicht abwimmeln.

16. #15 celibrio, 06.05.2012
    celibrio

Fahrzeug:
    Samsung antwortet bei 3maligen Kontaktaufnahme nicht. Das war scho beim Samsung-TV so.

hab jetzt mal das Problem auf der Samsung-Facebookseite angesprochen. Geb nicht auf. Sonst rufe ich Dienstag mal an.

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. DLight

DLight Senior Mitglied

Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Wow, also ich hab mit samsung nur gute erfahrung gemacht, damals ist bei meinem Notebook das Display ausgestiegen. Hab am Samstag angerufen gehabt, die sagten mir sei schicken UPS vorbei. Am Montag wurde das Gerät von UPS abgeholt und am Freitag hatte ich wieder einen Funktionierenden Laptop. Nun weis ich nicht wie der UNterscheid dazwischen Deutschland und der Schweiz ist, aber ich würde versuchen anzurufen.
    Ggf. mal in nen anderen Swisscomshop gehen wie schon geschrieben wurde, vielleicht ticken die in deinem wo du warst ja auch einfach nicht richtig.

19. #17 celibrio, 13.06.2012
    celibrio

Fahrzeug:
    So Samsung hat endlich geantwortet, und ich konnte das Gerät zur Kontrolle einschicken.

Irgendwie ist das Gerät dort ganz kaputt angekommen (als ich es versendet habe, hat man dem Gerät nichts angesehen. Mit ner riesen Schachtel alles voller Luftpolster versendet. Schicken sie mer Fotos vom defekten Gerät.

Habe ne Mail an Samsung rausgelassen, dass da jetzt ja nicht sein könne, dass das Gerät total kaputt sei.
    Dann gings weiter per Telefon. Der Typ sagte, es sei ok, das Gerät werde kostenlos repariert (ein Eingeständnis, das bei denen was kaputt ging?) und in ein paar Tagen soll ich das Gerät wieder im Hause haben, funktionstüchtig. Bin gespannt.

Er hat mir auch gesagt, sie haben den Kundendienst nach Berlin outgesourct (von der Schweiz aus) und viele Meldungen erhalten, dass keine Antworten eintreffen.

Thema:

Fragen wegen Handy (Samsung) Reparatur

Die Seite wird geladen...

Fragen wegen Handy (Samsung) Reparatur - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  4. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...