Fragen und Suche Kopie ( Celica )

Diskutiere Fragen und Suche Kopie ( Celica ) im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen ! Ich habe da mal ein paar Fragen bezüglich einiger Umbauten. Mein Wagen ist eine Celica mit 115 Ps. Dieser wurde nach geraumer...

1. #1 Manuel1986, 13.06.2011
    Manuel1986

Manuel1986 Grünschnabel

Hallo zusammen !

Ich habe da mal ein paar Fragen bezüglich einiger Umbauten. Mein Wagen ist eine Celica mit 115 Ps.
    Dieser wurde nach geraumer Zeit umgebaut und zwar zu einer GT. Motor, getriebe, ss achse, fahrwerk, bremsanlage etc. wurde alle übernommen.
    Nun soll das ganze auch eingetragen werden. Wie gehe ich da nun vor ? Reicht mir jetzt eine Kopie vom Fahrzeugschein einer SS Celica mit 175 Ps ?
    Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte und mir sowas per mail zukommen lassen könnte.
    Desweiteren habe ich einige Probleme an meinen Wagen. Ich bin aber ganz ehrlich und muss sagen, das meine eigenen Fachkenntnisse nicht ausreichen um zu sagen was genau an dem Wagen defekt ist bzw. wo oder was das für Geräusche sind, die ich habe.
    Bei Toyota selber habe ich auch schon viel Geld liegen lassen, weil ich einfach nicht die beziehungen habe, die mir weiterhelfen können.
    Deshalb da direkt die nächste Frage, auch wenn Sie vielleicht etwas dumm klingt. Aber ich würde mich wirklich freuen, falls es hier irgendwie jemanden gibt, der eine Werkstatt hat oder so irgendwelche Möglichkeiten hat mir weiter zu helfen, das er sich bei mir mal per pn melden könnte.
    Mein Wohnsitz ist Essen ( NRW )

Ich weiss, das ich mir hätte vieles damals ersparen können, wenn ich mir direkt eine GT oder GT4 hätte gekauft, aber ich muss sagen man lernt daraus 8)

Danke schonmal an euch und ich hoffe, das mir jemand da weiterhelfen kann. Danke schonmal.
    Mfg, Manuel

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speedmaster, 13.06.2011
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

zum tüv gehen und der kann direkt bei der KBA datenbank die daten der 175PS celica raus suchen.
    sollte eigentlich kein problem sein,ausser du hast ein erstzulassung nach 96 dann braucht du euro2

dann kann aber ich helfen

4. #3 Manuel1986, 13.06.2011
    Manuel1986

Manuel1986 Grünschnabel

Was heisst nach 96? meine celica ist baujahr mitte 96

Thema:

Fragen und Suche Kopie ( Celica )

Die Seite wird geladen...

Fragen und Suche Kopie ( Celica ) - Ähnliche Themen

1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Heizungregler Celica T18 ausbauen

Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  3. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  4. 3sge gen3 Fragen/Teilenummern

3sge gen3 Fragen/Teilenummern: Hallo, da mein gen2 3sge ja schon halb ein Gen3 ist wollte ich ihn jetzt direkt umpinnen auf gen3 3sge ecu.. Zumal ich eh viel Tuning am Motor...
  5. Toyota Celica Cabrio Zu Verkaufen

Toyota Celica Cabrio Zu Verkaufen: Auto steht in Bayreuth Für Liebhaber geiler Sound ein Hingucker 275000 Km , 156 PS , 9x16 mit 225/40R16 vorne und hinten eine andere ET,...