Fragen und Suche Kopie ( Celica )

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Manuel1986, 13.06.2011.

  1. #1 Manuel1986, 13.06.2011
    Manuel1986

    Manuel1986 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Ich habe da mal ein paar Fragen bezüglich einiger Umbauten. Mein Wagen ist eine Celica mit 115 Ps.
    Dieser wurde nach geraumer Zeit umgebaut und zwar zu einer GT. Motor, getriebe, ss achse, fahrwerk, bremsanlage etc. wurde alle übernommen.
    Nun soll das ganze auch eingetragen werden. Wie gehe ich da nun vor ? Reicht mir jetzt eine Kopie vom Fahrzeugschein einer SS Celica mit 175 Ps ?
    Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte und mir sowas per mail zukommen lassen könnte.
    Desweiteren habe ich einige Probleme an meinen Wagen. Ich bin aber ganz ehrlich und muss sagen, das meine eigenen Fachkenntnisse nicht ausreichen um zu sagen was genau an dem Wagen defekt ist bzw. wo oder was das für Geräusche sind, die ich habe.
    Bei Toyota selber habe ich auch schon viel Geld liegen lassen, weil ich einfach nicht die beziehungen habe, die mir weiterhelfen können.
    Deshalb da direkt die nächste Frage, auch wenn Sie vielleicht etwas dumm klingt. Aber ich würde mich wirklich freuen, falls es hier irgendwie jemanden gibt, der eine Werkstatt hat oder so irgendwelche Möglichkeiten hat mir weiter zu helfen, das er sich bei mir mal per pn melden könnte.
    Mein Wohnsitz ist Essen ( NRW )

    Ich weiss, das ich mir hätte vieles damals ersparen können, wenn ich mir direkt eine GT oder GT4 hätte gekauft, aber ich muss sagen man lernt daraus 8)

    Danke schonmal an euch und ich hoffe, das mir jemand da weiterhelfen kann. Danke schonmal.
    Mfg, Manuel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speedmaster, 13.06.2011
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    zum tüv gehen und der kann direkt bei der KBA datenbank die daten der 175PS celica raus suchen.
    sollte eigentlich kein problem sein,ausser du hast ein erstzulassung nach 96 dann braucht du euro2

    dann kann aber ich helfen
     
  4. #3 Manuel1986, 13.06.2011
    Manuel1986

    Manuel1986 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Was heisst nach 96? meine celica ist baujahr mitte 96
     
Thema:

Fragen und Suche Kopie ( Celica )

Die Seite wird geladen...

Fragen und Suche Kopie ( Celica ) - Ähnliche Themen

  1. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22