Fragen über ne T18

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DOHC, 02.06.2009.

  1. DOHC

    DOHC Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    HI also ich hab ne Celica T18 und weiß ned was jetzt der unterschied zwischen dem "Sainz" und normal was ist eigentlich die "Sainz"??

    kenn mich ned so aus bei den ganzen bezeichnungen...

    danke im vorraus...

    GRUß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gerby77, 02.06.2009
    gerby77

    gerby77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Naja, normal und Sainz, da gibt es im Prinzip noch mehreren Moeglichkeiten ;-)

    Sti, GTI, AWD usw.

    Aber die Sainz war eine Sonderanfertigungs des Allrad angetriebenen Celicas mit Turbo motor (3s-gte) mit etwa 235 ps (wenn ich mich nicht irre)

    Ansonsten hatte es eine Sonderausstattung und es wuerden nur 5000 hier in Europa davon verkauft.
    Bitte korrigieren wenn es nicht stimmt.

    Uebrigens bist du auf der Suche nach eine Frontlippe, den haette ich da!
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Es gibt die:
    AT180 STI mit 1.6l 16V 4AFE und 105 PS mit Frontantrieb
    ST182 GTI mit 2.0l 16V 3SGE und 156 PS mit Frontantrieb
    ST185 Turbo AWD mit 2.0 16 V Turbo 3SGTE und 204 PS mit Allrad
    ST185(c?) Carlos Sainz Edition(!) 2.0 16V Turbo 3SGTE und 208 PS mit Allrad

    Wie du schon am Namen siehst, ist die letztere nur eine Edition der normalen Turbo und hat dann 208 statt 204 PS. Das ganze kommt wohl maßgeblich durch den anderen Ladeluftkühler, der hier wasser-gekühlt ist, bei der normalen Turbo ist er Luftgekühlt.
    Und wie Gerby schon sagte ist diese Edition auf 5000 Stück reduziert, diese waren *und jetzt kommt der Teil wo ich mir nicht sicher bin* nur für Europa. Es gibt die soweit technisch Baugleiche Version auch in Japan, allerdings nicht limitiert, sondern einfach als "RC". Wobei ich mir da wie gesagt jetzt nicht sicher bin, was die Begrenzung angeht..
     
  5. #4 gerby77, 02.06.2009
    gerby77

    gerby77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    In den Staaten gibt es sogar noch eine Celica mit 2.2L motor. Und ich hab letztens von einen 4WD Celica gelesen mit 3S-GE (156 ps machine).
     
  6. #5 TheDriver, 03.06.2009
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Joa... und dann bringen wir noch die Turbo Wide- und Narrowbody´s dazu, dann die 3S-GE FWD Widebodys aus Belgien und das durcheinander ist komplett :D
    Ausserdem gibts die T18 ja noch als Cabrio und und Coupe... Die bei uns verbreitete T18 ist das liftback coupe
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Und genau DESWEGEN hab ich mich auf die bei uns verbreiteten Modelle konzentriert, und auch nur die Antriebsvarianten, ohne Karosserieformen ;)
    Was ihr jetzt bei eurer Meckerei vergessen habt; ist die ST183 GTS mit 4-Rad-Lenkung :P
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Die Sainz ist auf 5.000 Stück weltweit limitiert, nicht nur Europa. In Europa hießen sie "Carlos Sainz limited edition", in Japan "RC", in Australien "Grp A Rallye". Sie wurde offiziell nie in den USA verkauft.

    Es gibt viel mehr Ausführungen und Sondermodelle der T18 weltweit, nicht nur die "Active Sports" etc. Ich hab daheim eine genaue Aufstellung, wenn das jemand exakt wissen will :D
     
  9. #8 gerby77, 03.06.2009
    gerby77

    gerby77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Also beschraenken wir uns auf die Sainz und die 2.0 Gti (oder? ;-))
     
  10. #9 Celi - Freak, 04.06.2009
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    War das nicht die ST 184? :D
    Hatten/haben wir sogar hier im Forum.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die ST184 waren die Celicas mit dem 2,2liter 5S-FE .

    mfg Eric
     
  13. #11 Celi - Freak, 04.06.2009
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Ich sag es ja, ich haue die immer durcheinander. Danke Eric.
     
Thema:

Fragen über ne T18

Die Seite wird geladen...

Fragen über ne T18 - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...