Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von n00b84, 14.02.2005.

  1. n00b84

    n00b84 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ich komm am besten gleich zur sache ;)

    Ich bin dabei mein kofferraum ausbau zu machen, habe 2 infinity subwoofer mit jeweils 200W RMS (25cm) und sollte normalerweise 30liter pro gehäuse haben. Was für nachteile habe ich wenns ca. 25 liter pro gehäuse geworden sind ? un kann ich was gegen tun ? was mit der dammung oder so :rolleyes: *doofist*

    was für ein verstärker ist empfehlenswert ? will nix teures, soll funktionieren und nur gute bässe schlagen, bis jetzt bis ich mit na crunch blackmaxx...... (geliehen) un eigentlich ganz zufrieden, könnt aber besser sein.


    aktuellstes bild: [​IMG]

    ja des is ne andere crunch V-Drive 200, schon zerlegt :evil: mehr oder weniger
    dank euch schonmal im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_mit_avensis, 14.02.2005
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du die Subwoofer in ein Bassreflexgehäuse verbaut? (Auf dem Bild siehts jedenfalls danach aus)

    Beim Bassreflex ist es schon wichtig, dass Du das Mindestvolumen einhältst. Beim geschlossenen Gehäuse soll es laut Experten nicht so draufankommen, ob Du 5 Liter mehr oder weniger hast.

    25 Liter für Bassreflex und 25cm Woofer sind aber wohl recht wenig.

    Habe bei meinem (X-ion 10, 25cm) schon 25 Liter bei geschlossenem Gehäuse....
     
  4. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Was verstehst Du unter "nix teures" ?
    Was wäre denn so Dein maximales Budget für die Endstufe?
    Welche Stromkabel-Durchmesser sind bisher schon zur Endstufe gelegt?
     
  5. #4 peter_h, 15.02.2005
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    andere tsp andere volumina.
    deine aussage ist bullshit!
     
  6. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Toll! Ich hab 22 Liter bei einem 12" :D :]
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Da scheint bei Dir was ned zu stimmen... ich habe bei meinem 12"er 45 Liter... ;) :hat2
     
  8. #7 Hendrik, 15.02.2005
    Hendrik

    Hendrik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss deinen Wert eindeutig nach untern korrigieren: 25 Liter für meinen 8"er im BR Gehäusse :]:tongue: :wow :sonne
     
  9. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Die 45 Liter sind ja bei meinem W7....
    ....für den Aliante hab ich ein Gehäuse mit 22 Liter (brutto) wiederum... also hab ich Dich dann wieder unterboten.... :hat2 :P ;)


    ....und falls Du jetzt noch mit "größer" kommen willst... ich hab noch eins Gehäuse mit ca. 60 Liter da.... :D
     
  10. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    NEEE!!! :P Ich hab ein größeres Gehäuse! 70Liter Bassreflex, aber zugehalten, also geschlossen!:hat2

    ...irgendwie artet das hier zu einer Art Schw***vergleich aus, oder? :D

    @Bernd: Wiso lässt Du den W7 im Gehäuse spielen? ?( Ist doch ein Freeair Woofer, oder? :hat1

    Ich werde mal meinen RFR in einen Gemüsekarton stecken, mal sehen, wie er klingt... :rolleyes:
     
  11. #10 Hendrik, 15.02.2005
    Hendrik

    Hendrik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich gebe mich geschlagen - aber ich werde mir mal ein Brett sägen, was genau in die Scheibe paßt und dann hab ich so 2000 L geschlossen (+ - ein paar hundert oder mehr) - und das klingt dann bestimmt phänomenal ;) :D. Und wenn ich dann BR will, mache ich einfach die andere Tür auf :) .

    Aber Schluß jetzt mit Offtopic !

    @n00b84:

    Ist das jetzt schon dein Ausbau auf dem Bild ? Welche Impendanz haben die Woofer und wieviel Schwingspulen ? Bei zu kleinem Gehäuse spielen sie dann halt nicht so weit runter (weniger Tiefgang), aber wenn du die Bassreflexöffnungen entsprechend anpaßt, sollte es schon gehen (rechne es halt mal durch oder poste die TSP mal).

    Hendrik
     
  12. n00b84

    n00b84 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    TSP hab ich keine ahnung. sie haben jeweils 4ohm und doppelschwingspule. habe sie von nem freund (komischer-hifi-freak) abgekauft. Ich denke die 30liter pro woofer sollten schon stimmen.
    der ausbau is natürlich nicht fertig, ist inzwischen richtig bezogen. Wenn ich ein richtiger verstärker hab dann kann ich die seitenteile zu befestigen, alles sauber machen, beleuchtung dran und neu fotografieren

    die crunchanzeige werd ich evt. behalten und mit dem neuen verstärker anbringen.

    sind 2 bassreflexröhren vorhanden, auf dem einen hab ich nur nen luftig aufgesteckt ;)

    @Bernd: höchstens 200€ ; 16mm²
     
  13. #12 Hendrik, 15.02.2005
    Hendrik

    Hendrik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Also die beiden Schwingspulen parallel ergibt 2 Ohm und das jeweils 2 mal ergibt dann 4 Ohm in reihe geschaltet. Du kannst also eine 2 Kanal nehmen und die Brücken oder jeden Woofer an einen Kanal hängen - kommt ja auf das selbe raus. Jetzt nur noch ein paar gute Tips von Bernd für ne Stufe und dann wird es doch sol langsam. Oder aber du schmeißt die Crunch auch mit raus und dann eine gute Vierkanal für Frontsystem mit. Mal sehen was so an Vorschlägen kommt.

    Hendrik

    PS: Hat jede Schwingspule 4 Ohm oder beide in Reihe ???
     
  14. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    @ Sebastian:

    Jo... hatte auch schon überlegt, ob ich ihn mir in 'ne Heckablage mache....
    ....am besten in die originale.... die wird die 20 Kilo vom 12W7 schon aushalten, oder...?! :hat2


    @ n00b84:
    Kurzum: für das Budget wirste jetzt schwer was gutes, neues bekommen...
    Wäre was gebrauchtes auch i.O.?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. n00b84

    n00b84 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    @Bernd: klar, sollt halt funktionieren :D

    @Hendrik: also pro woofer haben die 4ohm, ich glaub ich frag normal nach
     
  17. n00b84

    n00b84 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ich habe endlich die daten von den subwoofer:


    RMS 200 Watt,

    Impedanz 8 Ohm (doch nix 4ohm), Frequenzbereich 37-3900Hz,

    Qms 3,614, Qes 0,419, Qts 0,376, Vas 37,6, Mms 33,2

    SPL 88 dB/m,



    mal so neben bei, kann man daraus ein 2wege system machen ?
    vor den subwoofer ne spule die irgendwie noch berechnet werden müsst und für die höchtöner hät ich da schon ne frequenzweiche.

    Hab noch nicht wirklich den durchblick in so sachen ?(
     
Thema:

Fragen über Fragen

Die Seite wird geladen...

Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...