Fragen über Fragen...!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MichiBoa, 24.02.2003.

  1. #1 MichiBoa, 24.02.2003
    MichiBoa

    MichiBoa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich habe jetzt mal ein paar Fragen, die ich schon lage loswerden wollte. Zur Info, ich habe eine Carina GLi 2.0L (T19).

    1.) Ich habe mal irgendwo gelesen, das wenn man die Batterie eine Zeit lang abhängt, sich das Steuergerät resetet. Beim wiederanschliessen, passt sich das Steuergerät wieder neu an den "Fahrstiel" an. Diese Aktion sei Sinnvoll, wenn man ein Gebrauchtfahrzeug gekauft hat. Wer kann mir dazu etwas sagen?

    2.) Ich finde, meine Carina säuft ein wenig zu viel. Ich würde mich nicht unbedingt als Raser bezeichnen. Der Verbrauch liegt ca. bei 9l/100km. Das ist schon ein wenig hoch. Oder ist das beim 2.0er normal? Ich fahre ca. zu 70% Autobahn, im Durchschnitt 130km/h. In der CH liegt auch nicht mehr drin :-(

    3.) Wie bringe ich das dämliche Ruckeln vom MagerMixModus weg? Ich fahre innerorts meistens im 4. Gang und das ist nicht sehr angenehm. Gibts dafür keine Lösung?

    Danke für eure Hilfe!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    1. keine Ahnung

    2. &3. Also wenn du rasant fährst könnte das hinkommen, andererseits könnte auch irgendetwas defekt sein, da das nicht vom Magermix kommen kann - der 2.0er hat KEINEN magermix!!!

    Den haben nur die 1.6er und die 1.8er!
     
  4. #3 Holsatica, 24.02.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Zu 1)
    Wenn man die Batterie abklemmt,kann man manche Fehlercodes löschen,aber auch nicht alle!
    Das sich ECU´s den Fahrstil "merken" stimmt!Allerdings gehen nicht alle ECU´s im Verbrauch darauf ein.Da zählt nur das momentane Verhalten.Nicht das der Vorwochen.Man kann z.B. auf dem Toyota-Intelligent-Tester erkennen(bei neueren KFZ),ob der Kunde heitzt oder nicht!
    Ich glaub,dem Carina ECU ist es egal,ob es abgeklemmt wird oder nicht.Da wird sich nix verändern!

    Zu 2)
    Der 2,0L ist KEIN Magermix-Motor!
    Der Verbrauch von 8,5-10,5L ist normal.Das haben die alle so!

    Zu 3)
    Weiß auch nicht!
    Im 4.Gang 50Km/h geht bei meinem Carina.Sonst schalt halt in 3. damit der Motor mehr Drehzahl kriegt
     
  5. #4 MichiBoa, 25.02.2003
    MichiBoa

    MichiBoa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    thänx!

    danke @ frank + holsatica!!!
     
  6. #5 peter_h, 25.02.2003
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    puh das klingt ja erschreckend 8o
    mein alter t17 2.0 brauchte bei so einer fahrweise max 8 liter, eher so 7,5! und wenn man mit 40km/h in der fünften gefahren ist konnte man gemütlich wegbeschleunigen (betonung liegt auf gemütlich!).
    ist der motor schlechter geworden??
     
Thema:

Fragen über Fragen...!

Die Seite wird geladen...

Fragen über Fragen...! - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...