Fragen über Fragen zum T19

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ky!, 23.08.2007.

  1. Ky!

    Ky! Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    ich bin ja begeistert voon dem forum hier! *grins*

    da das mehrere fragen werden, poste ich das mal hier. ich bitte überschneidungen zu entschuldigen!


    Toyato carina e kombi, 1,8l , bj.97


    ahhhhhlllso:

    ich war heute beikm toyotahändler, weil meine abs-warnleuchte einen fehler meldet. fragte nach dem fehlercode auslesen. der meinte dann , der wagen hätte das noch nicht und man müsse das "ausblinken". ich meine aber gegenteiliges gelsen zu haben. daher die frage: hat der nun einen anschluß für ein diagnosegerät oder nicht?

    wenn man sich da so einen adapter holt, um die codes selber auszulesen, paßt das dann auch für den avensis und den celica. ( wäre ja schön , die ganze familie gleich abzudecken)


    das nächste:

    ich möchte an das auto möglichst große felgen und flachbettreifen dran haben, welche kann ich dafür nehmen?



    frontspoiler:

    [​IMG]

    hat jemand erfahrungen mit dem teil und der tüv-zulassung?




    autohifi-einbau?

    wie habt ihr das gelöst?

    im augenblick liegt meine endstufe unter dem beifahrersitz. da soll aber jetzt noch ne zweite rein. wo habt ihr das alles untergebracht? die boxen eingebaut?




    und die letzte frage:

    ich wollte meine scheiben mit tönungsfolie bekleben lassen. der hiesige händler möchte dafür ca. 310,- € haben. ( alles ab hintertüren ) - was sagt ihr zu dem preis?



    ich danke euch für eure mühe!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_mole, 23.08.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    kein problem ;) und Ky! zurück (bist du russe? :D )

    t19 hat kein diagnosegerät, man muss nur 1 kontakte im kasten rechts oben im motorraum verbinden (mit nem draht oder so), dann reinsetzen, zündung an und man kanns ausblinken... die motorwarnleuchte blinkt in regelmäßigen abständen dann kurze pause und die 2te stelle des fehlercodes... (anzahl blinken ohne pause = nummer), dann kommt ne 2 sec pause ca. und die ecu beginnt alle fehler nochmal von vorne auszugeben.

    bei einigen (älteren, bis ende 90er) toyotas funktioniert eben diese methode. nennt sich obd (on board diagnosticts), bei neueren modellen (evtl auch ein paar aus den 90ern) gibts obd2, also nur mit gerät auslesbar.

    soweit ich weiß, ist 215 oder 225 /40 oder 45/R17 das größte, was an die carina passt, werde aber unter umständen eines besseren belehrt. (hab 195/55/15 drauf und das haftet schon gut genug...)

    ich hab nur ne halbherzige anlage im kofferraum, vorne keine endstufe. die teile vom kofferraum sind durch umklappen der rücksitze zu erreichen bei meiner limousine. wird bei nem kombi wohl bissle anders sein. meine endstufe und kondensator sind an der rückseite der kiste verschraubt.

    [​IMG]

    np. gern geschehn ;)

    PS: wenn die abs-leuchte an is, is meist ein sensor hin... kostet ~100euro pro sensor (zumindest bei uns...) evtl is auch nur der stecker korrodiert oder abgezogen. geht die leuchte hin und wieder aus? auf jeden fall is abs aus, wenn die leuchte an is... also vorsicht. (wobei das abs selber auch net sooo der renner is... bei mir machts im regen zu früh auf und im trockenen rutsch ich hin und wieder bei vollbremsungen -.- wenn du den code ausgeblinkt hast, kannst ja hier den code reinstelln... ahja, meld dich mal bei carina-e.com an, da gibts auch ne anleitung für das ausblinken linky ;) (is leider englisch; leider, wenn englisch für dich n problem is...)
     
  4. Ky!

    Ky! Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    wie kommst du denn darauf?

    und danke für die schnelle antwort!


    edit:

    ja , genau so ist es!!!
     
  5. Ky!

    Ky! Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    kurz noch mal ne frage:

    205/45R16

    paßt das an den carina ?

    brauche ich ne abe dafür? wenn ja , wo bekommt man die her ( bekomme die felgen privat )...
     
  6. #5 the_mole, 05.09.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    oha, da hab ich den fred wohl übersehn...

    Ky ist kyrillisch für hi ;) daher...

    abe brauchst für alle alufelgen, soweit ich weiß... die, die keine haben, kriegst kaum eingetragen...

    205/45/16 solltest schon draufkriegen...
    kommt halt auf die ET (einpresstiefe) der felgen an, notfalls musst vorne kotflügel ziehn...

    aja wenn die abs-leuchte an- und ausgeht liegts wie geschrieben wohl am stecker (die sind in den radkästen oben drin)...
     
  7. Ky!

    Ky! Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    meinste, man kann die sich irgendwie nachträglich besorgen? ( die abe , meine ich... )

    ich bekomme nen felgensatz mit zweimal sehr guten reifen für unter 250. da wollte ich gern zuschlagen....

    [​IMG]



    achso...

    irgendwie gestaltet sich die suche nach ner frontschürze recht frustran.
    gibt es vielleicht zufällig andere autos, deren frontschürzen auch auf den carina passen?

    obige ist doch recht hochpreisig , finde ich. und sonst habe ich auch nur ein oder zwei andere gesehen... nicht gerade viel auswahl...

    gibts irgendwo nen anlaufpunkt, wo man sowas vielleicht auch gebraucht bekommen kann?


    ____________

    edit: so , ich war jetzt auf der herstellerseite. da gibts gutachten. nur wie finde ich jetzt raus, welches modell das ist?

    7Jx15H2
    7 ½Jx15H2
    7 ½Jx16H2
    usw....
     
  8. #7 the_mole, 05.09.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    öhm abe bekommst zu den felgen dazu wenn du sie kaufst (neu, sollt n heftchen sein, musst immer mitführen...)
    felgen ohne abe würd ich net kaufen... die standard-et von der carina weiß ich leider nicht, denke aber die wird um die ET35 (wie bei der celica wenn ich mich recht erinner) liegen...
     
  9. Ky!

    Ky! Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    so...

    ich habe mal die fehlercodes ausgeblinkt.

    22
    24
    31
    41

    wobei ich ja hoffe, dass sich die ersten beiden durch die neue wasserpumpe erledigt haben.

    31 mit " VACUUM SENSOR SIGNAL " verstehe ich nicht. keine ahnung, was das sein soll.

    41 MAIN THROTTLE POSITION SENSOR
    SIGNAL - das sagt mir aber jetzt nicht, welcher das ist , oder?


    und dann habe ich noch nicht verstanden, wie ich die codes reseten kann...
    fuse = sicherung ( oder?) - wo sitzt die denn?!?


    ________

    edit: habs jetzt resetet : fehler 31 und 41 bleiben ....

    und wo finde ich den abs sensor? da führen zwei leitungen zum rad. eine dickere ( bremsen? ) und eine dünnere. an beide kommt man nicht allzu gut ran ( radseite ) . an welcher stelle soll ich da den defekt suchen?
     
  10. Ky!

    Ky! Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    ich habe noch ne frage:

    7J x 17 H2 ET 38- Lochkreis 5 x 100

    was ist das in reifengröße?
    und: sollte doch passen, oder?
     
  11. #10 the_mole, 10.09.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    aaalso... sry hab deinen thread scho wieder übersehn... *schäm*

    vacuum sensor signal könnte entweder das teil sein, was der economy-leuchte sagt, ob du eco fährst oder nich (im ansaugtrakt soweit ich weiß) ODER kA

    fehler 41 hab ich net wirklich ahnung was des sein soll ausser main throttle position error = haupt gas-positions fehler (gas wie vollgas)

    für den abs sensor solltest das rad abnehmen ;) da is dann glaub ich ne abdeckung und dahinter sind dann bremsschlauch und abs sensor, der abs sensor is glaub ich weiter oben und der stecker dafür sollt auch das sein... (hab den scho seit knapp nem jahr net mehr angeschaut)

    die felgen sollten zumindest vom lochkreis her passen, ET kA...
    7J ist die breite in zoll (1 zoll = 2.54cm), also knapp 18cm. kann mich nur grad net erinnern, wie breit meine felgen für die 195er waren, glaub aber des warn auch 7Jx15 oder 7.5... wie gesagt ich weiß es net mehr...
    hier im forum gibts aber einen der die selben felgen wie ich hab (borbet cb, nur in 17") passend für carina verkauft... musst nur schaun unter biete teile...


    btw: würd mich ma freun, wenn die carina-profis mal hier reinschaun würden...
     
  12. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Also mische da mal mit...

    Hab ja einen Kombi....habe nun 7.5 x 17 ET 35mm Rial Viper drauf.
    (hinten gebördelt) sicherheits halber.

    doch Deine gehen sicher drauf...

    Front würde ich an Deiner stelle Deine erst gezeigte gleich vergessen, absoluter Schrott.....habe mich da erkundigt...

    Sonst empfehle ich die Booster Front:
    [​IMG]

    [​IMG]

    ok Master Front geht auch noch:
    [​IMG]


    Gruss Oli
     
  13. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    hier mal Deine Front..... :rolleyes:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruss Oli
     
  14. #13 NesC9fE, 31.12.2009
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    Das halte ich für ein Gerücht, meine Felgen haben sie mir beim TÜV Nord ohne beanstandung über die KBA Nummer Eingetragen und ich hatte überhaupt keine Papiere für die Felgen,

    Frag einfach mal den TÜV Prüfer deines Vertrauens wie es ausschaut bei Felgen ohne Gutachten, sollte nicht das Problem sein, solange du nicht irgendwelche seltenen Felgen aus USA oder Japan importierst, viele Felgen haben auch im Netz Teilegutachten und ABEs, einfach mal Google benutzen!

    lg
     
  15. #14 Swiss Didiboy, 03.01.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Hi,
    hier hast du eine Liste mit den nötigen Angaben:
    ABS Fehlercodes (Quelle)

    11 Unterbrechung im Magnetventilrelais- Schaltkreis
    12 Kurzschluss im Magnetventilrelais- Schaltkreis
    13 Unterbrechung im Pumpenmotorrelais- Schaltkreis
    14 Kurzschluss im Pumpenmotorrelais- Schaltkreis
    21 Unterbrechung oder Kruzschluss im 3- Weg- Magnetventil vorne rechts
    22 Unterbrechung oder Kruzschluss im 3- Weg- Magnetventil vorne links
    23 Unterbrechung oder Kruzschluss im 3- Weg- Magnetventil Hinterräder
    31 Sensor vorne rechts
    32 Sensor vorne links
    33 Sensor hinten rechts
    34 Sensor hinten links
    41 Falsche Batteriespannung
    51 Pumpenmotor oder ABS Bremskraftregler blockiert oder Unterbrechung im Pumpenmotor- Schaltkreis des ABS Bremskraftreglers
    Leuchtet stetig: Störung im Computer
    <--

    Gruss SwissDidiboy
     
  16. #15 Swiss Didiboy, 07.01.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    was ist jetzt mit deinem ABS ? gehen die Bremsen noch??
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die ABS Leuchte an geht, geht die Bremse noch ... ist doch klar, nur das ABS schaltet weg !

    Felgen geht bis 18" und 19" sehr viel drauf !

    Hab selbst erst 7,5x16ET35 gefahren, dann 9x16ET26, dann 9x16ET15 und jetzt hab ich 7x17ET20 und 8x17ET0

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Sobald meine 17" Slicks alle weg sind werde ich auf 18" umsteigen, der Traktion wegen :D

    Bis 22" ist wohl machbar !!
    [​IMG]

    Die Front von deinem Bild finde ich leicht zum kot... ! Passt überhaupt nicht und versaut die Form vom Auto völlig.

    Hifi Thema, vorne und hinten passen in die Türen 16ner Systeme rein.
    Endstufen kannste ja da hinbauen wo Du willst.
    Hatte sie ne zeitlang an der Rücksitzbank, dann in der Reserveradmulde, dann im Kofferraum oben liegend und sichtbar, jetzt hab ich nur noch eine unterm Beifahrersitz.
    [​IMG]

    Fast die komplette Anlage musste aber aus Gewichtsgründen weichen.

    Und 310€ für die Tönung ist viel zu viel ... zahle hier 175€ für Kombis. 130€ für kleinere Autos.
     
  19. #17 HeRo11k3, 10.01.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    das Auto hat (vermute ich) zwei verschiedene Fehlerspeicher.

    Wenn die Motorkontrollleuchte angeht, geht es um Motorfehler, kann man über Brücke zwischen TE1+E1 ausblinken, dafür gilt dann die Liste, in der 31=Vacuum Sensor etc. ist.

    Wenn die ABS-Warnleuchte angeht, geht es um ABS-Fehler, um die auszublinken, muss man eine andere Brücke setzen (ich weiß leider nicht welche, weil mein Corolla kein ABS hat...). Dafür gilt dann wohl die Liste von Swiss Didl.

    Der Vacuum Sensor könnte der MAP-Sensor sein, sitzt soweit ich weiß auch bei der Carina relativ weit rechts (in Fahrtrichtung) an der Spritzwand, ist mit einem Schlauch an den Ansaugtrakt angeschlossen.

    Throttle Position Sensor dürfte das Drosselklappenpoti sein.

    MfG, HeRo
     
Thema:

Fragen über Fragen zum T19

Die Seite wird geladen...

Fragen über Fragen zum T19 - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...