Fragen über den 1 UZ. (lexus V8)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Voll-Normal, 11.06.2006.

  1. #1 Voll-Normal, 11.06.2006
    Voll-Normal

    Voll-Normal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich hätte da paar fragen über den 1 UZ. (lexus V8 )

    Die Auslassventile sind die Natriumgekühlt oder nicht

    Wieviele Zündspulen hat er? 1ne für jeden Zylinder oder eine für 2 etc?

    Gibts für den Motor dickere Kopfdichtungen zu kaufen?

    Laufen die Kolben im beschichteten Alublock oder in Laufbuchsen?

    welche Nockenwellen der serie verbaut hat mit welchem Hub wäre auch interessant.

    Sind Tassenstößel verbaut oder Hydrostößel?

    Thanks schonmal für die Antworten. :)

    Gruß
    Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RainerS, 14.06.2006
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi Frank,

    warum willst Du denn das alles wissen. Will Du einen Lexus V8 mit Turbo nachrüsten und in Deine Supra einbauen?

    Gruss Rainer
     
  4. #3 Voll-Normal, 15.06.2006
    Voll-Normal

    Voll-Normal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    naja schon hatte mit dem gedanken gespielt...
    hatte an so 2 T04B gedacht allerdings müsste ich da noch viel wissen vom Motor.

    Mittlerweile denke ich allerdings das ich es lasse, weil ich mich dann wieder in nem gebiet bewege wo ich viel ausprobieren muß und es sicher ewig dauert bis wieder alles funktioniert. Dann würde ich vermutlich einen gut aufgebauten verheizen, bis ich da die gröbsten Schwachstellen habe bzw. weiß was ich nicht bedacht hab.

    Reizvoll am 1 UZ ist für mich der grundhubraum, die 8 Zylinder, der deutlich geringere Hub der auch Drehzahlen bis 8000 zulässt ohne probleme mit der Kolbengeschwindigkeit zu bekommen.

    Negativ am 7m viel zuviel Hub der zwar noch mit Drehzahlen von 7500 klarkommt allerdings das nicht wirklich gesund ist und Zylinder sind mir persönlich zu nah beieinander.

    Positiv dran, da kenn ich die schwächen und der läuft wenn er verbaut wird.
     
Thema:

Fragen über den 1 UZ. (lexus V8)

Die Seite wird geladen...

Fragen über den 1 UZ. (lexus V8) - Ähnliche Themen

  1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...