Fragen über den 1 UZ. (lexus V8)

Diskutiere Fragen über den 1 UZ. (lexus V8) im Motor Forum im Bereich Technik; Hi ich hätte da paar fragen über den 1 UZ. (lexus V8 ) Die Auslassventile sind die Natriumgekühlt oder nicht Wieviele Zündspulen hat er? 1ne für...

  1. #1 Voll-Normal, 11.06.2006
    Voll-Normal

    Voll-Normal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich hätte da paar fragen über den 1 UZ. (lexus V8 )

    Die Auslassventile sind die Natriumgekühlt oder nicht

    Wieviele Zündspulen hat er? 1ne für jeden Zylinder oder eine für 2 etc?

    Gibts für den Motor dickere Kopfdichtungen zu kaufen?

    Laufen die Kolben im beschichteten Alublock oder in Laufbuchsen?

    welche Nockenwellen der serie verbaut hat mit welchem Hub wäre auch interessant.

    Sind Tassenstößel verbaut oder Hydrostößel?

    Thanks schonmal für die Antworten. :)

    Gruß
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RainerS, 14.06.2006
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi Frank,

    warum willst Du denn das alles wissen. Will Du einen Lexus V8 mit Turbo nachrüsten und in Deine Supra einbauen?

    Gruss Rainer
     
  4. #3 Voll-Normal, 15.06.2006
    Voll-Normal

    Voll-Normal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    naja schon hatte mit dem gedanken gespielt...
    hatte an so 2 T04B gedacht allerdings müsste ich da noch viel wissen vom Motor.

    Mittlerweile denke ich allerdings das ich es lasse, weil ich mich dann wieder in nem gebiet bewege wo ich viel ausprobieren muß und es sicher ewig dauert bis wieder alles funktioniert. Dann würde ich vermutlich einen gut aufgebauten verheizen, bis ich da die gröbsten Schwachstellen habe bzw. weiß was ich nicht bedacht hab.

    Reizvoll am 1 UZ ist für mich der grundhubraum, die 8 Zylinder, der deutlich geringere Hub der auch Drehzahlen bis 8000 zulässt ohne probleme mit der Kolbengeschwindigkeit zu bekommen.

    Negativ am 7m viel zuviel Hub der zwar noch mit Drehzahlen von 7500 klarkommt allerdings das nicht wirklich gesund ist und Zylinder sind mir persönlich zu nah beieinander.

    Positiv dran, da kenn ich die schwächen und der läuft wenn er verbaut wird.
     
Thema:

Fragen über den 1 UZ. (lexus V8)

Die Seite wird geladen...

Fragen über den 1 UZ. (lexus V8) - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Goodbye Lexus / Hello Focus / VITZ "#Club1000"

    Goodbye Lexus / Hello Focus / VITZ "#Club1000": Guten Tag, nach langer Zeit mal was aus meinem Nähkästchen.....;) Das wichtigste zuest: Den G6R gibt es noch und er hat schon ganz lange...
  3. Lexus IS Schalter oder Automatik

    Lexus IS Schalter oder Automatik: Hi leute, komme nicht an Informationen was das abgeht Lexus IS Schaltgetriebe oder Automatik? Kinderkrankheiten oder hakelik was könnt ihr dazu...
  4. Abblendlicht geht für ca. 1/2 sekund aus währen dem Fahren - Corolla Verso 2006

    Abblendlicht geht für ca. 1/2 sekund aus währen dem Fahren - Corolla Verso 2006: Hallo, bei meinem Corolla Verso fällt mir in letzter Zeit auf, dass immer mal wieder das Abblendlicht "flackert", d.h. kurz ausgeht, nur für eine...
  5. "Sondermodell" Minichamps 1:43 TF105

    "Sondermodell" Minichamps 1:43 TF105: Biete hier ein sehr seltenes Modell vom TF105 an. Es wurde illegal produziert und steht bei Minichamps auf der schwarzen Liste. Man achte auch auf...