fragen rund um den 5M-GE

Diskutiere fragen rund um den 5M-GE im Oldies Forum im Bereich Toyota; so die crown-baustelle ist da: [IMG][/URL][/IMG] das ding hatte ja n motorschaden, desshalb ist n 5M-GE drin der wird wieder exhumiert dann...

  1. #1 hachi-roku, 25.06.2009
    hachi-roku

    hachi-roku Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    so die crown-baustelle ist da:

    [​IMG][/URL][/IMG]

    das ding hatte ja n motorschaden, desshalb ist n 5M-GE drin

    der wird wieder exhumiert
    dann kommt n besserer mit handschalter rein...

    dazu dann mehr unter showroom in projekte, 1386factory....

    aber zum 5M-GE, so alte motoren kenne ich leider sehr schlecht..
    desshalb n paar fragen:

    [​IMG][/URL][/IMG]

    wozu das bauteil hier gut ist?

    [​IMG][/URL][/IMG]

    die schläuche sind vor und hinter der drosselklappe angeschlossen,
    in der mitte ist ein stecker...

    ich habe dafür leider keine erklärung/funktion erkennen, oder herleiten können...

    [​IMG][/URL][/IMG]

    diese kühlleitung ist auch nicht ganz klar..
    automaten-öl-kühler????

    [​IMG][/URL][/IMG]

    und das dürfte der heizregler sein.. aber mit unterdruck???


    ich bin für eure hilfe sehr dankbar...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eric Draven, 26.06.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Bild 1:
    Zusatzluftschieber.
    Sorgt bei niedriger Motortemperatur für die Leerlaufregelung.

    Bild 2:
    Automatik Ölkühlerleitung.
    Geht bis vorne zum Motorölkühler,ist darin integriert...

    Bild 3:
    Sicher das das ein Heizungsregler ist???
    Bei mir sitzt der auf der anderen Seite und ist Seilzuggesteuert.
    Dürfte aber die hintere Kühlwasserbohrung hinten am Kopf sein....
    Kannst DU mal eine besseres Bild davon machen???
     
  4. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Bild 2 könnte auch für den normalen Ölkühler sein, oder für den Ölkühler der Servolenkung (bei meinem Crown ist es für den Motorölkühler)

    Bild 3 ist in der Tat der Heizungsregler- bei meinem sieht der genauso aus...und funktioniert wirklich mit Unterdruck, irgendwo im linken Kotflügel ist eine Speicherdose für die Unterdruckregelung verbaut.
     
  5. #4 hachi-roku, 26.06.2009
    hachi-roku

    hachi-roku Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für eure hilfe,

    links über der markierten ölleitung simd die beiden schläuche für den motorölkühler...


    und anhand euer antworten schliesse ich, dass ich den originalen kühler durch den des celi-supras ersetze..
     
  6. #5 hachi-roku, 26.06.2009
    hachi-roku

    hachi-roku Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    ach ja, und dieses teil da???

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  7. #6 SteveMcQueen, 26.06.2009
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    4
    Beim MA70 ist der Heizungsregler auch per Unterdruck+Elektronisch gesteuert.
    Der MA60 ist ne alte Dose. :P
     
  8. stella

    stella Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    brauchts du noch handbücher ?

    mfg
     
  9. #8 Eric Draven, 26.06.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    lol...dafür muß ich nich jedesmal wenn ich mal vollgaß gebe
    Angst haben das mir der Motor um die Ohren fliegt.... :D :D :P
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hachi-roku, 26.06.2009
    hachi-roku

    hachi-roku Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    ja liebe stella, die sollte ich haben..

    das habe ich dir ja schonmal gesagt ;)

    preis??
     
  12. #10 hachi-roku, 27.06.2009
    hachi-roku

    hachi-roku Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
Thema:

fragen rund um den 5M-GE

Die Seite wird geladen...

fragen rund um den 5M-GE - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  3. Toyota auris touring sports Kauf Frage

    Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...
  4. Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....

    Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....: Grüße ich bin der Tim aus Leipzig und neu hier im Forum. Ich bin aktuell auf der Suche nach einen neuen Wagen. Nun schau ich schon ne Weile nach...
  5. Achswellen Manschetten 3S-GE Toyos (SW20, ST191, ST182 etc)

    Achswellen Manschetten 3S-GE Toyos (SW20, ST191, ST182 etc): Hallo Leute Ich suche vergebens Achswellenmanschetten radseitig für meine Carina GTi. Bei Ebay, Daparto, Teilehaber etc. werden überall welche mit...