fragen / probleme 3s-ge

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tire_Burner, 27.06.2008.

  1. #1 Tire_Burner, 27.06.2008
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    grüß euch.

    hab da zwei anliegen bzw fragen.

    1. was ist das:

    [​IMG]

    gehen paar unterdruckschläuche hin und es ist ne einstellschraube da. was stell ich damit ein? schraube zudrehen oder aufmachen? ?( hat das teil was mit der klima zu tun die ich übrigens nicht in den E10 übernommen hab? kumpel hat ne celi mit 3s motor ohne klima der hat das nicht....

    2. habe fehlercode 21. nachdem ich die EFI sicherung gezogen hab, 10 min gewartet und wieder eingesteckt kommt der fehler wieder. wird also wohl die sondenheizung hinüber sein. kann daraus ein leistungsverlust entstehen? verbrauch ist i.o.

    hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 27.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    wenns die heizung ist, geht er nich in notlauf, und du wirst auch keine leistungseinschränkung haben.

    Das teil sieh ein wenig aus, wie ein bezindruckregler. da will ich mich aber nicht festlegen, da ichs nicht gut erkenne.
     
  4. #3 Tire_Burner, 27.06.2008
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    der benzindruckregler is rechts daneben da siehst grad noch die ecke davon :D
     
  5. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal ein Bild, was weiter weg ist, damit man sich orientieren kann.
    Ich schau morgen mal bei meiner ob ich das auch hab.
    Die Schraube ist komisch. Seltsam. Was stellt man da ein????
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    vorallem denke ich das man die nur noch rausschrauben kann da der block in der se reingeschraubt ist ja gar kein fleisch hat ..... glaub etz weniger das es ne einstellschraube ist....
    aber mal anders gefragt.. was kann man am unterdruck einstellen bzw. verstellen???
     
  7. #6 Tire_Burner, 28.06.2008
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    keine ahnung was genau man da einstellen kann.
    wenn ich die schraube zudreh säuft mir der karren halb ab.
    was drum rum ist ist glaub egal ist bei euch bestimmt net da wos bei mir is :D
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein das dass der leerlauf ist????? sowas wie ne co-schraube???
     
  9. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte nur wegen der Orientierung . Also, wenn sie absäuft, ist das definitiv keine Heizung, oder Klima:D:D:D
     
  10. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    also doch ne co-schraue oder nicht???hat die eigentlich was mit dem leerlauf zu tun??? eigentlich schon oder???
     
  11. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Hm, meine Dose sieht anders aus. (T16 3g-se)
    Da gehen Leitungen zur Abgasrückführung und jede Menge Unterdruckschläuche, die irgendwo verschwinden. ich denk mal die steuert die Angasrückführung. Einstellen kann ich bei mir nichts.
    Hier haste mal ein Bild.
    [​IMG]
     
  12. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    das ist aber etz ned wircklich das gleiche bauteil oder?????
     
  13. #12 Tire_Burner, 28.06.2008
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    die bei dir is halt auch ne unterdruckdose....
    wenn ich bei die schraube rein dreh nehm ich irgend nem bauteil den unterdruck und der motor läuft im leerlauf sehr unruhig und niedertourig, is immer kurz vorm absaufen... keine ahnung zu was das ding gut is.
    irgendjemand muss das doch wissen :D
     
  14. #13 Bezeckin, 28.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Der obere schlauch geht an die ansaugbrücke? Wo gehen denn die anderen schläuche hin? auch ansaugtrakt?
     
  15. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich bei ihm nicht genau sehen. Bei mir geht einer an die Ansaugbrücke. Einer an das Ventil zur Abgasrückführung, die andern, keine Ahnung. Verschwinden unter die Ansaugbrücke.

    Kann das sein, das man damit die menge der Abgase einstellen kann??
    Hab ich zwar noch nie gehört, aber nichts ist unmöglich:D:D:D
     
  16. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    Toyotaaaaaa....

    also doch sowas wie ne co-schraube ?( ?( ?(
     
  17. #16 Bezeckin, 28.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    da müsste dann die leerlaufdrehzahl aber auch höher werden, wenn die schraube in die andere richtung gedreht wird. Aber denkbar ists.
     
  18. #17 Roderic McBrown, 29.06.2008
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Der ist aber nicht serie oder ?

    Wo gehen die anderen Schläuche von dem Teil hin ?
    Aus welchem Auto war der Motor ?
     
  19. #18 Martin@E10, 29.06.2008
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe für meinen E10 ne Facelift Celica T18 mit 3sge ohne Klima geschlachtet und da war solch ein Teil nicht montiert, ich würde mal denken, das es daher irgendwas mit der Klimanalage zutun haben könnte.
    Ich schau mal im EPC, ob ich das Teil finde :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tire_Burner, 29.06.2008
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    @ Rod: ein anschluss geht an den benzindruckregler (der übrigens nachgerüstet ist), einer geht an die ansaugbrücke, und die anderen 2 gehen auch wieder an ne art unterdrucverteiler, da laufen mehrere leitungen zusammen.
    der motor is aus einer t18 vorfacelift mit klima.

    @martin: denke auch das das irgendwie mit der klima zusammenhängt. kumpel seine t18 hat das net (keine klima). wäre super wenn du da mal schauen könntest im epc.

    gruß patrick
     
  22. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    inwiefern stört den dich das teil wenn der motor doch läuft ist es doch egal!? hatten das teil beim umbau ja auch bemerkt aber absulut nix mit anfangen können
     
Thema: fragen / probleme 3s-ge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica benzingeruch

Die Seite wird geladen...

fragen / probleme 3s-ge - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...