FRAGEN Orig. Radio+Verstä.+Bass Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von BALKANEEZ, 23.04.2006.

  1. #1 BALKANEEZ, 23.04.2006
    BALKANEEZ

    BALKANEEZ Guest

    Hallo Toyota Corolla E12 Fahrer!!

    Nachdem ich hier einiges gelesen habe ,bezüglich HiFi in E12, habe ich paar offene Fragen.

    Ich möchte das original Radio behalten und einen 4 Kanall Verstärker sowie eine Bassrolle einbauen.

    Ich möchte:

    Die Bassrolle sowie vordere Boxen über den Verstärker laufen lassen ( hintere Boxen nicht benutzen)

    Optional würde ich gerne MP3 in meinen Auto hören.

    Wenn ich alles richtig verstanden habe, brauche ich dafür erstmals

    1.) 2X High/Low-Level-Converte
    um Vorverstärkerausgänge zu erzeugen. Einen für die Boxen und einen für die Bassrolle!?

    2.) wo soll man den Verstärker im E12 am besten einbauen? in meinem e10 hatte ich den unter dem beifahrersitz. Welchen Verstärker würdet Ihr mir empfelen (untere Preisklasse)

    3.) um einen Mp3 Player oder ähliches anschliessen zu können, brauche ich einen FM-Modulator!? Ist genug Platz hinter der Konsole?

    4.) Ich habe gelesen dass viele FM-Modulatornutzer unzufreiden sind mit dem Sound. Soll ich lieber Finger davon lassen!?Gibt es hier eine Alternative?

    5.) Hat das Originalradio genug Power oder ist der Sound trotz den Verstärker sehr schlecht?



    Ich danke euch in Voraus

    Gruß aus Berlin

    BALKANEEZ
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    ich geb dir ein tip! kauf keine bassrolle :(
     
  4. #3 corolla2003, 23.04.2006
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Hab auch das Ori Radio drin, andere Lautsprecher in den Türen und eine Basskiste.
    Endstufe hab ich auch unterm Beifahrersitz, ist garkein Problem.
    FM Modulator hab ich auch, gefällt mir aber nicht besonders vom Klang her.
    Man könnte einen MP3 Player direkt an die Endstufe anschliessen, muss aber dann halt immer am MP3 Player Lied und Lautstärke Regeln, falls gewünscht. Achso, ein High/Low Adapter reicht dafür aus.
    Der Sound mit dem Ori Radio ist eigentlich ganz ok, natürlich gibt es besseres aber für den Alltag reichts.
    Durch den High/Low Adapter kommt halt ein kleines Rauschen in den LS zustande, was aber nicht weiter stört wenn man ganz nomale Lautstärke hat, hört man bei mir nur wenn es extrem leise ist.
     
Thema:

FRAGEN Orig. Radio+Verstä.+Bass Corolla E12

Die Seite wird geladen...

FRAGEN Orig. Radio+Verstä.+Bass Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...