fragen nichts als fragen!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von nOOp, 28.07.2002.

1. nOOp

nOOp Guest

also hi erstmahl !

bin neu hier kenn mi nüsse aus und habe nur fragen*g*<br />also ich habe einen carinaII baujahr ende 1992 1,6l t17 77kw!

und jetzt zu den fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ihr seits geil drauf muß ich schon sagen komplimentt :)

also zu den fragen :<br />wie bekomme ich mehr leistung?(mehr benzin verbrauch is egal)<br />wie bekomme ich einen besseren sound ohne auspuffanlage?<br />optisches tuning wo bekomme ich teile her finde keine ?!<br />umbau auf turbo?

ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich habe null ahnung vom den ganzen *g* also bite net mit fach ausdrucken schmeißen danke

mfg andi :)

[ 28. Juli 2002: Beitrag editiert von: nOOp ]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Hi Andi

Also das mit dem Turbo wird eine teure Angelegenheit. Unter Euro 10'000 wird das wohl nix.

Wegen dem Sound kannst Du das Ansauggeräusch mit einem offenen Luftfilter verbesseren. Dann tönt der Wagen schonmal einiges agressiver. Leider habe ich auf die Schnelle keinen Kit gefunden, geschweige denn einen mit ABE. Es gibt aber von Green einen Wechselfilter. Den findest Du auf www.gtn.ch

Da Du ja in dem Wagen den 4A-FE Motor hast, solltest Du mal nach Tuning für den Motor ausschau halten. Der wurde in Celicas (86-89), MR2 (86-89) und vielen Corollas verbaut.

Gruss<br />Dirk

4. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Im Gästebuch von den Toyota Freunden NRW war folgender Beitrag :

Übrigens habe ich noch gebrauchte Tuningteile für den CarinaII (T17) Combi!

schulzalexander@t-online.de

<br />Melde dich mal bei dem !

CU Markus

5. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

@Jürgen: Klaro Fehler von meiner Seite. Das war natürlich der 4A-GE im AW11.

Hmm ich frag' mich grad' ob es 4A-GE oder 4A-FE in der Celi war?!? Oh mann früher wusste ich sowas auswendig. Ich werde wohl alt :D

Gruss<br />Dirk

6. Hardy

Hardy Guest

Turbo-Kit müßte erst jemand entwickeln. Will aber wohl keiner.<br />Wenn es nicht so offensichtlich illegal aussehen soll, dann bau einfach den Resonanzkasten u.s.w. raus. Evtl. muß die Batterie raus, und dann entfernst Du z.B. das Ansaugrohr bis zum Eingang in den Filterkasten. Oder Du läßt auch das Rohr drin und entfernst nur den Resonanzkasten, der vermutlich im Radhaus sitzt und vom Ansaugtrakt abzweigt.

Der Wagen röhrt dann elchmäßig, schön dumpf.<br />Dazu sollte natürlich noch ein Sport-Tauschfilter drin sein.

7. Gast

Gast Guest

hi

danke dabnke boha hmm des mit den offen luftfilter hab i schon gmacht aber dah htte er nen leistungs verlust von unten raus !?

und wenn i den ganzen dreck wegbau dann saugt er mir ja die ganze warme luft vom motor ein?! des is auch net gut oder?

und danke für die links werds mir gleich mahl anschaun :)

Ps:. hmm warum geht des net das i mie wieder einlogg mit mein namen ??!!

cu andü

8. J.Adam

J.Adam Mitglied

<blockquote>Original erstellt von GTFOUR:<br />[QB Oh mann früher wusste ich sowas auswendig. Ich werde wohl alt ;)

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Um dir auf die Sprünge zu helfen: In der AT16 war der 4A-GE drin. In der AT18 der 4A-FE. In der AT20 der 7A-FE.<br />Hab gestern übrigens ne US-T20 bei nem Händler entdeckt. Ist ne 2,2liter ( 5S-FE ). Wußte gar nicht, daß es den Motor auch in der T20 gab, war mir bisher nur in der US-T18 bekannt .

mfg Eric

[ 28. Juli 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]

10. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

@Eric: die Amis waren was die T20 angeht die ärmsten Schweine :D :D :D

Gruss<br />Dirk

11. Dark

Dark Mitglied

@ noop <br />was willst du denn an der karosserie ändern , was gefällt dir nicht ??

12. J.Adam

J.Adam Mitglied

Im MR2? Nö, eigentlich nicht - war der 4A-GE...oder handelt es sich oben um einen Scvhreibfehler (F statt G)?

13. Gast

Gast Guest

an der karose selber nix!

ich ein natürlich berbau und so sherze clean heck und so!!<br />und gleich noch ne frage die plastik leisten auf der seite sind die nur geklebt oder gesteckt auch?<br />und wie bejomme ich si am besten runter ohne was kaputt zu machen ?

hmm ich bomder dir euch hier mit fragen *g*<br />aber i i bin so geil drauf mahl ein auto zu haben kan golf oder so oder bmw sonder ein AUTO :) )

14. #13 Corolla HB E9, 29.07.2002
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

@noop:

So is es - bin genau deiner Meinung einen BMW oder Golf siehst alle paar Minuten aber einen geilen Toyo net so oft - mal was neues und net son Golf-Tuning wo jeder Golf gleich aussieht

15. Dark

Dark Mitglied

Vor allen dingen sehen unsere Toyos alle verschieden aus weil jeder etwas spezielles aus seinem Wagen macht und die Golf-Löcher kaufen eben alles von der Stange .<br />Also ich freue mich immer wieder wenn ich was gefunden habe das für mein Carina passt oder passend gemacht werden kann wobei sich die VWler alles einfach kaufen können!!!

16. Gast

Gast Guest

17. Gast

Gast Guest

und noch ne frage was genau is der resonantz kasten???

sorry aber i kenn mi no net so gut aus beim auto könnts mir dah helfen oder a bild posten oder schicken unter fro_scherl@gmx.at bitte danke

cu andi

18. Gast

Gast Guest

@hardy des mit dem resonanzkasten wahr ne super idee +g*<br />der röhrt jetzt wirklich wien elch in der prumpft zei :)

thx des daugt mir jetzt wieder :)

also schon gesagt helft mir ein bisschen weil ich will zum toyo treffen am ring im september :) !!! und dort soll mein toyo was können :)

also bis dann cu andü

Ps:. mein neuer nick weil des irgendwie net hinhaut mit dem einloggen hm aber es geht bei dem nick auch net grml aber thx trotzdem

19. #18 Fun Factory, 31.07.2002
    Fun Factory

Fun Factory Guest

Ich hatte selbst mal eine T 17! Die Seitenleisten gehen leicht runter, nur der Kleber geht dann schwer weg! Überleg also gut ob du das machen willst.. Ausserdem solltest du dann auch die Stossstangen hinten und vorne komplett lackieren sonst siehts nur halb fertig aus! Und vom 3er BMW E 36 passt der "Böse Blick" ideal Brauchst du noch Federn? 40mm! Optisch bekommst du wircklich nichts für die T 17! Ausser den original Verbau von Toyota! Sieht aber nicht schlecht aus...<br />Viel Spass noch mit deiner T17! Wirklich gutes Auto!!!<br />Ciao

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dark

Dark Mitglied

Das mit dem bösen Blick ist ein guter Tipp , sowas suche ich nämlich schon seit längerer Zeit.<br />@ nOOp : wann sehen wir Bilder von Deinem Carina???

22. Gast

Gast Guest

hi danke@funfactory :) )<br />werd i glei schaun was des zeugs kostet :)

hmm jo muß eh gleich welche machen aber er is nur tiefer sonst nix daweihl alus kommen noch ende des jahres :)

<br />wegen federn hab i schon danke :)

cu andi

Thema:

fragen nichts als fragen!!

Die Seite wird geladen...

fragen nichts als fragen!! - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...