Fragen Motor Yaris Ts

Diskutiere Fragen Motor Yaris Ts im Motor Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, habe 2 fragen zu dem Motor meines Yaris TS Baujahr 2002. 1. Wie stellt man den Riemen zur Servopumpe strammer? Habe heute den Riemen...

  1. meawc

    meawc Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen, habe 2 fragen zu dem Motor meines Yaris TS Baujahr 2002.

    1. Wie stellt man den Riemen zur Servopumpe strammer? Habe heute den Riemen runter geholt aber musste dafür die Servopumpe ganz abbauen da ich keine andere lösung gefunden habe.

    2. Der Kettenkastendeckel geht nicht runter. Habt ihr da einen trick parat? Los ist er aber ich bekomme den nicht über den Zapfen der Kurbelwelle hinüber. Kann doch nicht sein das ich den kompletten Motor dafür demontieren muss?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TS106

    TS106 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Der Riemen für die Servopumpe wird mit der Servopumpe gespannt.
    Also die obere Schraube und die Schraube die hinter der Riemenscheibe ist lösen, so das du die Servopumpe nach vorne bzw hinten bewegen kannst.
    In die gewünschte richtung drücken, bis der Riemen stramm genug ist und Schrauben wieder fest ziehen.

    Beim Kettenkastendeckel kann ich dir leider nicht helfen, hab ich noch nicht gemacht bei meinem
     
Thema:

Fragen Motor Yaris Ts

Die Seite wird geladen...

Fragen Motor Yaris Ts - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  5. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...