Fragen Motor Yaris Ts

Diskutiere Fragen Motor Yaris Ts im Motor Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, habe 2 fragen zu dem Motor meines Yaris TS Baujahr 2002. 1. Wie stellt man den Riemen zur Servopumpe strammer? Habe heute den Riemen...

  1. meawc

    meawc Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen, habe 2 fragen zu dem Motor meines Yaris TS Baujahr 2002.

    1. Wie stellt man den Riemen zur Servopumpe strammer? Habe heute den Riemen runter geholt aber musste dafür die Servopumpe ganz abbauen da ich keine andere lösung gefunden habe.

    2. Der Kettenkastendeckel geht nicht runter. Habt ihr da einen trick parat? Los ist er aber ich bekomme den nicht über den Zapfen der Kurbelwelle hinüber. Kann doch nicht sein das ich den kompletten Motor dafür demontieren muss?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TS106

    TS106 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Der Riemen für die Servopumpe wird mit der Servopumpe gespannt.
    Also die obere Schraube und die Schraube die hinter der Riemenscheibe ist lösen, so das du die Servopumpe nach vorne bzw hinten bewegen kannst.
    In die gewünschte richtung drücken, bis der Riemen stramm genug ist und Schrauben wieder fest ziehen.

    Beim Kettenkastendeckel kann ich dir leider nicht helfen, hab ich noch nicht gemacht bei meinem
     
Thema:

Fragen Motor Yaris Ts

Die Seite wird geladen...

Fragen Motor Yaris Ts - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  2. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  3. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  4. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  5. Yaris P1 Sportsitze?

    Yaris P1 Sportsitze?: Würde gerne in meinen Yaris p1 Sportsitze montieren! Die alten sitze hatten Seitenairbag, da ist jetzt meine Frage: Was für einen Wiederstand soll...