Fragen Bremsen Corollla E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Markus E11, 15.02.2010.

  1. #1 Markus E11, 15.02.2010
    Markus E11

    Markus E11 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was ist eure meinung zu den Tarox Bremscheiben?
    für den E11 Baujahr 2000
    110 Ps

    Gibt es für hinten auch Bremscheiben von Tarox?

    Oder gibt es Bessere ?

    Ich bedanke mich für infos
    Markus E11


    da ich neu bin bekommt ihr demnächst auch Bilder von Meinen E11
    :))

    Kleiner Vorgeschmack:
    Baujahr 2000 FL
    110 Ps
    8l5 Blau
    ACA Bodykit
    TTE 16"

    Wir alle vermissen den Sommer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen :D
    Was sind das für Scheiben gelocht geschlitzt??
     
  4. #3 Markus E11, 16.02.2010
    Markus E11

    Markus E11 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servas

    Es gibt ver. Gelochte Geschlitze und normale scheiben von TAROX
    Preislich gibt es keinen großen underschied.
    Aber sicher von der Qali.?

    Gelochte sind wegen der kuhlung oder?

    Ich habe mir Feb.09 zubehör Bremssch. X(
    forne montieren lassen, und vor kurzer zeit hat mein Lenkrad so zum schlagen angefangen das es schon fast lebensgefährlich war damit zu fahren.
    Aber es ging zum klug auf Garantie
    und jetzt bin ich mall beim Schauen was es für mein nice Car so gibt
    bevor der Sch... wieder anfängt. X(

    Weist du was Von den TAROX scheiben ?
    Bitte Danke :))
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    versicher dich, ob das wirklich an den scheiben lag...

    ich hatte das 4 mal nacheinander, 4 sätze bremsscheiben...

    zubehör und orginal...

    es war irgentetwas mit der radnabe
     
  6. #5 Markus E11, 17.02.2010
    Markus E11

    Markus E11 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für diesen Tip

    :))
     
  7. WorCo

    WorCo Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    kurze Frage: will bei meinem e 11 jetzt auch scheiben und beläge wechseln, habs schon paarmal gemacht, allerdings nur beim unimog und wölfen.
    Wie ist das beim e11, sind die scheiben verschraubt oder so verpresst dass ich das gar nicht selber machen kann?
    Danke schonmal,
    Martin
     
  8. #7 HeRo11k3, 19.03.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Die sitzen locker auf der Radnabe. Wenn alles glatt geht: Rad abnehmen,Sattel abschrauben und wegschwenken und dann fällt dir die Scheibe entgegen. Normalerweise ist sie aber auf der Radnabe mehr oder weniger festgegammelt, entsprechend mehr oder weniger schwer wird das auch, die abzubekommen.

    Verschraubt oder verpresst ist da aber nichts.

    MfG, HeRo
     
  9. WorCo

    WorCo Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ok, vielen dank, dann krieg ich das hin. hatte nur im inet gelesen das bei manchen autos(glaub gold und audi wars) die scheiben irgendwie verpresst sind auf den naben und man das so mit hausüblichem werkzeug kaum wechseln kann...danke dir:-)
     
  10. WorCo

    WorCo Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    so nochmal ne frage, hat mein in gb hergestellte e11u ne bremsanlage von lucas oder akebono oder so? kann grade nicht nachgucken weil der bei nem kumpel ist und der online händler für die bremsen will das wissen...danke schonmal,
    Martin
     
  11. WorCo

    WorCo Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne idee?
     
  12. #11 the_iceman, 23.03.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    schau mal auf atu.
    sollte dabei stehen, ob akabeno oder wie auch immer.
     
  13. #12 Nibbler84, 23.03.2010
    Nibbler84

    Nibbler84 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mich auch grad damit beschäftigt, da meiner auch aus GB kommt.

    Hinten ist das Lukas System verbaut.
     
  14. WorCo

    WorCo Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    danke nibbler, hab nämlich bei atu nix finden können...
     
  15. WorCo

    WorCo Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    So nochmal ich...hat jemand ne Empfehlung für mich was ich wo kaufen sollte? brauche komplett Scheiben und Beläge HA+VA.
    Jetzt hatt ich mir wen rausgesucht für Zimmermannscheiben, aber jetzt mal a weng rumgesucht und gesehen das is wohl nix.
    Preis sollte aber so um die(besser unter) 300Euro liegen, also fallen EBC Beläge schonmal raus.
    Danke für die Tipps,
    Martin
     
  16. #15 Energy_Master, 24.03.2010
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Hat jemand erfahrung mit Barum Scheiben und Belägen? Barum gehört ja, wie ATE zu Conti. Qualität sollte also stimmen und der Preis ist top.
    Oder gibts andere Meinungen?
     
  17. WorCo

    WorCo Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Keiner nen Tipp für meine Einkaufssuche?
    Bremsen+Beläge VA+HA am Corolla E11U, bis 300Euro.
    Klar könnt ich einfach bei ebay das billigste nehmen und wär keine 100euro los, aber ic hätt gerne was ordentlicheres. über zimmermann hab ich jetz nen haufen schlechtes gelesen und z.t. geben die verkäufer schon mit an, dass es normal sei dass die scheibe reisst und kein grund zur reklamation. das kanns ja auch nicht sein.
    Würde mich über nen Shoplink oder so echt freuen, hab bis jetzt nix gefunden:-((((. Toll wäre natürlich ne Anlage von K-Sport, aber die is dann doch a weng teuer.
    Gruß, Martin
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 scottys001, 30.12.2010
    scottys001

    scottys001 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja und wo gibts jetzt gelochte bremsscheiben fürn corolla e11???
     
  20. #18 Angel Tears, 30.12.2010
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Ich würde euch Zimmermann Sportbremsen, gelocht mit ATE Belägen empfehlen. Die fahre ich auch in dieser kombi und die Bremswirkung ist echt Hammer....
     
Thema:

Fragen Bremsen Corollla E11

Die Seite wird geladen...

Fragen Bremsen Corollla E11 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...