Fragen an Supra MK3 fahrer

Diskutiere Fragen an Supra MK3 fahrer im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hab mir ne Öltemperaturanzeige gekauft mit Ölstabgeber nun ich dachte mir ich bau die statt des Aschenbechers ein (Nichtraucher :-))<br />Da hab...

1. #1 Frankyboy23, 28.12.2002
    Frankyboy23

Frankyboy23 Mitglied

Hab mir ne Öltemperaturanzeige gekauft mit Ölstabgeber nun ich dachte mir ich bau die statt des Aschenbechers ein (Nichtraucher :-))<br />Da hab ich dann sogar schon ne Beleuchtung nur wie führ ich die Kabel in den Motorraum?<br />Ich find da nix. Geht da übers Handschuhfach was raus? Wie bekomm ich die Teile weg, will nix kaputt machen? Bau zum 1. Mal was zusätzlich ein.<br />Ach ja und nen Turbotimer hätt ich da noch würde sagen den bau ich neben die Zündung. Wie habt ihr es gemacht?

2. Anzeige

schau mal hier: Fragen an Supra MK3 fahrer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 28.12.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

als ich den vakuumschlauch für meine ld anzeige von motorraum in innenraum verlegt habe hab ich folgenden durchgang genommen :<br />guck mal im motorraum bei der beifahrerseite auf die spritzwand, so zwischen ABS aggregat und aktivkohlefilter. da hats so ein schlauch/kabel für heuzung glaubs wo da durch ne gumminoppe ins innere geht, ich hab da ein teil der gumminoppe abgeschnitten, und kabel durchgemacht.<br />innen kommt es so hinter handschuhfach raus, is aber ne ziemiche fummelarbeit, weil da hinten dran kaum platz.<br />glaubs wenn du eine AT supra fährst gibts noch ein anderen durchgang.

hast du den turbotimer ohne kabelsatz ? is scheiss arbeit ohne, hol dir am besten nen kabelsatz, es sei denn du bist elektronisch begabt

4. #3 Tackbuster, 28.12.2002
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

ich bin ziemlich mittig/weit oben mit dem grümpel nach außen gegangen.

5. #4 Frankyboy23, 28.12.2002
    Frankyboy23

Frankyboy23 Mitglied

Elektrik naja geht so hab Energieelektroniker gelernt :D <br />Aber von der scheiß Verkleidung hab ich 0 Dunst

Wo bist du mittig oben durch? Hinter dem Aschenbecher Verkleidung vorn runtergemacht?<br />Wenn ja wie?

[ 28. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Frankyboy23 ]

6. #5 Andreas-M, 28.12.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Also mittig ist eigentlich nix zum durchkommen. Entweder wie viele ein Lock neben dem bremszylinder in den Innenraum bohren, oder wie Roger schon sagte beim Kabelbaum zur ECU mit durch. (Beim ABS). Dazu muß allerdings das Handschuhfach raus.

7. #6 Roger18, 28.12.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

das handschuhfach muss nich raus, bringt ja auch wenig weil der eingang hinter dem weissen kasten der heizung is,<br />ich hab damals ein stromkabel 25qmm durchgezoggen. du musst einfach gucken das du vom motorraum richtung runter drücken kanns, beim dicken kabel ging das gut, musst dann hand hinter den weissen kasten drücken und dann fühlste kabel.<br />also vielleicht würd ich auch was festere durchstossen erst (vielleicht ne draht oder kleiderbügel), dann die dünnen kabel dranhängen und fertig

8. #7 Roger18, 28.12.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

hab sogar noch ein bildchen<br />:D

9. #8 Andreas-M, 28.12.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Naja, einen dicken Tampen bekommste nach unten durchgedrückt. Aber bei mir sollte das Kabel nicht untendurch-gewurschtelt sein, sondern wollte das oben lang ins Armaturenbrett führen. Und dafür muß das Handschuhfach inkl der Paltikwanne dahinter schon raus.

10. #9 Roger18, 28.12.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

ah das meinste, aber du kannst auch hinten bei der radiokonsole rein, muss das teil einfach unter den teppich machen, auch ohne handschuhfach ausbauen :)

11. #10 Frankyboy23, 29.12.2002
    Frankyboy23

Frankyboy23 Mitglied

Danke fürs Bild hilft mir sehr, so hat ichs mir gedacht da beim Handschuhfach durch und dann unterm Teppich in die Konsole, habe aber kein Kabel gefunden was vom Motorraum richtung Handschuhfach ging, wo ich meine mit durchstecken könnte werds dann morgen mal probieren danke für die Antworten.

12. #11 CyberBob, 30.12.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

also wenn ihr nichts aufbohren wollt, und auch keine dichtung aufpichsen wollt, gibt es noch einen anderen weg...

auf der fahrerseite in der nähe vom bremskraftverstärker ist eine kabelführung zum radkasten...<br />dieses loch ist nicht abgedichtet!

radlaufverkleidung abbauen und dann richtung türscharnier suchen, da ist noch ein loch in die fahrgastzelle...

dieses loch kommt in der nähe des sicherungskastens raus und ist, soviel ich weiss, auch nicht abgedichtet...<br />und wenn abgedichtet, ist es nicht so schlimm da kein wasser usw hinkommt...

13. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Tackbuster, 30.12.2002
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

ja sischer!!!! aaaalsooo... wenn du vor deiner geöffneten motorhaube stehst, geht ziemlich mittig die tachowelle hinter dem rechten ventildeckel durch einen gumminippel in die spritzwand. im innenraum kommt die dann ziemlich weit hinter der lüftungsbox raus. ich binn da problemloß mit nem 35mm² powerkabel für die endstufe und ca. 5 kleinere leitungen für die alarmanlage durch gegangen. ;)

15. #13 Andreas-M, 30.12.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Tachowelle, naja, man lernt immer noch dazu. ;)

Thema:

Fragen an Supra MK3 fahrer

Die Seite wird geladen...

Fragen an Supra MK3 fahrer - Ähnliche Themen

1. auspuff supra mk3 2 fragen

auspuff supra mk3 2 fragen: hi, wir hatten die ganze zeit eine eigenbau auspuffanlage bestehend aus 3"chromstahlrohren ab kat ohne msd und einem megan-racing gt esd drunter....
  2. Paar Allgemeine Fragen zur Supra Mk3 (Fahrverhalten etc)

Paar Allgemeine Fragen zur Supra Mk3 (Fahrverhalten etc): jo, ich interessiere mich ja für ne supra, und technisch weiss ich nun auch bescheid, so was kaputt geht etc.<br />jetzt hät ich da noch paar ganz...