Fragen 4E-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von BeatTheMeat, 16.07.2008.

1. #1 BeatTheMeat, 16.07.2008
    BeatTheMeat

BeatTheMeat Junior Mitglied

Haab zu dem motor in meinem p9 ein paar fragen..hoffentlich kann mir die jemand beantworten:

Wie Zuverlässig sind die Motörchen?? Gibts schwachstellen?
    Zahnriemen Original (Kompletter satz bei toyota 220Euro!!) oder ausm zubehör verbauen..hab hier gelesen das die Zubehördinger nich so gut sein sollen??
    Welches Motoröl?? reicht Motul 10W40 ?
    Wie ist das mit der Drosselklappe und der Ansaugbrücke aus dem 88PS´ler dens im e10 gab? Hab hier auch bilder gesehen wo jemand die auch die aus dem e11 verbaut hat...bringt das was? Was muss man beachten??
    Gibts nen "tuning" endschalldämpfer für den wagen?...bräuchte nen neuen und wüsst gern wieviel teurer der im vergleich zum originalen ist.

danke schonma für eure hilfe...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 16.07.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    motoren sind sehr zuverlässig
    zahnriemen bitte original
    10w40 langt dicke
    ansagkrümmer kannst du vom e11 mit 86ps nehmen, dann hast du mehr drehmoment unten und in der mitte
    esd gibt es, guck mal bei ebay sind die öfters drin, für so 120euro

4. #3 Hagbard23rd, 17.07.2008
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Da kann ich mich nur anschließen. Fahr meinen 4EFE seit 250.000 km und fast 14 Jahren.Außer dass der ein bissel Öl verbraucht ist der TOP!
    Zahnriemen würd ich auch original Toyota nehmen. Und vor allem die Spannrollen mitwechseln. Hab immer noch die ersten drauf, und im Winter quietschen die ein bissel. Evtl. mal nach der WaPu gucken. die wirdd gerne mal undicht. ansonsten ne feine Nähmasxchine :]

5. sapi

sapi Lebende Foren Legende

bei mir braucht er gar kein zusätzliches öl, nur das alle 15000

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen 4E-FE

Die Seite wird geladen...

Fragen 4E-FE - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  4. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...
  5. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...