Frage ;)

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von kamiKATZE20o5, 15.02.2008.

  1. #1 kamiKATZE20o5, 15.02.2008
    kamiKATZE20o5

    kamiKATZE20o5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    Bin zwar ps-mäßig ganz passabel mit Fähigkeiten gesegnet, aber eine Sache peil ich immernoch nich!

    Wie bekomm ich eine Grafik um ein Rundes Objekt gelegt?? In meinem Fall um eine Stange?! Kann mir des jemand auf die Schnelle erklärn?!

    Un wenn jemand bilder davon hat/macht wies geht wär des antürlich noch viel viel besser^^

    Danke schonmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kulitcz, 15.02.2008
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Hmm, das ging auch irgendwie in Photoshop, aber die Anleitung find ich gerade nich.

    Allerdings funzt das hervorragend in Illustrator, falls du dich damit auch auskennst bzw. das Programm zur Verfügung hast. Der gute Mr. Terry White zeigt hier ganz anschaulich, wie man in Illustrator aus einer 2D-Grafik ein 3D-Objekt erstellt und danach z.B. ein Label aufbringt. Er hat das Label zwar in Illustrator als Vektor-Grafik erstellt, die gezeigten Schritte sollten aber auch für eine Pixel-Grafik als Label funktionieren (einfach mal ausprobieren).

    Mr. Terry White erklärt 3D in Illustrator

    Generell kann ich den Podcast nur empfehlen, geht zwar nicht ausschließlich um Photoshop, aber auch die anderen Sachen, die die Creative Suite so kann sind teilweise Hammer! Einfach mal reinschauen, gibts auch im iTunes Store unter Podcasts.

    MfG, Kulitcz
     
  4. #3 p8-michi, 15.02.2008
    p8-michi

    p8-michi Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    2
    mh.
    filter > renderingfilter > 3d transformieren.

    da gibts dann unter anderem nen zylinder.
    da mal versuchen rumzuspielen.??
    aber nen speziellen trick hab ich auch gerade nicht parat...

    solong, micha

    -
     
  5. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    bearbeiten -> transformieren -> verkrümmen . So würd ich das jetzt auf die schnelle machen
     
  6. #5 kamiKATZE20o5, 16.02.2008
    kamiKATZE20o5

    kamiKATZE20o5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    Also entweder ich bin jetzt blind oder ienfach nur dämlich, weil ich werder unter den Rendering- noch unter den anderen Filtern etwas finde das auch nur ansatzweise nach 3D transformieren aussieht (benutzt wird übrigens Photoshop CS)

    und auch unter Bearbeiten --> Transformieren findet sich nichts was nach verkrümmen aussieht :(
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Thunderball, 16.02.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    kenne mich mit PS nicht aus, aber gibt es bei Dir unter den Filtern eine Funktion "Abbilden auf" ?

    So funktioniert es zum. in gimp.
     
  9. #7 p8-michi, 19.02.2008
    p8-michi

    p8-michi Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    2
    ja
    möglicherweise gibt es diese tools nicht bei cs :(

    aber, es gibt diverse kleine plugins dafür. villt findest du
    was passendes im www..

    ..
    mfg, micha

    -
     
Thema:

Frage ;)

Die Seite wird geladen...

Frage ;) - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...