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Diskutiere Frage im Motor Forum im Bereich Technik; verbraucht ein benziner mit turbo mehr benzin als einer mit derselben ps anzahl ohne turbo?

  1. Kenji

    Kenji Guest

    verbraucht ein benziner mit turbo mehr benzin als einer mit derselben ps anzahl ohne turbo?
     
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  3. #2 Goorooj, 06.11.2002
    Goorooj

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    gute frage.

    ich denke es kommt auf den fahrstil an.

    lass es uns mal so sagen... um einen 3 liter turbo aufzuwiegen brauchst du mehr hubraum, also im normalfall einen 4 liter V8 sauger.

    die beiden könntest du dann vergleichen.
     
  4. Freak

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    Es gibt noch ne andere Variante, unzwar Hochdrezhalmotoren. Aber glaub nicht das die Sparsam sind :D
     
  5. #4 Goorooj, 06.11.2002
    Goorooj

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    ich sag nur 4A-GE ... :D
     
  6. Freak

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    Welcher ist das? Sorry aber kenn nicht alle Motoren. Aus welchem Auto ist der? ?(
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Corolla E8 E9<br />Celica A6 T16<br />MR2 W1

    1.6 Liter, 4 Zylinder Reihe, 16V DOHC, breiter Ventilwinkel, dreht Serie bis 7600. Leistung: 116 bis 125 PS (Europa)

    Und der ist sehr wohl sparsam. Wenn man ihn nicht hoch dreht :D :D <br />Aber das ist das gleiche wie beim Turbomotor - wenn man den Turbo nicht einsetzt, macht das keinen Spaß.
     
  8. Kenji

    Kenji Guest

    is der kleine 1334 vom E10 nicht auch ein hochdrehmotor in gewisser weise? d<br />er dreht zwar nur bis 6200, aber ohne hochdrehen -null leistung
     
  9. #8 Holsatica, 06.11.2002
    Holsatica

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    ältere Benzin-Turbo-Motoren sollen viel Sprit brauchen.Moderne Turbos nicht mehr,wie Sauger.<br />Kann man aber nicht pauschal sagen.

    Bei Saab gibt es 2,0L Motoren mit und ohne Turbo.Beide Motoren brauchen etwa gleich viel Benzin.Genauso bei den 2,3L Motoren.Egal ob Turbo oder nicht.<br />Der Turbo ist dann natürlich immer von Vorteil,weil man anstatt 130PS dann 170PS bekommt.
     
  10. Freak

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    Naja wenn ich von Hochdrezahlmotor rede dann eher von so einem wie im Honda S2000 oder was vergleichbares.<br />Also der E10 dreht schon recht hoch wenn man es mit nem Golf oder ähnlichem Vergleicht. Aber der E10 dreht auch noch höher als bis 6200, den bekommst du wenns sein muss auch auf 7000.

    PS: weis einer bei wieviel Umdrehungen ein E10 mit 88PS im 3. Gang bei 140km/h ist? Hab nämlich kein DZM
     
  11. Andre

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    Sollte um die 6000 - 6200 U/Min sein (habe aber 4A-FE)
     
  12. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

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    Ne kann ich mir nicht so ganz vorstellen, denn der von meinem Vater hat nen DZM und bei dem bin ich mal bis 130 und da war er schon bei ca. 6500. <br />Aber denke mal im 4A-FE wird auch ein anderst übersetztes Getribe drin sein.
     
  13. Kenji

    Kenji Guest

    huiiiii, honda s2000 is ein geiles auto, aber schlagt mich jetzt bitte nicht

    wenn du sagst, der S2000 is so ein hochdrehmotor, bis wieviel kann man ihn denn hochdrehen???????

    <br />ich weiß nur das der 88ps im 3.gang bei 70km/h etwas über 3000 touren ist :)
     
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  15. #13 Photoshop-Tuning-Team, 06.11.2002
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    für 3 Liter Turbo reichen 4 L V8?????????<br />wie bitte macht ein 4 l V8 650NM ohne aufladung??<br />Ein Turbo wird mit Benzin gekühlt, so wird er immer mehr im Vollastbereich brauchen als ein vergleichbarer Benziner!!!<br />Wir reden hier doch von Benzinern oder??<br />mfg t°1
     
  16. #14 Photoshop-Tuning-Team, 06.11.2002
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    Gehört vielleicht nicht ganz dahin, aber im Rennsport (sofern man das als Referenz hernehmen darf) beträgt der "Turbo-Faktor" 1,7 bis 2,2.<br />D.h. ein aufgeladenes 2l Triebwerk am 24h-Rennen N'ring fährt in der Klasse bis 3'500ccm...<br />(BTW, wie war das eigentlich mit den Dieseln? Fuhren die in einer eigenen Klasse? Der EFCO-Klasse? 8o <br />Can-Am: 5l V12 mit 1'200PS Dauerleistung 8o <br />etc. etc.

    TTuner N°3
     
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