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Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Isaak, 20.09.2002.

  1. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

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    O.K. jetzt wirds peinlich, macht aber nix. Bin blutiger Anfänger und brauche doch ein bissel Erfahrung von euch Großen.

    Nr.1 Was bringt mir ein Luftfilter?<br />Nr.2 Was bringt mir ein Kumplungkit? Kann ich dann schneller rühren oder wie? *gg*<br />Nr.3 Kennt einer von euch dieser " Schalldämpfer mit dem Turbopower-System"?? Was bringt der eigentlich großartiges? Mehr Krach??<br />Nr.4 Tieferlegungssets: Da gibt es Federn und ganze Fahrwerke. Was ist die einfachere Lösung? Oder brauche ich, wenn ich Ferdern kaufe auch gleich noch das Fahrwerk??

    So, das wars erstmal. Ich hoffe mal, ihr lästert jetzt nicht nur übe rmeine Unwissenheit ab, sondern postet mal was vernünftiges *gg*.

    Sascha
     
  2. AdMan

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  3. #2 EeK ThE CaT, 21.09.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

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    ALSO.................*tieflufthol*

    jeder hat mal so angefangen

    <strong>
    der filtert luft, jedes auto hat so einen ;) nee mal ernsthaft: offener oder tauschlufi SOLL mehr leistung bringen, ob das sich nun bemerkbar macht kommt glaub ich drauf an ob du dran glaubst oder nich....also viel merkt man nich. außerdem wird er geringfügig lauter.

    <strong>
    nie gehört.

    <strong>
    wenn ich mir den namen so anguck würd ich sagen "soll" der mehr power bringen durch mehr rückstau, das macht aber jeder sport-ESD. floskel.

    <strong>
    erstmal: fahrwerk=federn+dämpfer<br />einfachste lösung sind federn, wagen kommt tiefer, wird etwas steifer (da weniger federweg, logisch) und federn sind nich sooo teuer (satz 200€ aufwärts)<br />bessere lösung: federn + dämpfer, wie oben, zudem wird die dämpfung durch sportdämpfer aber eben härter, wenn zu hart fängste an hoppel auf der strasse zu spielen. dämpfer kosten ab 150€/stück aufwärts.

    kommt nu halt drauf an was genau du willst und vor allem wie gut deine serienfämpfer noch sind. denn wenn diese arg abgenutzt sind werden die durch die tieferen federn durchschlagen und dann halt irgendwann kaputt gehen. sind sie aber ok und du legst mehr wert auf optik als aufs fahrverhalten dann reichen federn vollkommen aus.

    willst du sportlichkeit, weniger kruvenneigung etc dann besorg dir ein komplettfahrwerk, das aufeinander abgestimmt is.

    is deine börse nich so voll machs wie ich: kauf dir federn, hau sie rein und fang an auf dämpfer zu sparen. mach die dann rein wenn deine seriendämpfer hinüber sind.

    <strong>
    man du weißt auch gar nix ;) naja, ich denke mal so unvernünftig war mein posting nich.

    [ 21. September 2002: Beitrag editiert von: EeK ThE CaT ]
     
  4. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

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    Hey danke! Jetzt bin ich wirklich schlauer als vorher. *gg*

    Das eine sollte Kupplungs-Kits heißen. Die Sets beinhalten: Druckplatte, Kupplungsscheibe und Ausrücklager. Was soll das bitte schön bringen??
     
  5. #4 Speedsta, 23.09.2002
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    denke mal dass die kupplung später kommt wirklich bringen tut das aber herzlich wenig
     
  6. #5 Centaury, 25.09.2002
    Centaury

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    Soll das vielleicht ne Sportkupplung sein? Die hält dann im Prinzip einfach mehr aus, wenn ich mich nicht irre. Das Kuppeln wird dann aber glaube ich schwerer. Bin's noch nicht gefahren...
     
  7. #6 Blizzard, 25.09.2002
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    Ne andere Kupplung brauchst du wohl erst zu verbauen, wenn deine serienmäßige Kupplung vor lauter Leistungssteigerung anfängt durchzurutschen ;)
     
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  9. #7 Smartie-21, 25.09.2002
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    Zum Thema Fahrwerk:

    Es geht doch um den Avensis, oder?

    Mhhh dann habe ich da einen Auftrag für dich ;) :D :D

    cYa
     
  10. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

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    @Smartie <br />Geht nicht um den Avensis... der gehört meinem Vadder, der würde mich hauen, wenn ich da auch nur ne Kleinigkeit modifiziere. Ich meinte das Allgemein.

    Danke für die Antworten Jungs!

    Cu Sascha
     
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