Frage ;)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dirk83, 20.01.2009.

  1. Dirk83

    Dirk83 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Sagen wir mal man hätte 2 Baugleiche Autos..
    Marke wäre dabei ja egal.

    Der eine hätte 200 PS bei einem 1.8 l Motor
    und 1x einen mit 200 PS und einem 2.0 l Motor.

    Wieviel machen die 0,2 l wenn man sie in PS umwandel könte/würde ?


    Gruss aus Köln
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    Sprichwort: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

    Der 2l wird wahrscheinlich mehr Drehmoment bzw. bei niedrigerer Drehzahl die max. Leistung haben.
     
  4. #3 ProSpeed, 21.01.2009
    ProSpeed

    ProSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch der fast gleiche Kram wie im Auris Forum. ich krieg nen Rappel.
    200PS=200PS
    So lange nicht das Getriebe dafür sorgt, dass der 1.8er in den Drehzahlkeller fällt gibt es da keinen Unterschied.
    Wie mwendt bereits sagte: Höchstwahrscheinlich wird eben genau das eintreten und dann hat der 2.0er die Nase vorn, da er bei weniger als max. Drehzahl wahrscheinlich mehr Drehmoment, d.h. mehr Leistung bei weniger Drehzahl hat.
    Müsste man aber die Drehmomentkurven sehen, wen der 1,8er ein Turbo wäre (gut möglich) sieht das wieder anders aus.
    Wenn beide die gleichen Kurven haben ist der 1,8er schneller, weil er ca. 10-20kg weniger wiegt, also das macht bestimmt 0,0003 Sekunden Unterschied ;)
    Lässt sich pauschal also nicht sagen, nur sagen wir mal mit 80%er Wahrscheinlichkeit, dass der 2.0l im Vorteil sein wird.
     
  5. #4 Read Heat, 21.01.2009
    Read Heat

    Read Heat Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0

    Ich sehe es genauso :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  6. timber

    timber Guest

    die zylinder müssen begehbar sein
     
  7. #6 celinator (B), 21.01.2009
    celinator (B)

    celinator (B) Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich auch so !!!
     
  8. #7 AE82_GTtwincam, 21.01.2009
    AE82_GTtwincam

    AE82_GTtwincam Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Hubraum statt Wohnraum :D
     
  9. Dirk83

    Dirk83 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ok..

    Dann können wir ja mal einen Golf 5 GTI 2.0 l mit 200 PS nehmen.
    gegen
    meinen Toyota Corolla TSC 1.8 l mit 224 PS

    Wer macht da das Rennen ?
     
  10. #9 Celi - Freak, 24.01.2009
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    ... ordentlichen Betreff für ein Anliegen wählen...
     
  11. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Der GTi wird um welten schneller sein.

    Kein TSC hat soviel leistung wie er haben soll, ausserdem sind Toyotas nunmal lahm ... auch wenn ich für die Aussage haue bekomme ... ist nunmal eine tasache !
     
  12. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Von mir nicht! :D
     
  13. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Teilweise muss man ihm da definitiv recht geben. Die GTI gehen wirklich nicht schlecht, und der TSC bringt leider viel zu selten die Leistung mit der er Angegeben ist. Dazu hat der GTi vermutlich noch das DSG... denke der GTI wird dir ein bisserl davon fahren. Wobei auch keine Welten Unterschied sein werden

    Und warum haue? Man muss es eben nur realistisch sehen. Ich hätte trotzdem lieber einen TSC als einen Golf V GTi.
    Aber noch lieber meine ST202, auch wenn die auch nicht annähernd so gut geht wie die ersten beiden! Bei allen Vorlieben muss man manche Dinge eben objektiv betrachten wenn man zu einem ernsthaften Ergebnis kommen will!
     
  14. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Dirk83

    Dirk83 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    S11

    johr laut der liste scheint der TSC wohl schneller zu sein..

    Muss man mal auf einen vergleich ankommen lassen :P

    Nur neben mir stehen meistens nur 3er BMWs und da wirds schon langweilig..
    Die verliern ja immer ;)
     
  17. #15 g-engine, 15.02.2009
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt denn umwandeln könnte/würde? Dreisatzrechnung: 1,8er mit 200PS ergäbe bei gleicher Literleitung (111 PS / Liter) 222 PS bei einem 2,0er...
     
Thema:

Frage ;)

Die Seite wird geladen...

Frage ;) - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...