Frage zwecks TÜV

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Mexikooh, 26.11.2003.

  1. #1 Mexikooh, 26.11.2003
    Mexikooh

    Mexikooh Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    So bei meiner ST182 ist wieder mal der TÜV Fällig...
    :( = weil kostet wieder Geld :D
    Meint ihr den TÜV Prüfer stört die grüne Kennzeichenbeleuchtung? ?(
    Also ich fahr damit schon über ein Jahr ohne Probleme rum und die Herren in Grün hats noch nie gestört 8)

    Michi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hmm, also wennde die normalen birnen noch hast würd ich sie für den tüv-besuch reinmachen, schaden kanns nicht! :))

    ich weiss nicht ob man die kennzeichenbeleuchtung farbig ändern darf, aber ich befürchte mal das das genauso wie die ganzen anderen lichtspielereien verboten ist. :(

    also mach die normalen weissen birnen rein und dann auf zum tüv, wennde dann wieder zu haus bist kannste ja wieder umbauen, is ja nicht sooooo kompliziert, oder? ?(
     
  4. #3 Mexikooh, 26.11.2003
    Mexikooh

    Mexikooh Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Laut STVO muss das Kennzeichen "nur" Beleuchtet sein.. Also Farbe ist keine Vorgegeben.. Faktum.. müsste Egal sein.. Ich werds mal drin lassen.. Mal schauen was raus kommt :D
     
  5. #4 Carinakombi, 26.11.2003
    Carinakombi

    Carinakombi Guest

    Normalerweise gucken dir Prüfer auch die Kennzeichenbeleuchtung nach.Wenn sie es merken sagen die entweder:Rausbauen oder die Fragen dich was das gekostet hat und wo es das gibt.Ist meinen Nachbar passiert.Da wollte der Prüfer wissen wo er das gekauft hat weil er das geil fand.
     
  6. #5 Corolla HB E9, 26.11.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    ich würd auch die grünen drinnen lassen und schaun was der typ sagt !

    gruss
    pepi
     
  7. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Als ich meinen Tacho auf blaue LEDs umegreüstet habe sind die Kappen von den Glassockellampen übriggeblieben. Da zufällig die Hecknummernschildbeleuchtung die selben Lampfen hat , sind die Kappen jetzt da drauf .
    Das Nummernschild wird jetzt leicht grünlich bestrahlt .
    Den TüV hat es bei der HU letzten Monat nicht gestört , aber vielleicht hat er es auch nicht gesehen .
    Ich würde mal meinen es kommt drauf an , wie farbig die Beleuchtungdenn nun ist ...
     
  8. #7 pyrolein, 26.11.2003
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    bau sie lieber raus!!
    musste meine rote unter polizeilicher Aufsicht ausbauen...... bei den Tüv kosten würd ich das lassen!
     
  9. #8 Mexikooh, 27.11.2003
    Mexikooh

    Mexikooh Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mmm.. ist sehr grün.... atomgrün :D
    Naja.. werds mal rausbauen und später wieder reinmachen..
    Sollte ja nicht so das Problem sein :D
     
  10. #9 Mexikooh, 01.12.2003
    Mexikooh

    Mexikooh Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    HU/AU ohne Mängel bestanden..

    Hugh habe gesprochen :D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 SpaWneD-T20Cel, 04.12.2003
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Würd ich gerne mal auf blau umrüsten, Farbkappen sollte ich noch übrig haben... Gibt es tatsächlich keine Vorschrift die die Farbe der Hecknummernschild-beleuchtung regelt???
    ...ansonsten nehm ich die übergebliebenen grünen Kappen :)
     
  13. #11 Jackhammer, 04.12.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Als meine T19 letztens beim Tüv war, hat der Prüfer sich auch nicht am kaputten Standlicht rechts und am kaputten Nummernschildbirnchen (eins von zei) gestört...
     
Thema:

Frage zwecks TÜV

Die Seite wird geladen...

Frage zwecks TÜV - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...