Frage zur ZV

Diskutiere Frage zur ZV im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich fahre einen Toyota Carina T19, dieser ist mit eine ZV ausgestattet. Als ich an der Fahrertür das Auto aufschließen wollte hat mein Beifahrer...

1. #1 Chris1909, 27.01.2019
    Chris1909

Chris1909 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota
    Ich fahre einen Toyota Carina T19, dieser ist mit eine ZV ausgestattet. Als ich an der Fahrertür das Auto aufschließen wollte hat mein Beifahrer wärend des Schließens versucht die Tür zu öffnen. Was bei dem Toyota dazu führt das seine Tür verschlossen bleibt. Normal kann man durch einfach noch mal mit dem schlüssel das ganze wiederholen und alles Funktioniert. Aber jetzt bleibt die Beifahrertür immer geschlossen und lässt sich weder von außen per Schlüssel öffnen noch von innen. Es ist als wenn eine Art widerstand das letzte umlegen verhindert...als wenn sich was Verkeilt hat:/

Ansosnten kann ich das Auto wie gehabt auf und zu schließen und alles Funktioniert bei den anderen Türen. Bis darauf das dieses "klack" geräuscht fehlt was sonst immer beim abschließen kam. beim Aufschließen kommt dies aber immer noch.

gibts eine einfache Lösung oder wie Teuer kann das im schlimstenfalle werden....bzw was ist das überhaupt?
    Ich hoffe das Auto macht es noch ein paar jahre....leider habe ich in letzter zeit immer wieder Verschließ Teile die ich Reperieren lassen muss.

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage zur ZV. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SterniP9, 27.01.2019
    SterniP9

SterniP9 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Baue doch mal die Türverkleidung ab und sieh nach.
    Bei einem 20 Jahre alten Auto kann/darf auch mal was kaputt gehen. ?(
    Hier 2 Bilder:
    IMG_0606.JPG IMG_0609.JPG

Chris1909 gefällt das.
  4. #3 Chris1909, 27.01.2019
    Chris1909

Chris1909 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota
    danke für die schnelle antwort.

die frage ist bekomme ich die Verkleidung auch ab wenn die Tür egschlossen ist. weil ich bekomme sie nicht emhr offen.

5. #4 SterniP9, 27.01.2019
    SterniP9

SterniP9 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Das wird ohne Beschädigung kaum gehen.

Weder mit Schlüssel noch von Innen?
    Dann wird wohl das Schloß im Eimer sein.
    So sieht es aus: eBay-Artikelnummer: 253828063170

6. #5 Chris1909, 27.01.2019
    Chris1909

Chris1909 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota
    ja also leider lässt sich die ganze tür nicht öffnen...weder von innen noch mit dem schlüssel :/
    ja mit den beschädigungen dachte ich mir schon...nicht das ich am ende ein ganz neues ZV system und eine neue tür brauche -.-

ich meine erst war mein ABS sensor kaputt ...400 euro
    dann meine lichtmaschine ...400 euro
    Batterie und birnen die durch die lichtmaschine beschädigt wurden ....250 euro
    jetzt noch dieses problemen und das alles in 5 monaten...so langsam macht mir das sorge... aber ein neues auto kann ich mir nicht leisten und zugegeben hat das Auto für mich einen Persönlichen wert. Da ich mit dem Auto aufgachsen bin und alles mit ihm erlebt habe möchte ich ihn eig. noch 3 jahre am leben erhalten.

7. #6 SterniP9, 27.01.2019
    SterniP9

SterniP9 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ja, manchmal könnte man schon verzweifeln!
    Meine Carina hat auch schon Nerven gekostet, besonders als des Airbagsystem "spann".
    Ich würde mal versuchen, den Beifahrersitz auszubauen, vielleicht bekommt man die Verkleidung ab.
    Oder die Scheibe runter fahren und schauen,ob man die irgendwo ziehen / drücken kann.
    Irgendwie geht das! ;)

8. #7 Chris1909, 27.01.2019
    Chris1909

Chris1909 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota
    vielen dank ich schaue mir das morgen mal an ;)

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SterniP9, 27.01.2019
    SterniP9

SterniP9 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    :drink

11. Kamui

Kamui Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Fenster runter macht dann von oben mit einem Hilfsmittel versuchen, das Schloss mechanisch zu öffnen.

Thema:

Frage zur ZV

Die Seite wird geladen...

Frage zur ZV - Ähnliche Themen

1. Yaris Verso 2002 - Anleitung Nachrüstung ZV-Fernbedienung

Yaris Verso 2002 - Anleitung Nachrüstung ZV-Fernbedienung: Hallo, ich mag gern eine ZV-Fernbedienung Nachrüsten und bin auf der Suche nach einer Anleitung samt Kabelbelegung. Kann mir jemand weiterhelfen?...
  2. Frage zum Navigationssystem im Toyota Rav 4 XA3

Frage zum Navigationssystem im Toyota Rav 4 XA3: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch. Heute habe ich mir einen Toyota RAV 4 XA3 aus 2007 angeschaut und der hat unter anderem ein...
  3. RAV4 Bj 2007 ZV schließt Hecktür nicht zu

RAV4 Bj 2007 ZV schließt Hecktür nicht zu: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat DIE Lösung Folgende Probleme hat mein RAV4: Beim Öffnen blinkt die ZV am Auto, jedoch bleibt die hintere...
  4. Frage an OTC IT3 mit GTS user ?

Frage an OTC IT3 mit GTS user ?: Moin moin An alle user vom OTC IT3 VIM mit GTS ... Habt ihr negative Erfahrungen ? Könnt ihr mir sagen wie das mit der Aktivierung funktioniert...
  5. KFZ Zulassung - EVN Frage

KFZ Zulassung - EVN Frage: Hallo ! Da ich mir letztens ein Auto ohne TÜV gekauft hatte,habe ich mir für die Fahrt zur Hauptuntersuchung ein 5Tage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden