Frage zur Volumenänderung einer Sub-Kiste

Diskutiere Frage zur Volumenänderung einer Sub-Kiste im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Mich würde interessieren, wie sich der Klang ändert, wenn ich das Volumen, in dem der Woofer spielt verändert. Und wenn ihr schon dabei seit:...

  1. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Mich würde interessieren, wie sich der Klang ändert, wenn ich das Volumen, in dem der Woofer spielt verändert.

    Und wenn ihr schon dabei seit: stimmt es, dass ich mit Dämm-Material mehr Volumen "simulieren" kann, sprich: kleiner bauen aber gleichen Klang wie ne große Kiste?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Zum Volumen - nicht dämmen, sondern bedämpfen. Das machst Du mit Polyesterwatte oder ähnlichen fasrigen möglicherweise organischen Substanzen, die auf der Haut von "Määäh" machenden, weichen Tieren zu finden sind... :D
    Bringt aber nur ein paar Prozente, vielleicht 5-10% max. , also nicht 50 Liter Gehäuse bauen, Wolle rein und Du hast 100 Liter! :gap
     
Thema:

Frage zur Volumenänderung einer Sub-Kiste

Die Seite wird geladen...

Frage zur Volumenänderung einer Sub-Kiste - Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  2. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  3. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  4. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...