Frage zur Spurverbreiterung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von NB-T, 07.04.2008.

  1. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    wie viel mm verbreiterung sind mit original muttern zulassig?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spinel

    spinel Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    ?( ?( ?(
    Was willst du genau wissen.
    Die Spurverbreiterung muss erstmal zugelassen sein, also TÜV.
    Und die Muttern müssen ~min. 8mm auf dem Gewinde verschraubt sein.
    (gibt da so eine rechnung, Durchmesser, Gewindesteigung u.s.w)
    Faustformel: min. drei Umdrehungen der Mutter auf der Schraube
    Also ist es schwierig zu sagen, welche Spurverbreiterung mit Orginalschrauben zulässig ist.
     
  4. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    danke genau das wollt ich wissen
     
  5. No$$

    No$$ Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Der TÜV sagt 7 umdrehungen der mutter müssen sein, soviel ich weiß
     
  6. Miro

    Miro Guest

    Das habe ich beim letzten TÜV Besuch auch gehört. Er sprach irgendwas von 6 - 7 Umdrehungen sollten es mindestens sein. ;)

    Gruss

    Miro
     
  7. #6 musicman, 10.04.2008
    musicman

    musicman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe für meinen e12 für vorne 10mm und für hinten 40mm spurverbreiterung bestellt. muß ich die originalen stehbolzen austauschen und wenn ja wie? ich das unkompliziert. ich habe die verbreiterung von h&r und will meine ts felgen weiter benutzen.
     
  8. #7 Bezeckin, 10.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die 40mm platten eingepresste bolzen haben, kannst du die originalen weiterverwenden (nur wenn deine felgen taschen haben).

    Bei 10mm pro achse passen die originalen auch noch.
     
  9. #8 musicman, 11.04.2008
    musicman

    musicman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    leider sind bei den 40mm keine bolzen eingepresst, muß ich also austauschen? wie stell ich das am geschicktesten an?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 CorollaTuningFreak, 11.04.2008
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    welches System sind denn die Platten? DRS oder DRM?
    DRM hat selbststehende bolzen und da blauchst du nicht machen, bei DRS musst du andere/längere Bolzen reinmachen.
     
  12. #10 musicman, 11.04.2008
    musicman

    musicman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ich habe drs, also neu bolzen rein. geht das relativ unproblematisch, hat jemand erfahrung damit?
     
Thema:

Frage zur Spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  4. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...
  5. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

    Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...