Frage zur Spurverbreiterung

Diskutiere Frage zur Spurverbreiterung im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; wie viel mm verbreiterung sind mit original muttern zulassig?

  1. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    wie viel mm verbreiterung sind mit original muttern zulassig?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spinel

    spinel Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    ?( ?( ?(
    Was willst du genau wissen.
    Die Spurverbreiterung muss erstmal zugelassen sein, also TÜV.
    Und die Muttern müssen ~min. 8mm auf dem Gewinde verschraubt sein.
    (gibt da so eine rechnung, Durchmesser, Gewindesteigung u.s.w)
    Faustformel: min. drei Umdrehungen der Mutter auf der Schraube
    Also ist es schwierig zu sagen, welche Spurverbreiterung mit Orginalschrauben zulässig ist.
     
  4. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    danke genau das wollt ich wissen
     
  5. No$$

    No$$ Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Der TÜV sagt 7 umdrehungen der mutter müssen sein, soviel ich weiß
     
  6. Miro

    Miro Guest

    Das habe ich beim letzten TÜV Besuch auch gehört. Er sprach irgendwas von 6 - 7 Umdrehungen sollten es mindestens sein. ;)

    Gruss

    Miro
     
  7. #6 musicman, 10.04.2008
    musicman

    musicman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe für meinen e12 für vorne 10mm und für hinten 40mm spurverbreiterung bestellt. muß ich die originalen stehbolzen austauschen und wenn ja wie? ich das unkompliziert. ich habe die verbreiterung von h&r und will meine ts felgen weiter benutzen.
     
  8. #7 Bezeckin, 10.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Wenn die 40mm platten eingepresste bolzen haben, kannst du die originalen weiterverwenden (nur wenn deine felgen taschen haben).

    Bei 10mm pro achse passen die originalen auch noch.
     
  9. #8 musicman, 11.04.2008
    musicman

    musicman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    leider sind bei den 40mm keine bolzen eingepresst, muß ich also austauschen? wie stell ich das am geschicktesten an?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 CorollaTuningFreak, 11.04.2008
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    welches System sind denn die Platten? DRS oder DRM?
    DRM hat selbststehende bolzen und da blauchst du nicht machen, bei DRS musst du andere/längere Bolzen reinmachen.
     
  12. #10 musicman, 11.04.2008
    musicman

    musicman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ich habe drs, also neu bolzen rein. geht das relativ unproblematisch, hat jemand erfahrung damit?
     
Thema:

Frage zur Spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. H&R 25/50mm Spurverbreiterung 5024541 4x100 54,1mm

    H&R 25/50mm Spurverbreiterung 5024541 4x100 54,1mm: iete ein gebrauchtes Set originale H&R Spurverbreiterungen TRAK+ an. Alle Gewinde im sehr guten Zustand. TÜV-Gutachten mit dabei...und zusätzlich...
  3. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  4. Toyota auris touring sports Kauf Frage

    Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...
  5. Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....

    Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....: Grüße ich bin der Tim aus Leipzig und neu hier im Forum. Ich bin aktuell auf der Suche nach einen neuen Wagen. Nun schau ich schon ne Weile nach...