Frage zur Spurverbreiterung E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corollamark, 24.09.2004.

  1. #1 Corollamark, 24.09.2004
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Grade bei E-Bay entdeckt:<klick>

    Jetzt meine Frage: brauche ich da keine neuen Radbolzen???
    Danke für Antwort!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    50mm pro Achse, das bedeutet 2,5 cm pro Rad, da brauchst du 100% andere Radbolzen, was aber ne scheiß arbeit ist.
     
  4. #3 Nemesis, 24.09.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Zitat:
    System DRM : Die Distanzringe werden mittels Spezialmuttern an der Achse befestigt und tragen neue Stehbolzen zur Aufnahme der Felgen.

    Also brauchst du keine neuen radbolzen, alles mit dabei! ;)

    C U Kev
     
  5. #4 Corollamark, 24.09.2004
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    ...sch...., lt Gutachten von H & R kann ich die sowieso nicht fahren.....
    <Gutachten>
    Hab nämlich 195/50/15er Bereifung....
     
  6. #5 Nemesis, 24.09.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    mhh, schade...!

    C U Kev
     
  7. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Leider stimmt :]
    Bei 195/50x15 Bereifung und 7x15 Zoll Felgen geht max. 15 mm pro Seite,
    und auch nur mit Platten von SCC ( H&R Gutachten hört bei 10 mm schon auf ).
    Hab so was auf meinem Rolla, Felgen mit ET37 und musste ordentlich bördeln, schleift trotzdem immer noch,
    wenn zu viell
    Gepäck im Kofferraum steckt :(.
     
  8. #7 Der Pansen, 28.10.2004
    Der Pansen

    Der Pansen Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    hallo, wo bekomme ich denn die 15mm platten her? und passen die auch auf den liftback?
     
  9. #8 from.Tom, 29.10.2004
    from.Tom

    from.Tom Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    H&R weiss ich jetzt nicht.

    SCC. Da gibts auch welche.
     
  10. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    H&R Federn gibt's hier www.h-r.com
    Aber wie gesagt, genau die Gutachten lesen, ob Deine Reifen-Felgen dazu passen.

    gruß
    mariusz
     
  11. BIG

    BIG Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    hi
    habe hinten 5mm pro seite bei 205 40 17 et30 laut gutachten geht das auch nicht :rolleyes: bei voller beladung schleift er wie sau bei jedem hoppel!
    die h&r ringe kannste auch durch mich beziehen! wenn interesse dann mail an cv-autoteile@t-online.de

    MFG
     
  12. #11 Der Pansen, 10.01.2005
    Der Pansen

    Der Pansen Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Servus, meiner (e11 liftback) ist 35/35 tiefer, Bereifung ist 195/50 R15. Felge ist 7Jx15 ET ist 38. Meine toyowerkstatt hat gesagt, dass bei mir nicht mal 5mm pro rad (Spurverbreiterung) draufgehen, weil es sonst auch schleifen würde. Die radbolzen müsste ich eh auswechseln, das würden die mir auch machen. Gebördelt wurde bei mir schon, soviel es geht. Jetzt ist meine frage, ob solche "Federwegsbegrenzer" das alles auffangen würden, das die radkästen net mehr an die reifen kommen bei schlaglöchern oder ähnlichem?
    Oder führt da kein weg am "radkästen ziehen" vorbei?
    P.S. Es geht übrigens nur um die hinterachse, vorne brauch ich net.

    MfG: OGMAXX.
     
  13. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    also, wie schon gesagt, ich hab auch 40/30 Tieferlegung, 7x15 ET 37 und 195/50x15
    und dazu 15 mm Spurverbreiterung pro Seite,
    so sieht es aus :

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Boar, endlich Leute die meine Erfahrungen bestätigen können ...

    Hab noch keine Spurplatten drauf, würde aber gerne; da es aber bei 215/40 R16 ET37 schon schleift bei ner harten Bodenwelle und einem Mann hinten oder bei 3 Mann schon bei leichten hatte ich noch bissl Muffe ...

    Denke ich werde bei den nächsten Reifen auf 205/45 umsatteln, dazu noch diese Dunlop SP9000 nehmen die ja ne etwas schmalere Karkasse haben und dann teste ich mal ob 5mm pro Seite drauf gehen ...


    Hab schon gedacht ich wäre der Einizige !

    btw.: Habt ihr das Schleifen mal lokalisiert ?
    Ist das bei euch am Blech oder auch hinten am Plastik der Heckschürze ?

    Mein Kollega der mir fürn Appel und n Ei gebördelt hatte hat es soweit gemacht, dass die Reifen normal nich schleifen sollten voll eingefedert ... tsts, tut er ja auch NICHT am Blech ... :P
     
  15. #14 from.Tom, 11.01.2005
    from.Tom

    from.Tom Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    bei mir schleifts hinten auch. :D

    Nur mit 205/40/17 + 15mm und zwar hier.

    [​IMG]
     
  16. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    RIIIIIIICHTIG :)


    Hab dieses Plastik schon bis zur Hälfte um einige mm (2-3) in der Tiefe gestutzt ...
    Ich mein es sind keine extrem schlimmen Schleifer (auf Dauer wohl schon) fahre aber auch nich so oft so krass mit Leuten dass es schleift. Es nervt einfach, großartige Spuren am Reifen sieht man allerdings nicht ... wobei natürtlich schon wenig Abrieb entsteht auf der Lauffläche, also nich an der Karkasse sondern ziemlich außen an der Lauffläche ...
     
  17. #16 Nemesis, 11.01.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    bloß das ist doch doof, das ist genau da, wo die stoßstange anfängt und die kannst du ja nicht so einfach mal stutzen! :(

    gibt es auch 10 mm für hinten?

    @ from.tom: mach mal bitte eine aufnahme so wie der marius... :] würde mich mal interessieren... :]

    C U Kev
     
  18. #17 Lanny555, 11.01.2005
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir schleifts auch immer noch hinten und vorn.
    Ich bin nur ca. -45mm Teifer bei 205/45 R17.

    Ein anderer Reifen Händler meinte mal zu mir, dass bei mir "Falsch" gebördelt worden wäre. Es müsste weiter seitlich gebördelt werden weil bei Toyota die Federbeine schräg einfedern. ?(

    MFG, Frank
     
  19. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    -40mm, 7,5x16" ET35 auf 215/40 und je Seite +10mm Spurverbreiterung, nur an der HA gebördelt:

    [​IMG]

    Bei normaler Fahrt und Zuladung kein Schleifen.
    Bei schnell gefahrenen Bodenwellen, mit mehr als 2 Leute im Auto, minimale Schleifgeräusche.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nemesis, 11.01.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    kannst du lokalisieren wo das herkommt? nicht, dass es auch da an dem übergang zur stoßstange ist... ?(

    C U Kev
     
  22. #20 from.Tom, 11.01.2005
    from.Tom

    from.Tom Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    ja z.B. hier von SCC

    Hab leider solche Aufnahmen aus dem Blickwinkel nicht, aber andere.

    [​IMG]
    ohne Spurverbreiterung. -> 1280x960

    [​IMG]
    auch ohne -> 1280x960

    [​IMG]
    mit 15mm pro Seite. ->1280x960

    [​IMG]
    -> 1280x960

    [​IMG]
    ->1280x960
     
Thema: Frage zur Spurverbreiterung E11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurverbreiterungsplatten 2 5 cm pro seite

Die Seite wird geladen...

Frage zur Spurverbreiterung E11 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...