frage zur rennleitung (dringend)!

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Christooo, 04.01.2006.

1. #1 Christooo, 04.01.2006
    Christooo

Christooo Senior Mitglied

tach auch.
    hab folgendes problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. bin heute bei uns in der city etwas zügiger vorangewesen und da stand natürlich prompt die rennleitung am straßenrand. es war mir zwar eine eingebung in diesen momenten vorher etwas vom gas zu gehen, aber trotzdem war ich schneller als die ortsübliche geschwindigkeit von 50km/ pro achse, äähhm insgesamt *g*! die haben mich aber nicht geblitzt, dass kann ich eindeutig sagen. erstens war es kein blitzer und zweitens habe ich es nicht blitzen sehen. also wird es wahrscheinlich ein laser gewesen sein! jedoch hat die rennleitung mich nicht hinterher rausgeholt.

ergo: es hat nicht geblitzt und ich wurde nicht rausgeholt.
    gibt es da jetzt nun andere möglichkeiten, wie sie mich abkassieren können, außer blitzer und laser?

wäre euch echt dankbar, hab nämlich keine lust ein vier jährige probezeit zu haben!

danke schonmal, christooo

ps: wie versteht ihr das hier:
    http://www.kba.de/Stabsstelle/Punktsystem/Punkte_Katalog/GeschwindigkeitenInhalt.htm

soll man denn wirklich erst ab 71km/h im ort geblitzt werden?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Mach Dir mal nicht in die Hose, die stehen auch schon 'mal am Strassenrand, ohne Autos zu blitzen. Und wenn Du wirklich zu schnell warst - nimm's wie ein Mann.

4. #3 *Toyotafreak*, 04.01.2006
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    ne da passiert nix

hatte ich auch schon mal, haben mich angelasert und sein Kollege hat es nicht mehr schnell genug zum Strassenrand geschaft um mich abzufangen :D
    ist nie was gekommen

5. #4 Slowrider, 04.01.2006
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    :]
    vorallem sehr intelligent innerorts während der probezeit zu schnell zu fahren ;)

6. #5 Christooo, 04.01.2006
    Christooo

danke toyotafreak, du hast mir geholfen.

und slowrider, es gibt so alte leute auf der straße, die nich mal 50 km/h fahren - bevorzugt fahrer mit hut.und da krieg ich ne krise bei sowas. und wenn man da überholt kanns schonmal sein, dass man kurz mal über 50km/h fährt.

7. #6 X-TREME, 04.01.2006
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Das ist mir mal so ähnlich pasiert! Ruf auf der Polizeiwache an und frage ganz einfach! Sie sagen dir was sache ist! Bei uns geht das. Viel Glück das sie nicht geblitzt haben!

8. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Innerorts? Dir sollte man den Führerschein wegnehmen. Zu schnell oder nicht - egal. :(

9. #8 Royal-Flash, 05.01.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Neuerding sgibt es auch "Blizer", die keinen Irritierenden Blitz mehr haben und mit Infrarot-Bildern soder sowas arbeiten. Ich hab zwar noch keien gesehne und will hier nicht die Pferde scheu machen, aber es kann durchaus sein, dass die sowas schon haten.

Hatte aber auch letztens schon ne brenzlige Situation. Morgens früh auf ner sehr breit ausgebauten Landstraße noch im Halbschlaf, nicht gemerkt, wie der Tacho kletterte und dann mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in die 70er Zone. Dort gebremst und mit 80 oder so an den Grünen vorbei, die im Busch standen. In dem Augenblick hab ich auch keinen gesehen, der gelasert hat, geschweige denn ne Blitze am Straßenrand. Da es jetzt gut 10 Wochen her ist kommt da sicher auch nix mehr nach.

10. Trible

Trible Mitglied

Nein. Dein Link verweist nur auf die Ordnungswiedrigkeiten, welche auch mit einem Punkt geandet werden. In der Regel bei Vergehen ab 40 €. Und erst ab da wird es für dich auch interessant, was eine Nachschulung usw. angeht. Es gibt zwar auch einige Ausnahmen, aber auf die will ich hier nicht eingehen.

Du kannst auch mit weniger als 21 km/h geblitz werden, zahlst dann aber nur ein Bußgeld. Und bei solchen Vergehen brauchst du dir im Normalfall keine Gedanken zur Nachschulung machen - bezahlen und fertig.

Schau mal hier.

Da siehst du dann auch, dass bei Ordnungswiedrigkeiten auch noch eine Gebühr von 25,60 € fällig wird.

Ich mag diese Pauschalaussagen nicht, denn die niedrigste Überschreitung, wo ich den Bussgeldbescheid gesehen habe (nicht selbst gefahren :) ) waren 6 km/h innnerorts (50 km/h) und 4 km/h innerorts (Tempo 30 Zone).

Und ich glaube das hat jeder schon mal geschaft :].

Aber ansonsten geb ich dir recht :

:] :] :] Voll zustimm :] :] :]

11. #10 BlueSnake, 05.01.2006
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica ST182
    Gott, wie ich solche Postings liebe... :rolleyes:

Kanns nichtmal ne eigene Ecke geben, wo der Zutritt für Moralapostel, etc. untersagt ist?
    Von mir aus auch ne Ecke wo den "Rowdies" der Zutritt untersagt ist, so als Ausgleich. :rolleyes:

Dass man nicht mit 200 tagsüber durch die City rasen sollte is selbstverständlich, aber muss man sich innerorts IMMER an die Geschwindigkeitsvorgaben halten?
    Ich wette, 99% der Moralapostel hat selbst schonmal eine Vorgabe missachtet, aber das wird dann direkt verschwiegen und verdrängt.

12. #11 Christooo, 05.01.2006
    Christooo

also ich hab grad mal bei www.bussgeldkataloge.de geguckt und mal sicherheitshalber 19km/h geschwindigkeitsüberschreitung eingegeben, da kommt raus, das ich 35€ zahlen muss und keine punkte bekomme und auch keine konsequenzen mit der probezeit. denn die ziehen ja eh immer 3km/h toleranz ab und blitzen innerorts eh erst ab 60 km/h (laut vertraulicher quelle)!

13. #12 Slowrider, 05.01.2006
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    klick :D

14. uho

uho Mitglied

Ja, gibt es.
    Die kaum wahrnehmbaren Videokameras, die lichtstark genug sind, um ohne Zusatzlicht auzukommen.
    Vor einigen Jahren hat mir so ein Teil mal eine Rechnung beschert...

uho

15. #14 Christooo, 05.01.2006
    Christooo

aber zurück zu kommen auf mein beispiel: wenn ich 69km/h gefahren wäre müsste ich laut bussgeldkatalog.de nur 35€ strafe zahlen und kriege kein punkt und keine probleme mit der probezei, oder?!

thx

16. #15 Mobylette, 05.01.2006
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI

17. #16 Trecker, 08.01.2006
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    @ christooo

...wenn Du es etwas näher beschreiben würdest, als "Rennleitung am Straßenrand", dann könnte ich Dir schon was dazu sagen.

Es könnte auch lediglich eine Überwachung der Gurtpflicht und des Handyverbotes gewesen sein...

Was es alles für Überwachungstechniken gibt, wie diese aussehen und funktionieren, findest Du hier:

http://www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/

Falls Du tatsächlich "unsichtbar" geblitzt wurdest, ist dies mit moderner Technik tatsächlich möglich.

Warte, bis Du Post bekommst. Bis 15 km/h zu schnell (nach Abzug der Toleranzen, das kann je nach eingesetzter Technik noch mal 5 km/h sein), liegst Du im Verwarnungsgeldbereich (max. 35 Eus). Dann kriegst Du keine Punkte und keine Probezeitverlängerung/Nachschulung. Wenn Du das angebotene Verwarnungsgeld annimmst und termingerecht einzahlst, wird kein Bußgeldverfahren eingeleitet und Du sparst Dir dann auch die erhöhten Verwaltungsgebühren.

Und da es eh schon ot wurde:

Wenn ich jetzt den Zeigefinger erhebe, hat das nichts mit Oberlehrer zu tun sondern stellt meine Sichtweise dar, über die schon viele Menschen nachgedacht haben und sich dieser angenommen haben:

Wenn jeder Mensch für sich selbst ein persönliches Limit definieren würde, kämen wir zu folgender Diskussion:

user a: 10 zu schnell macht doch jeder
    user b: Auf der breiten Ausfallstraße, wieso nicht, da gehen auch 20 mehr
    user c: Genau ... und wenn die Straße trocken ist und man nur mal schnell einen Lkw überholt, dann ist man mit 30 mehr ja auch schneller vorbei...
    user d: Ich kenn da Stelle in X-Stadt, da machen 50 überhaupt keinen Sinn, deshalb fahr ich da immer 90

Wo hören wir da auf? Geschwindigkeitsüberschreitung ist Unfallursache Nr. 1! Wenn man "nur ein wenig" zu schnell unterwegs ist und ein Kind vor die Haube rennt, ist dieses auch nicht "nur ein wenig" tot! Ist ein bischen Tötung erlaubt? Ich wünsche Niemandem, eines Tages die Konsequenzen und das Gewissen für "ein wenig zu schnell" tragen zu müssen.

Allzeit gute Fahrt, vom Trecker, der manchmal mit 120 und Hupkonzert durch die Stadt brettert und sich Rennen miit anderen liefert...

18. #17 Celi - Freak, 08.01.2006
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    bis auf d fühle ich mich angesprochen... :]

achja. noch Jungfrau in Bezug auf Punkte, aber wegen 15 Euro kacke ich mich nicht ein. Man ist halt selber Schuld und muß dann auch da allein durch.

Nein, ich bin kein Raser.

19. #18 echt_weg, 08.01.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

ich hab heute den spieß umgedreht und den blitzer geblitzt :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    :D:D:D:D:D wie geil :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

22. #20 Speedsta, 08.01.2006
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    kann auch eine der neuen filmkameras gewesen sein - da muss es nich blitzen ;)

Thema:

frage zur rennleitung (dringend)!

Die Seite wird geladen...

frage zur rennleitung (dringend)! - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...