frage zur lüftung

Diskutiere frage zur lüftung im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hab da mal ne frage zu der funktion einer lüftung, zwar net die von meinem corolla die geht ohne probleme, sondern an unsern zivi T4s und zwar...

  1. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.107
    Zustimmungen:
    10
    hab da mal ne frage zu der funktion einer lüftung, zwar net die von meinem corolla die geht ohne probleme, sondern an unsern zivi T4s

    und zwar kommt generell bei allen in der mitte nur kalte luft raus, kp warum, vllt is da was an der verstellung gebrochen

    war auch kein problem, da wir es immer an die seiten gestellt haben, leider kommt bei dem einem rechts nun auch nix mehr, was im dem sinne doof is, da zum einen rechts immer recht kalt is, zum andern läuft die scheibe an..(es koommt gar keien luft mehr raus)

    könnte mir das nur so erklären, das die leitung verstopft oder gebrochen ist, wobei die luft dann ja irgetwo anders entweichen müsste, was sie net tut...

    wer ne idee wie das zu regeln is??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Bei der rechten Seitendüse (Armaturenbrett) ist wohl Seilzug/Hebel ausgehängt oder sogar abgebrochen, deswegen bleibt diese Klappe eben zu wenn man am Regler entsprechend einstellt.
    Da es "Zivi-Karren" wird bekanntlich auch kaum sanft mit den Reglern umgegangen, sondern fest umgerissen...
    Kenn's vom alten EX-Passat meiner Holden, die VAG-Lösungen sind nunmal nicht die stabilsten, kostete mich einen Tag Arbeit (ganzes Armaturenbrett & Mittelkonsole raus), einiges an "fancy language", 2-K Masse, Blechklammerln und einigem innovativem Gebastle die ganze Kinematik soweit wieder funktioniell zu bekommen.
    Und auch da kam mittig immer nur nicht geheizte Luft; ergo das Stellrad an den Düsen auf "ZU" oder nur minimal.

    Daß bei den mittigen Düsen nur unkonditionierte (bzw bei Autos mit A/C nur "eiskalte") Luft kommt, dünkt mir fast bei allen Autos so; erst bei gehobeneren Fahrzeugen mit Klimaautomatik wird auch dort geregelt Luft ausgegeben.

    mfg
    MBR
     
Thema:

frage zur lüftung

Die Seite wird geladen...

frage zur lüftung - Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  2. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  3. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  4. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...