frage zur lüftung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von sapi, 16.11.2008.

1. sapi

sapi Lebende Foren Legende

hab da mal ne frage zu der funktion einer lüftung, zwar net die von meinem corolla die geht ohne probleme, sondern an unsern zivi T4s

und zwar kommt generell bei allen in der mitte nur kalte luft raus, kp warum, vllt is da was an der verstellung gebrochen

war auch kein problem, da wir es immer an die seiten gestellt haben, leider kommt bei dem einem rechts nun auch nix mehr, was im dem sinne doof is, da zum einen rechts immer recht kalt is, zum andern läuft die scheibe an..(es koommt gar keien luft mehr raus)

könnte mir das nur so erklären, das die leitung verstopft oder gebrochen ist, wobei die luft dann ja irgetwo anders entweichen müsste, was sie net tut...

wer ne idee wie das zu regeln is??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Bei der rechten Seitendüse (Armaturenbrett) ist wohl Seilzug/Hebel ausgehängt oder sogar abgebrochen, deswegen bleibt diese Klappe eben zu wenn man am Regler entsprechend einstellt.
    Da es "Zivi-Karren" wird bekanntlich auch kaum sanft mit den Reglern umgegangen, sondern fest umgerissen...
    Kenn's vom alten EX-Passat meiner Holden, die VAG-Lösungen sind nunmal nicht die stabilsten, kostete mich einen Tag Arbeit (ganzes Armaturenbrett & Mittelkonsole raus), einiges an "fancy language", 2-K Masse, Blechklammerln und einigem innovativem Gebastle die ganze Kinematik soweit wieder funktioniell zu bekommen.
    Und auch da kam mittig immer nur nicht geheizte Luft; ergo das Stellrad an den Düsen auf "ZU" oder nur minimal.

Daß bei den mittigen Düsen nur unkonditionierte (bzw bei Autos mit A/C nur "eiskalte") Luft kommt, dünkt mir fast bei allen Autos so; erst bei gehobeneren Fahrzeugen mit Klimaautomatik wird auch dort geregelt Luft ausgegeben.

mfg
    MBR

Thema:

frage zur lüftung

Die Seite wird geladen...

frage zur lüftung - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Wasser in der Lüftung

Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  4. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...