Frage zur Kupplung T18

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celicagti84, 19.10.2006.

1. #1 celicagti84, 19.10.2006
    celicagti84

celicagti84 Junior Mitglied

Moinsen,

Ich denke meine Kupplung ist durch. Und zwar ist es so, dass wenn ich Gas gebe, die Motordrehzahl zwar steigt, aber nicht dementsprechend Vortrieb kommt.

Frage: Reicht es wenn ich die Kupplungsscheibe an sich tausche oder muss ich nen ganzen Satz verwenden, sprich dieses Ausrück-ding da und Druckplatte??

Wär nett wenn ihr mir helfen könntet, und bitte sagt mir nicht wie mans normalerweise macht sondern was ich UNBEDINGT tauschen MUSS..

Danke schonmal.... gruß Sebastian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meyer

Meyer Junior Mitglied

Hallo,
    ich hatte dieses Jahr genau das Gleich Problem. Ich hab bei Toyota nachgefragt und die wollten mit einbau 650 € haben. Und dann hab ich hier mal nachgefragt ob einer eine hat. Du musst mal bei Red Celica nachfragen von dem hab ich sie dann bekommen 1A Qualität und Preis. Die Kupplung kostet 150€ plus 7€ versand. Ich hab dann nochmal 150€ für einbau bezahlt und gut war alles. Die Kupplung war bei mir bis auf die Nieten runter. Ging also gar nicht mehr. Schreib ihn einfach mal ne PN.
    Gruß Meyer

4. #3 spiderpig, 21.10.2006
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    kupplungkit wechseln ist in der regel besser als nur die scheibe, da die membranfeder langsam so den anpressdruck verliert, wodurch manchmal auch kupplungsrutschen zustandekommen kann, wass dann einen rapiden verschleis der scheibe zur folge hat...

5. #4 Roderic McBrown, 21.10.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ich hab früher immer nur die Scheibe selbst gewechselt.
    Sollange es die originale Druckplatte ist, und die keine Riefen hat, mach ich mir da wenig gedanken.
    Lieber die teuere orginale Scheibe als ein billiger Komplettsatz.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Kupplung T18

Die Seite wird geladen...

Frage zur Kupplung T18 - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...