Frage zur Kupplung E10

Diskutiere Frage zur Kupplung E10 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hi leute ich hab nochmal ne frage zur kupplung bei meinem e10 und zwar die kupplung hat hat ja einen eigenen ölkreislauf (soweit richtig?), was...

  1. #1 TheDarkOne, 28.04.2008
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    hi leute

    ich hab nochmal ne frage zur kupplung bei meinem e10

    und zwar die kupplung hat hat ja einen eigenen ölkreislauf (soweit richtig?), was kommt da für ein öl rein? ist das nen spezielles zeug?

    TheDarkOne
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise ist da Bremsflüssigkeit drin. Steht nichts auf dem Deckel?
    Was ist denn passiert bei dir? undicht?

    Grüsse vom Mikey
     
  4. #3 TheDarkOne, 28.04.2008
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    ich weiß ja nicht was drinne ist ist, weil so wie ich das gesehen hab ist es ja ein seperater kreislauf, am geberzylinder den ich bekommen hab ist auch ein vorratsbehälter dran!
     
  5. #4 Ädam`s, 28.04.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    da kommt bremsflüssigkeit rein dot4
     
  6. #5 TheDarkOne, 28.04.2008
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    wunderbar dank dir! stützig bin ich geworden weil das zeug mittlerweile aussieht wie altes öl also richtig schon braun! also sollten wir es gleich mit wechseln!
     
  7. #6 Ädam`s, 28.04.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja kannst du gleich mitwechseln
     
  8. #7 Hagbard23rd, 28.04.2008
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Kupplungsflüssigkeit nimmt genau wie Bremsflüssigkeit (ist ja auch Bremsflüssigkeit DOT4) mit der Zeit Wasser und Schmutz auf.Nach einer gewissen Zeit sieht sie dann aus wie Cola oder Öl. Spätestens dann ist es Zeit, diese zu wechseln. ;) :]
     
  9. #8 TheDarkOne, 01.05.2008
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    gewechselt haben wir sie jetzt mal, sieht jetzt wieder richtig schön gelb aus! hat aber leider keine besserung bei der kupplung gebracht!
     
  10. #9 Bezeckin, 01.05.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Das war das mit dem einkuppeln? Da must du mal die Zylinder wechseln.
     
  11. #10 pauli85, 01.05.2008
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    hast du mal das spiel am kupplungspedal eingestellt ?!
     
  12. #11 Ädam`s, 01.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    was für ein prob. hast du denn überhaupt ?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Bezeckin, 02.05.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    bei ihm kuppelt der wagen immer alleine ein, wenn er länger auf dr kupplung steht.
     
  15. #13 Ädam`s, 02.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    nehmerzylinder undicht zu 80%
    geberzylinder zu 20%
     
Thema:

Frage zur Kupplung E10

Die Seite wird geladen...

Frage zur Kupplung E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...