Frage zur Klimaautomatik Camry SXV20 bzw. MCV20

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von horstus0_0, 06.03.2006.

  1. #1 horstus0_0, 06.03.2006
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    auch wenn ich langsam nerve mit meinen ganzen Fragen, aber ich mus das jeze einfach wissen:

    Mich wundert, dass im "Fuss-Modus" und im "Fuss/Enteiser-Modus" aus den mittleren Kopföffnungen kalte Luft kommt...laut Anleitung und laut den Werkstattbüchern sollte da in diesen Stellungen gar keine Luft rauskommen!
    Warum kommt dort dann eiskalte luft raus? das nervt ganz schön...
    Funktioniert da eventuell eine Luftklappe nicht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Die kommt durch den Fahrtwind rein. Aktiv wird dort keine Luft durchbefördert. Mußt die Klappen dichtmachen.
    Mich hat diese Schaltung schon immer gestört. Wenn ich warme Füße und keine beschlagene Scheibe haben will, friert mir fast die rechte Hand ein. Ich sehe keinen Sinn darin, nicht auch aus der Mitte warme Luft zu fördern, wenn sie auf die Scheibe geht.
     
  4. #3 horstus0_0, 06.03.2006
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    nene! da kommt auch im stand aktiv kalte luft raus!

    vorallem wundert mich das die luft kalt ist.
    laut den werkstattbüchern ist die seitenluft und die mittelluft aus dem selben kanal...nur dass die mittlere luft durch eine klappe mit servomotor getrennt werden kann!dieser scheint auch zu arbeiten.
    aber das fragwürdige dabei ist eben, dass aus der seite warme luft und aus der mitte kalte luft strömt.

    habs eben bei der klimaautomatik meiner mutter probiert: da ist der mittlere schacht definitiv zu bei diesen stellungen!
     
  5. #4 Hifi-Wagner, 06.03.2006
    Hifi-Wagner

    Hifi-Wagner Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem ist das ebenso und bei meinem alten E10 war das auch schon so und E9................
    Keine Ahnung warum , habe die mitleren Düsen sowieso immer geschlossen.
     
  6. #5 horstus0_0, 06.03.2006
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    ja is ja richtig...nur is das doof für die klimaautomatik wenn die mittleren düsen zu gedreht sind...außerdem ist das wohl bei ner klimaautomatik nicht normal somit scheint da etwas defekt zu sein...

    ...kann mir nicht jemand mit nem camry diesen baujahres helfen, der das mal probieren kann?? biiiiiiiiitteeeeeee
    ...bevor ich da alles aufmache und das dann doch normal ist...
     
  7. #6 horstus0_0, 06.03.2006
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    @ hifi-wagner: oh habs grad gesehn...du hast nen camry...ist das denn der sxv20 mit klimaautomatik? und das verhalten ist auch genau so?machen deine servomotoren auch son lärm?
     
  8. #7 Hifi-Wagner, 06.03.2006
    Hifi-Wagner

    Hifi-Wagner Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    habe den vx2, 2000er Baujahr, habe keine geräusche von den Stellmotoren.
     
  9. #8 horstus0_0, 06.03.2006
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    du wirst dann den mit den klarglasdoppelscheinwerfern haben...aber sonst isses der gleiche wie meiner...


    ist das denn sonst auch bei dir so mit der kalten luft, die in der mitte ausströmt bei den den positionen fuss und entfroster?


    achso...denn gleich noch ne frage (wenn du den mit klarglasscheinwerfer hast): hast du bilder von dem auto vorne ohne scheinwerfer? ich will nämlich auf klarglas umrüsten und da brauche ich bilder von der aufnahme für die scheinwerfer...das blech, was da eingeschweißt ist...
     
  10. #9 MontyBurns, 07.03.2006
    MontyBurns

    MontyBurns Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    das hat so alles seine richtigkeit.
    hab mich über das problem mal ne halbe stunde mit dem zulieferer der lüftungsanlage/-steuerung unterhalten. er hat mir dann am (funktionierenden) plexiglasmodell erklärt warum das so ist.

    um das ganze in einem satz zu erklären: um das problem zu umgehen bräuchte man ne zusätzliche klappe mit stellmotor, und das hat sich toyota gespart.

    monty
     
  11. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte 7 Toyotas (davon 2 mit Klimaautomatik) und bei jedem war es so, der Sorento ist mein erstes Auto dass das nicht mehr hat. Mich hat diese "Frischlufzufuhr" zwar nie gestört und wenn es mal arschkalt war hab ich die Lüftungsklappen geschlossen...
     
  12. #11 horstus0_0, 07.03.2006
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    okey alles klar...dann bin ich ja beruhigt...hab mich nur gewundert, da es mich stört und laut allen büchern zu diesem auto sollte dort eigentlich keine luft austreten in diesen stellungen...naja wenn das i.o. is, muss es eben so bleiben!


    aber da ja die beiden camryexperten hier grad mal wieder aktiv sind:

    wie siehts aus mit den bildern von der faceliftkarosserie ohne die scheinwerfer. also so, dass man das einschweißblech für die aufnahme der scheinwerfer rechts und links sieht? will doch auf die doppelscheinwerfer umrüsten und das is einbisschen schwieriger als ich erst gedacht habe! brauche unbedingt ne vorlage, auf der ich mindestens sehen kann, wie dieses blech aussieht...
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Leider hatte ich den Non Facelift Camry, da kann ich dir nicht weiterhelfen.

    PS: Das was in den Büchern stimmt eigentlich schon, wenn das Auto stillt steht kommt dort auch keine Luft raus, das ist Luft die vom Fahrtwind hereingedrückt wird und das ist so beabsichtigt (warum auch immer...)
     
  15. HansD

    HansD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei der Klimaautomatik gibt es doch diesen Diagnosemodus. Damit kannst Du ziemlich easy überprüfen, ob alles in Ordnung ist: Zündschschlüssel auf aus. Bei der Klimaanlage gleichzeitig auf Taste AUTO und Taste Umluft/Frischluft drücken und Zünschalter auf ON:
    1) Anzeigen werden überprüft
    2) dann Sensorprüfung
    3) dann Stellgliedprüfung
    Zum Unterbrechen des Durchlaufs auf DEF drücken, dann schrittweise Prüfung durch weiteres DEF-Drücken möglich

    zum Abbrechen: Taste OFF drücken

    Geht echt gut (siehe Handbuch Merkmale neuer Fahrzeuge oder Werkstatthandbuch RM536M).

    Viele Grüße,

    Hans
     
Thema:

Frage zur Klimaautomatik Camry SXV20 bzw. MCV20

Die Seite wird geladen...

Frage zur Klimaautomatik Camry SXV20 bzw. MCV20 - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

    Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  5. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...