Frage zur Kamera

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von Dadwyler, 30.01.2010.

  1. #1 Dadwyler, 30.01.2010
    Dadwyler

    Dadwyler Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier im Forum schon so viele tolle Fotos gesehen. Egal ob Landschaften oder Autos. Jetzt meine Frage, habt ihr alle so hochwertige Kameras? Ich bin nur im besitz einer Panasonic Digicam ( kompakt) und bezweifel das man damit ebenfalls solche Bilder hin bekommt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _hoschi_, 30.01.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    In erster Linie hängt es nicht von der Kamera ab, sondern von Dir selbst.

    Versuche einfach mal ganz viele Fotos aus verschiedenen Perspektiven zu machen, vom gleichen Objekt. Macht einen großen Unterschied, ob man z.B. ein Auto aus einer "alltäglichen" Perspektive sieht oder sich mal hinkniet oder die Kamera auf den Boden stellt.
     
  4. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Hast du meine Winterbilder im Showroom gesehen ???

    Nikon Coolpix L3 ca. 5 Jahre alt :D

    [​IMG]
     
  5. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Ich werde mir ab bald die FZ 38 von Panasonic holen. Hauptsächlich aber auch wegen der Videofunktion...
     
  6. #5 Evil-Homer, 30.01.2010
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Die waren der letzte Scheiss!!!! :D
    Kleiner Scherz unter Nordis !!! :P

    Zeig doch mal Beispiele die toll findest und ich sage dir ob es möglich sowas mit einer
    Kompakten ohne grosse EBV (Elektronischebildebearbeitung) möglich ist.
     
  7. #6 Dadwyler, 31.01.2010
    Dadwyler

    Dadwyler Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 _hoschi_, 31.01.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Mhmm also sicherlich hängt es hierbei ein bisschen am Zoombereich der Kamera und natürlich an der optischen Leistung (Kontrastleistung der Objektivs, Hellichkeitsabfall zum Rand hin etc), die bei dem Kameramodell ganz passabel sind (Panasomic Lumix DMC-FZ18).
    Aber ich denke die meisten Fotos kann man sogar mit ner Handyknipse schießen - wenn mans kann.
     
  9. #8 Evil-Homer, 31.01.2010
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Solche Schnappschüsse sind fast mit jeder kompakt knipse zu schießen.
    Einzig die Bilder von Authrion sind mit einer DSLR gemacht und zwar eine
    Nikon D90 + 18-105
    Aber auch solche Fotos kannst du mit einer Kompaktkamera machen bzw. so
    bearbeiten das so aussehen.

    Ich dachte du kommst jetzt mit Fotos von Peter Hähnel, DDPix, lear....
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Duke_Suppenhuhn, 01.02.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Eine gute Kamera ist ne tolle Sache, aber sie macht nicht das Bild!

    Wirklich braucht man dann eine neue Kamera, wenn man ansonsten auf seinen Fotos nichts verbessern kann, außer die Bildqualität.

    Das wichtigste ist, dass man sich das Bild vorstellt, bevor man es macht.
     
  12. #10 Mercurius, 01.02.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Wenn du die farblichen Effekte oder irgendwelche schönen Kontraste und Belichtungen usw... meinst.
    Das ist teilweise die Nachbearbeitung auf dem PC dann gewesen.

    Wenn du das Internet durchsuchst findest du auch Leute die mit Handyknipsen und ihren Eigenarten, ziemlich geniale Bilder machen. Einmal weil der Fotograph ein gutes Auge für ein schönes Bild hatte und weil dann auf dem PC irgendwas nettes mit dem Bild gemacht wurde.
     
Thema:

Frage zur Kamera

Die Seite wird geladen...

Frage zur Kamera - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...