Frage zur Handbremse CVerso R1," sie knallt"???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von koscom06, 12.10.2010.

  1. #1 koscom06, 12.10.2010
    koscom06

    koscom06 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle, habe da mal eine Frage: letztens dachte ich mir mal so bei langsamer Fahrt, da der Wagen vorher doch schon eine Weile stand und ich der zweite Besitzer bin, ziehe ich doch mal ein bisschen die Handbremse um sie "frei zu machen" ja und dann gab es einen knall, na aber hallo dachte ich, probierte es auch ein zweites mal und siehe da wieder ein knall, handbremse funktioniert aber gut vorher wie nachher!Was kann das sein, habe im Forum gelesen, das so etwas schonmal beim Yaris vor kam aber bei einem Verso?Wär echt Dankbar, wenn mich da irgend jemand aufklären könnte:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XP9Driver, 16.10.2010
    XP9Driver

    XP9Driver Guest

    Bei mir knallt das auch manchmasl aber nur dann, wenn die Handbremse zu straff angezogen war und die Karre ne Weile stand. Da lösen sich die fest anliegenden Bremsbacken von der Bremsscheibe denke ich. Bei Unsicherheit mal beim Toyota Händler fragen, was das sein kann. Garantie wirste ja wohl noch haben.
     
  4. #3 diosaner, 16.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Haste die PN schon gelesen?
     
  5. #4 Blechmech, 16.10.2010
    Blechmech

    Blechmech Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    ist nur ein Geräusch durch Feuchtigkeit können die Backen etwas kleben das knallt dann eben mal so
     
  6. #5 koscom06, 24.10.2010
    koscom06

    koscom06 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    danke

    jo, alles klar, bin ich echt beruhigt :))ach und an diosaner, ja habe deine pn gelesen und hatte mich auch schon bedankt, hast du sie nicht bekommen?lg
     
Thema:

Frage zur Handbremse CVerso R1," sie knallt"???

Die Seite wird geladen...

Frage zur Handbremse CVerso R1," sie knallt"??? - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...