Frage zur Handbremse CVerso R1," sie knallt"???

Diskutiere Frage zur Handbremse CVerso R1," sie knallt"??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hallo an alle, habe da mal eine Frage: letztens dachte ich mir mal so bei langsamer Fahrt, da der Wagen vorher doch schon eine Weile stand und ich...

  1. #1 koscom06, 12.10.2010
    koscom06

    koscom06 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle, habe da mal eine Frage: letztens dachte ich mir mal so bei langsamer Fahrt, da der Wagen vorher doch schon eine Weile stand und ich der zweite Besitzer bin, ziehe ich doch mal ein bisschen die Handbremse um sie "frei zu machen" ja und dann gab es einen knall, na aber hallo dachte ich, probierte es auch ein zweites mal und siehe da wieder ein knall, handbremse funktioniert aber gut vorher wie nachher!Was kann das sein, habe im Forum gelesen, das so etwas schonmal beim Yaris vor kam aber bei einem Verso?Wär echt Dankbar, wenn mich da irgend jemand aufklären könnte:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XP9Driver, 16.10.2010
    XP9Driver

    XP9Driver Guest

    Bei mir knallt das auch manchmasl aber nur dann, wenn die Handbremse zu straff angezogen war und die Karre ne Weile stand. Da lösen sich die fest anliegenden Bremsbacken von der Bremsscheibe denke ich. Bei Unsicherheit mal beim Toyota Händler fragen, was das sein kann. Garantie wirste ja wohl noch haben.
     
  4. #3 diosaner, 16.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Haste die PN schon gelesen?
     
  5. #4 Blechmech, 16.10.2010
    Blechmech

    Blechmech Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    ist nur ein Geräusch durch Feuchtigkeit können die Backen etwas kleben das knallt dann eben mal so
     
  6. #5 koscom06, 24.10.2010
    koscom06

    koscom06 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    danke

    jo, alles klar, bin ich echt beruhigt :))ach und an diosaner, ja habe deine pn gelesen und hatte mich auch schon bedankt, hast du sie nicht bekommen?lg
     
Thema:

Frage zur Handbremse CVerso R1," sie knallt"???

Die Seite wird geladen...

Frage zur Handbremse CVerso R1," sie knallt"??? - Ähnliche Themen

  1. Radio knallt und bleibt stumm

    Radio knallt und bleibt stumm: Hallo zusammen, das Radio (auch CD) eines CV BJ 2007 knallt immer mal wieder und ist dann stumm. Geht manchmal von selber wieder an. Manchmal...
  2. TTE Grill und Frontecken Corolla Verso R1

    TTE Grill und Frontecken Corolla Verso R1: super Zustand, nicht mehr bestellbar 400€ das Grill 400€ die Ecken[ATTACH] Preis: 400 VB [IMG]
  3. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  4. Sehr hohe Motorgeräusche Corolla Verso R1

    Sehr hohe Motorgeräusche Corolla Verso R1: Werte Mitglieder, geschätzte Leser meines Anliegens, seit ca.4 Wochen macht der Motor meines Corolla sehr sonderbare Geräusche. Im Leerlauf und...
  5. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...