Frage zur ET...........

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DuTzEnD, 28.11.2002.

  1. #1 DuTzEnD, 28.11.2002
    DuTzEnD

    DuTzEnD Guest

    Ich würde gerne wissen, wie sich die ET bei felgen optisch bemerkbar macht?<br />Also der direkte vergleich hohe et und niedrige et.<br />Danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

    Matce Guest

    ET ist wichtig, damit deine felge mit dem kotflügelrand abschließt!

    also geht in die "breite" ein...
     
  4. #3 DuTzEnD, 28.11.2002
    DuTzEnD

    DuTzEnD Guest

    also je niedriger desto besser?
     
  5. Matce

    Matce Guest

    kann man so nicht sagen

    wenn du 17x10 rauftust, brauchst ne kleine ET, da sonst die felgen rausstehn... ist ja verboten

    wenn du 17x7 rauftust, dann nimm ne größere, damit die felgen mit dem kotflügel abschließen
     
  6. #5 goozilla, 28.11.2002
    goozilla

    goozilla Guest

    @Matce

    Wenn du 10x17 fährst solltest du eine mittlere ET fahren damit die felge weder raussteht noch innen an die karosse kommt. Bei 10x17 musste bei den meisten autos aber eh ziehen.

    Wenn du eine 7x17 mit grosse ET hast schliesst er nicht mit dem koti ab!!

    Je höher die ET je mehr geht die felge nach innen in den radkasten. <br />Je tiefer die ET desto weiter steht die felge raus. Zum beispiel sind felgen mit ET-10 kaum noch in den meisten radkästen unterzubringen.<br />Oder ein anderes beispiel. Du hast eine ET 15 und kaufst 10mm spurplatten. Das macht aus deinen felgen eine ET 5 und stehen weiter raus.

    <br />kann man so nicht sagen<br />wenn du 17x10 rauftust, brauchst ne kleine ET, da sonst die felgen rausstehn... ist ja verboten

    wenn du 17x7 rauftust, dann nimm ne größere, damit die felgen mit dem kotflügel abschließen
     
  7. Matce

    Matce Guest

    also hab ichs genau falsch rum verstanden? lol

    naja... ich hab kein 17er problem... 18er rulez *G*
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 goozilla, 28.11.2002
    goozilla

    goozilla Guest

    yep<br />wenig ET = felge geht raus<br />viel ET = felge geht rein

    Schau mal auf stahlfelgen, die haben meist eine ET über 50 und reissen nun wirklich keinen vom hocker. Als ET 0 würden sie aber sicher gut mit der koti kante abschliessen
     
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    ET 0 bedeutet, daß die Anpreßfläche der Felge (also innen, da wo das Rad direkten Kontakt mit der Bremsscheibe hat) genau in der Mitte der Felge sitzt. Also wenn man von oben in Laufrichtung draufschaut, sitzt die Fläche genau in der Mitte des Reifens.<br />Nimmt man jetzt z.B. ET10, so verschiebt sich die Fläche um 10 mm nach außen, sprich das ganze Rad verschwindet weiter im Radkasten.

    Toyota hat original meistens Einpreßtiefen um die 35.
     
Thema:

Frage zur ET...........

Die Seite wird geladen...

Frage zur ET........... - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  4. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

    4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...