Frage zur EIntragung : allgemein

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von T20celica, 09.06.2006.

  1. #1 T20celica, 09.06.2006
    T20celica

    T20celica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Da ich bisher nicht viel damit zutun gehabt habe würd ich euch bitten mir foilgendes zu bestätigen:

    1. Gutachten die bei den Tuningteilen dabei sind behält der Tüver

    2. Gutachten das der Tüver ausstellt behält die Zulassung

    3. Am Ende habe ich nur einen Eintrag in der Zulassungsbescheinigung Teil 1

    4. Am Ende der Prozedur habe ich keine Gutachten - weder die von der Tuningfirma noch von der Abnahme durch den Tüv und auch keinen Eintrag der Abgenommenen Teile in der Zulassungsbescheinigung Teil 2.

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Ist das rischtisch???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pyrolein, 09.06.2006
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    1. nein, die bekommst zurück
    2. richtig
    3. das kommt auf die Art der Eintragung an, wenn du nen vollgeschriebenen Brief hast wird der auch erneuert - inkl allen anderen Eintragungen
    4. kombiniere alle anderen Antworten ;)

    achja, die änderungen werden natürlich bei der Zulassung gespeichert

    ps: ich hoffe das das noch alles so stimmt, so ist bislang alles bei mir immer abgelaufen
     
  4. #3 T20celica, 09.06.2006
    T20celica

    T20celica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Werden den die Eintragungen im neuen grossen Brief überhaupt aufgeführt?
    Bei mir jedenfalls nicht.
     
  5. Berny

    Berny Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    bei mir sind die auch nicht in dem neuem Brief eintragen! Nur in Zulassungteil 1!!!

    Gruß
     
  6. muc

    muc Guest

    In den neuen Fahrzeugdokumenten wird im "Brief" so gut wie nichts mehr von den Fahrzeugdaten eingetragen. Der ganze Technikkram kommt nur noch in den "Schein" und (das ist neu) die Datensätze werden vollständig zentral beim KBA gespeichter. Verloren geht da so schnell nix, da die Datensätze auch länger als bisher gespeichert werden. 7 Jahre ist wohl derzeit das Minimum, wird aber wohl noch länger werden...
     
  7. #6 T20celica, 09.06.2006
    T20celica

    T20celica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke. Ich hatte nämlich die Befürchtung das bei mir irgendetwas fehlte.
    Aber dem ist ja nicht so :] :]

    Dann hab ich ja jetzt ruhe :D
     
  8. #7 juergeng6, 09.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Wenn du nen alten Brief hast wo alles eingetragen ist,solltest du ihn kopieren und mitfühern.Dann hast du wenigstens was in der Hand,wenn man dich anhält.
    In die neuen Papiere kann man auch alles eintragen lassen.Das kostet aber ein wenig was.So wie man mir letztens auf dem Straßeverkehrsamt gesagt hat,so ca. 10,- Euro pro Eintargung.

    MfG Jürgen
     
  9. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Also ich hatte meine Felgen per Einzelabnahme eingetragen.
    War bei der Zulassungstelle, wollte es in Brief und Schein eintragen lassen und die Antwort lautet " es geht nicht" - die dürfen nicht mehr in den alten Brief eintragen.
    Müssten mir den EU Brief rausstellen, aber dort wieder darf man nicht ein Paar verschieden Rad/Reifen Kombis eintragen , deswegen sollte man auch den alten/ungültigen Brief immer mit führen ?( ?( ?(
    Schwachsinn.....

    Die Dame hatte gemeint, ich darf weiter mit dem altem Schein fahren und der Bericht von Felgen Abnahme immer dabei haben -es soll reichen für die Polizei.
     
  10. muc

    muc Guest

    Die Dame hatt aber leider null Ahnung! Zubehörfelgen/Räder kommen sehr wohl in die neuen Papier, zwar nur im "Schein" aber sie kommen da unter Ziff. 22 rein!!! Aussderm reicht die Bescheinigung von ner Einzelabnhme nicht aus, bei ner Einzelabnahme müssen die Papiere geändert werden!

    Da würde ich mich mal ernsthaft beschweren, wenn die es nicht glauben, sollen sie sich kundig machen.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Picnicer, 10.06.2006
    Picnicer

    Picnicer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    :wand :wand :wand :wand
     
  13. #11 T20celica, 10.06.2006
    T20celica

    T20celica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann ist bei mir ja alles gutgegangen :]
     
Thema:

Frage zur EIntragung : allgemein

Die Seite wird geladen...

Frage zur EIntragung : allgemein - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. F1: Der allgemeine 2017ner Thread!

    F1: Der allgemeine 2017ner Thread!: Die Termine... 01. [IMG] Australien / Melbourne 26. März 2017 06:00 Uhr MEZ 02. [IMG] China / Schanghai 09. April 2017 08:00 Uhr MESZ 03. [IMG]...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...