frage zur bremse ae86

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von udo, 22.07.2003.

  1. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    welche möglichkeiten gibt es der katastrophenbremse etwas mehr halt zu geben ???

    andere scheiben beläge sonstiges belüftung weis ich schon aber die bremswirkung ist mir zu gering generell.


    danke für die tips

    cu udo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Jo, Udo- andere Sättel, Stahlflex, Castrol SRF rein, Scheiben und Beläge guter Qualität und dann musste aufpassen, das das Teil beim bremsen nicht rückwärts fährt ;)

    Toy
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Nu, was es so an Zubehör gibt, wie z.B. Rennbremsbeläge, Zubehörscheiben(Bremsa) etc muss ich Dir ja nicht erzählen.

    Auch von der unorthodoxen Umrüstung auf G60 (Volkswagen) hast Du ja schon bestimmt gehört (MarcG hat noch zwei Sättel liegen gehabt)

    naja, das waren die bezahlbaren Lösungen....
     
  5. Alex

    Alex Guest

    ...da fällt mir noch gute be-Lüftung ein, z.B. durch Felgen mit großflächigen Aussparungen.
     
  6. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    oder durch direkte luftanströmung
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Abnehmen, Udo. Weniger Masse - bessere Bremsleistung. :D :P
     
  8. #7 Schuttgriwler, 23.07.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das wärs.

    Zusätzlich: Druckluftunterstützt, wie beim Bus :D :D

    gruß

    dennis
     
  9. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Meine Sättle sind an einen anderen AE86 Fahrer weggegangen. Ansonsten noch AP 4-Kolben, so wie bei Arno
     
  10. #9 Uwe AE 82, 23.07.2003
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Matthias aus dem Forum baut Adapter für G60 Bremssättel.
    MfG Uwe :)
     
  11. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    also es gibt keine ap für den ae86 aber für den corroda g60, hat der die ???

    cu udo
     
  12. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Da mußt Du arno fragen, ich weiß nur, daß er auf einem ae86 vorne 4 Kolben-Sattel hat, denke von AP
     
  13. #12 Uwe AE 82, 23.07.2003
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Eine AP-Anlage wurde gerade bei Biete angeboten.
    MfG Uwe :)
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Und zwar hier:

    Klick schon!
     
  16. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Das mit der RX7 bremse klingt auch interessant!!
     
Thema:

frage zur bremse ae86

Die Seite wird geladen...

frage zur bremse ae86 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...