Frage zur Blinkeransteuerung ausm Conrad

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Rocka, 16.05.2004.

1. Rocka

Rocka Guest

Also ich hab so weit alles verkabelt, die Blinker sind richtig dran, die ZV auch. dann hab ich strom an Dauerplus gehängt. und masse an die karosserie.
    aber ich krieg dann nur ein dauerblinken?
    in der anleitung steht, bei manchen autos, müsste man die masse an ein kabel hängen, das nur bei ausgeschalteter Zündung Masse liefert. Kann das sein ? Wo krieg ich ein Zündungsplus her ? Bitte nicht Radio (bin froh ,dass das drin ist )

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Hmm, sollte eigendlich alles funktionieren. So weit ich mich erinnere, ist meine Blinkeransteuerung ebenfalls an Dauerplus angeschlossen. Würde eher darauf tippen, daß die Kabel für die ZV falsch angeschlossen sind.

ZV öffnen ist blau-rot-grau
    ZV schliessen ist blau-weiß-grau

4. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Die Blinkeransteuerung hängt ja auch an Dauerplus, aber in der Anleitung steht, dass man die MASSE an ein Zündungsabhängiges + hängen soll.
    Die ZV ist richtig verkabelt, wenn ich auf der Fernbedienung drücke, macht es bei dem blinkerrelais auch klack. Bin echt verwirrt und in meinem Fahrerraum hängen endlos viele kabel.

5. Rocka

Weiß keiner was ?

6. #5 Jimi1969, 18.05.2004
    Jimi1969

Jimi1969 Mitglied

Also ich habe in meinen E11 dieses hier (aus dem Conrad) verbaut:

Du willst es doch in deinen E11 einbauen oder?
    Wenn ja schreib ich dir dann mal wie ichs eingebaut habe

7. #6 Andyfreis, 18.05.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

kann man das auch billiger selber machen, oder muss man diese blinkersteurung unbedingt haben?

8. Rocka

@Jimi, ja genau die hab ich auch.
    Das Blinkerkabel hängt am Blinkerrelais, am obersten stecker (weißer stecker 14 pol)
    die ZV kabel hängen am orangenen stecker rechts am sicherungskasten.
    Wo hast du das massekabel angeschlossen ?

9. #8 Jimi1969, 18.05.2004
    Jimi1969

Jimi1969 Mitglied

Dauerplus: hab ich mir vom Radio geholt

Masse: hab ich an dem Kabelschuh (wo vier dünne Kabel rausgehen) links unten im Fussraum

Blinkerleitungen: links unten im Fussraum ist bei mir ein schwarzer Stecker, aus dem 6 (!!!) grüne Leitungen rausgehen. einfach mal die Warnblinkanlage anmachen und den abziehen! Wenns nich mehr blinkt dann wars der richtige :] Von den 6 Kabeln sind 2 Die Blinker. Frag mich aber bitte nicht mehr welche. -> 2 sind noch für die Nebler und die anderen 2 fürs Standlicht...
    -->einfach mal durchmessen

Weißt du eigentlich wofür der Anschluss auf der Rückseite des Blinkermoduls ist??? Hab ich nicht rausgefunden.
    Wenns noch Fragen gibt schick mir am besten ne eMail :] (hab auch noch Bilder vom Einbau)

10. #9 Toyo Tom, 19.05.2004
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

?( Poste mal den Anschlußplan das macht es einfacher.
    Weiß nicht wo dein Problem liegt ist normalerweise einfach anzuklemmen.

Gruß Tom

11. Rocka

Also die Blinker sind mit sicherheit richtig dran. in der anleitung steht wie man das relais testen kann. dabei macht man die kabel ,die vom Blinkermodul an die ZV gehen ab und hängt sie kurz ans + und dann blinken die blinker genau wie in der anleitung beschrieben.
    mein + hol ich übrigens von der endstufe im kofferraum (vom dicken dauerpluskabel)
    Masse hol ich an den schon beschrieben 4 weißen kabel, die in die tür gehen.
    hier ist der Zv stecker. die kabel sind blau-weiß-grau
    und blau-rot-grau. Oder?

12. #11 Jimi1969, 19.05.2004
    Jimi1969

Jimi1969 Mitglied

@rockafella: Hast ne eMail :]

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Rocka

danke , werde es nachher mal ausprobieren :]

15. #13 Toyo Tom, 20.05.2004
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Da hast du ein schönes Bild gemalt :D
    Ich dachte da eigendlich an den Anschlussplan von dem Modul das du einbauen willst.Kannst ja mal reinstellen wenn du nicht weiterkommst.
    Oder wartest noch eine Woche dann wohne ich ganz in deiner Nähe.
    Können ja dann einen Workshop machen ;)

Gruß Tom

Thema:

Frage zur Blinkeransteuerung ausm Conrad

Die Seite wird geladen...

Frage zur Blinkeransteuerung ausm Conrad - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  4. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...
  5. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...