Frage zur AE 86 Tür

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von TOYOTA JOE, 25.02.2007.

  1. #1 TOYOTA JOE, 25.02.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sind die Türen beim Coupe und Fliesheck AE 86 gleich ?
    Hat mal wer eine vom Coupe an ein Fliesheck gebaut oder anders herum?
    Bei mir will das nicht passen , der Türrahmen ist oben zum Dach ok aber da wo er nach oben geht ist der Rahmen zu weit drin.
    Und genau da ist ja der unterschied von den zwei Modellen das Coupe hat da ja gleich die Zierleiste für das hintere Fenster und nicht noch einen Blechstreifen bevor die Zierleiste kommt so wie das Fliesheck.
    Kann mir da jemand helfen sollte das der Fall sein habe ich ein Problem
    da ich keine Türen vom Fliesheck habe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SAM

    SAM Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    hi, joe passen die nicht ich habe ja noch die Türen sind aber rostig,wollte sie als ersatz.
     
  4. #3 TOYOTA JOE, 25.02.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das sie anders sind den habe es jetzt mit zwei anderen versucht und da ist das gleiche Problem.
    Und was ich jetzt noch gesehen habe stehen die Türen vom Coupe unten weiter raus dachte erst das liegt an den Seiten Wänden die sind ja etwas verbeult. aber die Türen stimmen auch nicht zum Schweller.
    Daher denke ich die Türen sind anders .darum wollte ich mal fragen ob jemand damit schonmal Erfahrung gemacht hat.
     
  5. #4 Celi GT, 25.02.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Die Türen sind 100% ident, passen 1:1!!! das ist fix. Ich hatte mal ein
    weißes Stufenheck Coupe. Bevor das wegging hab ich die gute linke Türe
    einfach rausgenommen und an mein rotes Fließheck geschraubt. Die rostige Türe vom roten AE hat dann natürlich beim Stufenheck auch 1A gepasst. Bis zur B-Säule sind beide Modelle baugleich!
    Wo ist das Problem?
     
  6. #5 Celi GT, 25.02.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Mußt du einrichten mit den Scharnieren. Brauchst aber wahrscheinlich
    einen Kumpel dazu.
     
  7. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Kann eigentlich nicht sein,dass die nicht passen,denn die Teilenummern für 2 und 3- türer sind identisch.
     
  8. #7 TOYOTA JOE, 25.02.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das heute schon zu zweit versucht aber wenn ihr das sagt werde ich es morgen nochmal versuchen.
    ich bekomme es einfach nicht hin das die Tür an der B-Säule passt :(
    darum habe ich hier gefragt.
    Danke mal für eure Infos
     
  9. #8 MR2Olli, 25.02.2007
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    mach keinen Mist 8o
    Ich brauche bald eine Neue..... scheiß Rost ;(
     
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hast Du die Scharniere an die richtige Position und auch richtig rum angeschraubt? Hab ich beim AE82 nämlich auch erst falsch gemacht und mich schon gewundert, warum dieselbe Tür plötzlich nicht mehr an das Auto paßt :rolleyes: :D
     
  11. #10 TOYOTA JOE, 27.02.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit den Scharnieren ist schon richtig so wie sie sind sonst steht die Tür ja auf halb acht :D
    Hab jetzt meine Tür von meinem weißen AE rausgemacht und an das Auto rangebaut und das selbe Problem.
    Ist die Tür an der B-Säule überhaupt eben oder etwas nach innen versetzt beim Coupe stehen die Zierleisten an der B-Säule auch etwas über heißt die Tür sitzt etwas weiter drin.
    Oder muß es eine Ebene sein Tür und B-Säule
     
  12. #11 PatrickK, 27.02.2007
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Bei meinem ist es eine Ebene.
     
  13. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    ist vieleicht irgentwas verzogen ?(
     
  14. #13 TOYOTA JOE, 27.02.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Nichts was man sehen würde aber ich nehme demnächst eine Axt und werde dem Wagen mal zeigen wer hier das sagen hat das gibt es doch nicht so ein Schei.. dann fliegt er raus und ich habe meine ruhe.

    Jens kannst du mir sagen ob die Scharniere auch gleich sind
     
  15. #14 Celi GT, 27.02.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Scharniere sind auch gleich. Ich hab damals die Türen mitsamt den
    Scharnieren umgebaut. War einfacher weil die Kotflügel zwecks Rostvorsorge bzw. Schweißarbeiten herunten waren.
    Sorry Joe, aber sie müssen passen!!!!
     
  16. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    fühle richtig mit.... :( hatte so ein ähnliches problem bei meinem ersten AE wollte die Heckstossstange vom vorfacelift auf das Heck eines Facelift machen... alles stimmte überrein doch ich bekam ums ver... die Stosstange nicht ganz drauf geschoben... alle die ich fragte sagten das passt hab ich auch schon gemacht...
     
  17. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Scharniere sind lt. EPC ebenfalls gleich- ist schon korrekt.
     
  18. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Leute bereitet mir keine Angstzustände. Ich war eigentlich guter Hoffnung für die Rettung meines Fließheck-Truenos weitgehend Coupe-Teile nutzen zu können. Unter anderem die Türen und die Heckstoßstange...

    mfg Eric
     
  19. #18 TOYOTA JOE, 27.02.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Wen das so weiter geht geht die karre auf den Schrott und eine andere kommt her wo die Türen passen.
    Es ist ja nicht das erste Auto wo ich Türen einbaue also so was hatte ich noch nie und meine Geduld ist bald am ende X( X( X(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hallo Eric! Dich gibt's noch...? :D
     
  22. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Klar doch ! Mich wird man so schnell net los. Bin nur net mehr so viel im Forum unterwegs.

    mfg Eric
     
Thema:

Frage zur AE 86 Tür

Die Seite wird geladen...

Frage zur AE 86 Tür - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

    Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...