Frage zur Abgasrückführung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 22.05.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hab mal eine kleine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen? Besitze eine Carina ct190 mit dem turbodiesel. Stimmt es, dass es nicht genügt die vakuumleitung der AGR. zu schließen? Muß ich wirklich das Saugrohr zur AGR Dose dicht machen. Hoffe ihr habt Erfahrung und könnt mir wieterhelfen. Danke im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 22.05.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Häh?Wie jetzt?<br />Wie gehört´s denn Original?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Original ist eine Unterdruckleitungzur abgasrückführung, die den nötigen unterdruck liefert, um den Membran zu öffnen. Angeblich ist der Membran vorgespannt. Darum würde es nicht genügen die Unterdruckleitung zu kappen da sonst der Membran halb offen ist.
     
  5. #4 Holsatica, 22.05.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ja, ich glaub das is so,aber wiso willst Du da was abschneiden?Lass es doch so,wie´s gehört!Oder hab ich da jetzt noch was falsch verstanden?
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Die Abgasrückführung bringt nur die Abgase in einem bestimmten Lastbereich des motors zurück, und dass muß nicht sein, da es Ps kostet. Leider hat der 2CT Motor nicht allzuviel davon.
     
  7. #6 Holsatica, 22.05.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hab ich´s mir doch gedacht! :D <br />Ich glaub im Teillastbereich arbeitet die AGR.Das heisst,es bringt Dir nicht allzuviel,weil Du dann ja nicht grossartig beschleunigst.

    <br />Kannst Du dann nicht einfach die komplette Unterdruckdose abdichten?Ich hab den Motor jetzt leider nicht vor mir und weiss nicht genau,wie´s da aussieht.So´n Diesel is ja auch recht selten!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Abgasrückführung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Abgasrückführung - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...