Frage zum Whiteline FW Programm E9!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von strizi, 09.08.2004.

  1. strizi

    strizi Guest

    Habe gesehen das gtn ne schöne lieferung an whiteline teilen bekommen hat.Was mich interresiert sind die stabis für vorne und hinten die sollen ja das wanken verhinden,nun ich habe das koni gelb FW drin und wenn ich in die kruve fahre neigt sich das auto nur noch sehr wenig bringen mir die stabis noch zusätlich etwas?

    Es gibt da auch noch 2 verschieden stabis für vorne beide haben 24mm aber bei einem steht oe stabi soll das original stabi heisen?
    Und passt der bei mir überhaupt?

    Noch ne frage was ist eine "Nachlauf verstellung"?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Egal ob das Fahrzeug ab Werk noch keine Stabilisatoren hat oder bereits damit ausgerüstet ist, mit den Whiteline Stabilisatoren kann eine erhebliche Verbesserung des Handlings erreicht werden.

    Hier findest Du jede Menge Infos zum Thema Stabilisator:

    http://www.whiteline-flatout.ch/whiteline/faqswaybar.htm

    Was den Nachlauf angeht, so ist das die Stellung des Fahrwerks von oben betrachtet. Bei positivem Nachlauf steht das Rad vor dem oberen Punkt des Fahrwerks. Das führt dazu, dass sich das Rad in den Kurven schräg stellt und negativen Sturz erhält. So kann man mit relativ wenig negativen Sturz fahren. Auf der geraden willst Du nämlich eigentlich keinen Sturz und in der Kurve so viel, wie es den max. G-Kräften die auftreten können entspricht.

    Im Endeffekt führt mehr positiver Nachlauf zu einem besseren Einlenkverhalten in die Kurven rein.

    Gruss
    Dirk
     
Thema:

Frage zum Whiteline FW Programm E9!

Die Seite wird geladen...

Frage zum Whiteline FW Programm E9! - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...