frage zum Verbrauch und Lambda-Sonde!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Deezelpower, 02.05.2007.

  1. #1 Deezelpower, 02.05.2007
    Deezelpower

    Deezelpower Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich fahre im moment meine Rina auf ca 13L und ich fahre nicht wie ein Jugendlicher^^ Also ich fahr anständig...
    Meine Eltern haben gesagt, sie haben die Rina früher auf 8-9L gefahren.
    Jetzt hat sich rausgestellt das der Kat und die Lambda-Sonde kaputt ist.. weiß aber jetzt nicht genau seit wann!

    Kann es sein das dadurch der Sprit-Verbrauch so in die Höhe schießt?? Ich mein, es sind immerhin 5 Liter... Ich fahr ja kein Panzer, sondern nur n Kombi...
    Ne neue Sonde würde 450¬ kosten.

    Was würdet ihr sagen?
    Neu oder so lassen??
    Kann es überhaupt an der Sonde liegen?

    danke schonmal

    mfg
    Deezel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E9_Lover81, 02.05.2007
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    poste am besten erstmal welchen motor du hast, du wirst das kann dir 100% geholfen werden.
    Aber das kann auf jeden Fall sehr gut sein bzw wird es auf jeden fall daran liegen, weil das Steuergerät ja jetzt dauernd falsche lambda werte bekommt!
    und wenn der kat kaputt ist dann ists normal eh schon schlecht. kumpel von mir hatte einen und kam net mal mehr auf 140km... und die 5 Liter werden sich wohl deswegen in Luft auslösen..

    Merkst du vom fahren nicht das er vielleicht schlechter geht oder nie einen Unterschied?
    Also die lambda bekommst du auch aufm schrott oder hier im forum und das auf jeden fall günstiger! und kat würde ich auch schrott gucken..
    mfg
     
  4. #3 Deezelpower, 02.05.2007
    Deezelpower

    Deezelpower Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    1.6L Magermix! 107PS ... nochwas?
    Hmm ja also ich fahr das Auto erst seit 9 tagen (bin vorher aber manchmal schon mit meinen Eltern gefahren) Und so nen wirklich großen Unterschied merk ich nicht, bzw kanns nicht genau sagen!

    Danke schonmal...
     
  5. #4 Mobylette, 02.05.2007
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Wenn die Lambda-Sonde in der Form defekt ist, dass sie dem Steuergerät einen zu mageren Motorlauf anzeigt, und das Steuergerät dann dauernd anfettet, kann ein sehr hoher Verbrauch entstehen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

frage zum Verbrauch und Lambda-Sonde!

Die Seite wird geladen...

frage zum Verbrauch und Lambda-Sonde! - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...