Frage zum Turbolader eines unwissenden......

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DropZone, 06.02.2003.

1. #1 DropZone, 06.02.2003
    DropZone

DropZone Junior Mitglied

Hallo,<br />hab mal eine (hoffentlich nicht zu dumme) Frage zum Thema Turbolader.<br />In einigen Threads hab ich was bezüglich Blow off und "zischhhhhh" ala TFATF gelesen.<br />Was muss ich darunter verstehen?<br />Jedesmal wenn kein Gas mehr gegeben wird wird baut sich der Druck lautstark über ein Ventil ab, oder versteh ich da was ganz falsch?

Sascha

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Floppy, 06.02.2003
    Mr. Floppy

Mr. Floppy Mitglied

ja, ist im prinzip richtig.

damit beim gaswegnehmen kein überdruck im ansaugtrakt nach dem lader entsteht ( da die turbine weiterdreht und die drosselklappe zu ist )<br />wird der überdruck über das "blow off" abgelassen ( entweder ins freie, oder über schläuche vor den lader ).

4. djr97

djr97 Senior Mitglied

so ähnlich :)

das "blow off valve" (bov) lässt überdruck ab, der im ansaugtrakt entsteht, wenn schlagartig die drosselklappe geschlossen wird (z. b. durch gaswegnehmen beim schalten). der turbo kann ja nicht schlagartig seine arbeit beenden, also pumpt er munter weiter und baut weiter druck auf - und der geht dann durchs bov.

das typische zischen wird besonderes gut hörbar, wenn man das bov ins freie blasen lässt, z. b. durch ein bov aus dem zubehör. im serienzustand bläst es üblicherweise in den intake bzw. in den luftfilterkasten ab.

5. djr97

djr97 Senior Mitglied

war wieder einer schneller ;)

6. #5 Mr. Floppy, 06.02.2003
    Mr. Floppy

Mr. Floppy Mitglied

aber nich viel :D

7. #6 DropZone, 06.02.2003
    DropZone

DropZone Junior Mitglied

Hört sich bestimmt gut an wenn beim schalten immer ein "zischhhhhhh" hörbar ist.<br />Ist das denn legal, und wenn ja wie teuer ist denn sowas?

8. #7 Master_328, 06.02.2003
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

tztztz

9. #8 -=chris=-, 06.02.2003
    -=chris=-

-=chris=- Mitglied

Legal....hmmmm naja eher nicht :)

10. #9 -=efco=-, 06.02.2003
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

Aber nicht sagen du willst dir bei deinem TURBO-diesel so was reinmachen... :D :D :D

11. #10 Andreas-M, 06.02.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Es gibt doch diese genialen Blow-Off-Sound-Generatoren. Elektronik, Lautsprecher in den Motorraum, und dann brauchste nicht mal mehr nen Turbo, um nen Blow-Off-Zisch zu bekommen. :D *lol*

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 -=chris=-, 06.02.2003
    -=chris=-

-=chris=- Mitglied

:D :D :D <br />Kann man ja auch in nen Turbo einbauen!!! Doppel ZISCH :D :D :D

14. #12 Supra_MA70, 06.02.2003
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Legal interessiert doch fast keinen. Eher, ob es auffällt.<br />Und wie schon mal wer sinngemäß im Forum postete "Bei den Supras ist sowieso die Betriebserlaubnis aufgrund diversen Tunings erloschen" ?( ?(

Thema:

Frage zum Turbolader eines unwissenden......

Die Seite wird geladen...

Frage zum Turbolader eines unwissenden...... - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...