Frage zum Turbolader eines unwissenden......

Diskutiere Frage zum Turbolader eines unwissenden...... im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo,<br />hab mal eine (hoffentlich nicht zu dumme) Frage zum Thema Turbolader.<br />In einigen Threads hab ich was bezüglich Blow off und...

  1. #1 DropZone, 06.02.2003
    DropZone

    DropZone Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,<br />hab mal eine (hoffentlich nicht zu dumme) Frage zum Thema Turbolader.<br />In einigen Threads hab ich was bezüglich Blow off und "zischhhhhh" ala TFATF gelesen.<br />Was muss ich darunter verstehen?<br />Jedesmal wenn kein Gas mehr gegeben wird wird baut sich der Druck lautstark über ein Ventil ab, oder versteh ich da was ganz falsch?

    Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Floppy, 06.02.2003
    Mr. Floppy

    Mr. Floppy Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    ja, ist im prinzip richtig.

    damit beim gaswegnehmen kein überdruck im ansaugtrakt nach dem lader entsteht ( da die turbine weiterdreht und die drosselklappe zu ist )<br />wird der überdruck über das "blow off" abgelassen ( entweder ins freie, oder über schläuche vor den lader ).
     
  4. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    so ähnlich :)

    das "blow off valve" (bov) lässt überdruck ab, der im ansaugtrakt entsteht, wenn schlagartig die drosselklappe geschlossen wird (z. b. durch gaswegnehmen beim schalten). der turbo kann ja nicht schlagartig seine arbeit beenden, also pumpt er munter weiter und baut weiter druck auf - und der geht dann durchs bov.

    das typische zischen wird besonderes gut hörbar, wenn man das bov ins freie blasen lässt, z. b. durch ein bov aus dem zubehör. im serienzustand bläst es üblicherweise in den intake bzw. in den luftfilterkasten ab.
     
  5. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    war wieder einer schneller ;)
     
  6. #5 Mr. Floppy, 06.02.2003
    Mr. Floppy

    Mr. Floppy Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    aber nich viel :D
     
  7. #6 DropZone, 06.02.2003
    DropZone

    DropZone Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich bestimmt gut an wenn beim schalten immer ein "zischhhhhhh" hörbar ist.<br />Ist das denn legal, und wenn ja wie teuer ist denn sowas?
     
  8. #7 Master_328, 06.02.2003
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    tztztz
     
  9. #8 -=chris=-, 06.02.2003
    -=chris=-

    -=chris=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Legal....hmmmm naja eher nicht :)
     
  10. #9 -=efco=-, 06.02.2003
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Aber nicht sagen du willst dir bei deinem TURBO-diesel so was reinmachen... :D :D :D
     
  11. #10 Andreas-M, 06.02.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Es gibt doch diese genialen Blow-Off-Sound-Generatoren. Elektronik, Lautsprecher in den Motorraum, und dann brauchste nicht mal mehr nen Turbo, um nen Blow-Off-Zisch zu bekommen. :D *lol*
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 -=chris=-, 06.02.2003
    -=chris=-

    -=chris=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D <br />Kann man ja auch in nen Turbo einbauen!!! Doppel ZISCH :D :D :D
     
  14. #12 Supra_MA70, 06.02.2003
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Legal interessiert doch fast keinen. Eher, ob es auffällt.<br />Und wie schon mal wer sinngemäß im Forum postete "Bei den Supras ist sowieso die Betriebserlaubnis aufgrund diversen Tunings erloschen" ?( ?(
     
Thema:

Frage zum Turbolader eines unwissenden......

Die Seite wird geladen...

Frage zum Turbolader eines unwissenden...... - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  3. Toyota auris touring sports Kauf Frage

    Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...
  4. Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....

    Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....: Grüße ich bin der Tim aus Leipzig und neu hier im Forum. Ich bin aktuell auf der Suche nach einen neuen Wagen. Nun schau ich schon ne Weile nach...
  5. Fragen zu altem Westinghouse Kompressor

    Fragen zu altem Westinghouse Kompressor: Moin. Hab mir nen alten 380V Westinghouse Kompressor geholt. Weis Jemand wofür der Plastikbehälter auf dem ZK dient bzw.was da reinkommt ?...