Frage zum Turbo!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SK-SW21, 01.02.2007.

  1. #1 SK-SW21, 01.02.2007
    SK-SW21

    SK-SW21 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    mein kumpel hat mich letztens gefragt:

    ist es eigentlich möglich von nem TDI den turbo in nen benziner einzubauen?!

    da ich ihm die frage nicht beantworten konnte frage ich einfach mal hier nach!

    sein auto BMW 325ti!

    wäre dies realisierbar?! wieviel würde es kosten?! was bräuchte mal alles noch an zusätzlichen teilen?!

    danke! ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleinerEisbaer, 01.02.2007
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    mal im bmw forum gefragt?
     
  4. #3 SK-SW21, 01.02.2007
    SK-SW21

    SK-SW21 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    naja habe nicht unbedingt lust mich dort anzumelden!


    weis keiner nen rat?!
     
  5. muc

    muc Guest

    Grundsätzlich geht das schon, es gibt aber ein paar aber...

    Beispielsweise fällt ein Lader von dem Turbodiesel mit VTG schon mal komplett flach, weil der Lader vom Diesel die höheren Abgastemperaturen des Benziners wegen der VTG nicht verträgt. Das mit der VTG und den Abgastemperaturen war lange ein Grund, warum das Benzinern nicht kam. Inzwischen gibt es das aber bei Porsche.

    Darüber hinaus wird ein Lader für nen Diesel i.a. einfach nicht wirklich zum Benziner passen (z.B. wegen Ladedruck)...

    Für ne Nachrüstung an einen Saugbenziner ist das m.E. totaler Schwachsinn...

    Macht euch bei den BMW-Leuten schlau, ich denke, da gibt es mehr als genug fertige und vermutlich auch kostengünstige Turbo oder Kompressorkits für den Motor...
     
  6. #5 SK-SW21, 02.02.2007
    SK-SW21

    SK-SW21 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    super danke muc!

    ja der gleichen ansicht war ich auch! konnte mir auch nicht vorstellen, das das so ohne weiteres funktioniert!

    gehört hab ich ein solches unterfangen auch noch nicht!
     
  7. #6 meinedicke, 02.02.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Probiers doch einfach aus. Wo wären wir heute ohne die mutigen Pioniere und Tüftler?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schuttgriwler, 02.02.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    klar, alles ein efrage des budgets
     
  10. #8 SK-SW21, 02.02.2007
    SK-SW21

    SK-SW21 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    der umbau sollte schon theoretisch funktionieren! oder nicht?!

    sonst brauch ich das ganze doch gar nicht zu starten!

    man kann doch nicht einfach so aus ner mikrowelle nen kühlschrank bastlen! :P
     
Thema:

Frage zum Turbo!

Die Seite wird geladen...

Frage zum Turbo! - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...