Frage zum TTE ESD für E11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rocka, 05.11.2003.

  1. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Aus was besteht der Endtopf ?? Hab immer gedacht der wäre aus edelstahl ? Obwohl er nicht danach aussah , meine ich irgedenwo gelesen zu haben der wäre komplett aus Edelstahl ... naja war heute bei sonem auspuff-kfz-spezi und sagt zudem ,dass er mal meinen auspuff lauter zaubern solle . da meinte er msd raus und vielleicht noch kat ersatz und ein dickeres rohr zum esd. er meinte mein esd wäre nicht aus edelstahl und das es sich mit dem nach etwas längerer zeit scheisse anhören würde weil durch den fehlenden msd der esd schneller ausbrennt. er könnte mir einen staudruckoptimierten esd (aus edelstahl) mit komplettem dickeren rohr zum kat(bzw kat-ersatz) bauen . und das ganze für 350 euro und ich bekäm sogar noch TÜV drauf.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm.....im Gutachten steht nur drin, daß die INNENROHRE aus Edelstahl sind. Vom Rest ist nix aufgeführt.....
     
  4. #3 AvensorVersor, 05.11.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    KAT raus und trotzdem TÜV??
    Niemals!! :]

    Achja, und mein Remus ESD SIEHT nicht nach Edelstahl aus, von aussen meint man tatsächlich, der is "normal" aber bohr da mal ein Loch rein, und du merkt nach dem ersten Bohrer der dir anläuft, das du da nicht Blech bohrst!! :rolleyes:

    Mir selbst passiert!! :O

    Achja, mein MSD is weg, der Kat noch drin und der Puff gemoddet, und der klingt eigentlich ganz sauber, nur wenn er kalt ist leider ein kleinwenig blechern!! :D
     
  5. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also sowohl der einrohr esd wie auch der mit doppelrohr sind NICHT aus edelstahl!!

    das was aus edelstahl ist sind die rohre, also das stück was man hinten sieht (optikstück ;) ) und das kurze rohr wo das rohr vom msd drankommt!


    achso, die rohre die im topf selber sind sind auch aus edelstahl,nur halt das gehäuse nicht!!!! :(
     
  6. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich ja geschrieben....

    @ AveVerso: Du hast das Teil angebohrt? ?(
     
  7. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Naja für den Katersatz gibts wohl nicht direkt tüv...
    aber der tüv wirds nicht unbedingt merken, ausser bei der AU und die mach ich bei dem mensch, der mir das alles baut.
    hätte dann wohl bald ein 2 monate alten TTE esd zu verscherbeln ;)
     
  8. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    doppel oder einzel?
     
  9. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    @ Rocka: Was würdest Du für den noch haben wollen? :)
     
  10. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Moment mal Jungs......erst komm ich dran. Geht doch Anzahl der Postings, oder?! ;) :D :P
     
  11. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Abwarten Jungs, schön der reihe nach...
    es entscheidet sich aber eh frühestens nächste woche.
     
  12. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Die TTE Dinger sind Mist. Leider stellt man sowas immer erst spät fest. Aber nach 4-5 Jahren sind die hinüber.
    Was soll denn der Käse mit dem böhren @ Versor?
    Das ist ganz großer Quatsch und hat nix mit Edelstahl oder nicht zu tun sondern nur mit der Blechdicke.
    Und wenn Du nichtmal einen ESD durchbohrt bekommst war der Bohrer scheísse und nicht der Topf so gut.

    Toy
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Genau, schön der Reihe nach... :]

    ... Soll einer noch mal behaupten ich sei langsam, gell Bernd :P :D ;)
     
  15. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Frage zum TTE ESD für E11

Die Seite wird geladen...

Frage zum TTE ESD für E11 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...