Frage zum Thermostat

Diskutiere Frage zum Thermostat im Motor Forum im Bereich Technik; hey ihr ;) ich hab grad mal geschaut was es so für thermostate für meinen 4a-fe gibt. ich hab eins gefunden, welches wohl bei 82°C öffnet und...

  1. #1 Grieche, 01.12.2007
    Grieche

    Grieche Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    hey ihr ;)

    ich hab grad mal geschaut was es so für thermostate für meinen 4a-fe
    gibt. ich hab eins gefunden, welches wohl bei 82°C öffnet und eines bei
    88°C.
    welches würde jetzt bei meiner celi passen und wieso gibts da zwei
    verschiedene??

    gruß, alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 01.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Das eine ist n Winterthermostat. Passen werden Sie sicher beide.

    Was besser für dich ist musst du selber wissen. Wird er im Winter sehr langsam warm, nimm ein Wintertermosat.
     
  4. #3 Bezeckin, 01.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Das Wintertermostat ist übrigens das mit 88°.
     
  5. #4 ZoRnig_inc, 15.02.2008
    ZoRnig_inc

    ZoRnig_inc Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen, aber macht sich das in irgend einem anderen Bereich, außer der Zeit die der Motor braucht um warm zu werden, bemerkbar?
    ?(
     
  6. #5 Bezeckin, 15.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    nein.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Grieche, 16.02.2008
    Grieche

    Grieche Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab das thermostat eingebaut, das bei 82°C öffnet, aber
    selbst bei starkem frost ist das kühlwasser nach 3 bis spätestens 4 km
    warm.
     
  9. #7 Bezeckin, 16.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Ist viel Autoabhängig. Manche werden selbst mitm Winterthermostat langsam warm.
     
Thema:

Frage zum Thermostat

Die Seite wird geladen...

Frage zum Thermostat - Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  2. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  3. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  4. "Black Edition Thermostat" Ölkühler Kit von Hinritech-Performance

    "Black Edition Thermostat" Ölkühler Kit von Hinritech-Performance: "Black Edition Thermostat" Ölkühler Kit von Hinritech-Performance Neu Ölkühler mit 15 Reihen(Trust Style) inkl. 2 schwarzen AN 10(Dash 10)...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...