Frage zum Thermostat

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Grieche, 01.12.2007.

  1. #1 Grieche, 01.12.2007
    Grieche

    Grieche Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    hey ihr ;)

    ich hab grad mal geschaut was es so für thermostate für meinen 4a-fe
    gibt. ich hab eins gefunden, welches wohl bei 82°C öffnet und eines bei
    88°C.
    welches würde jetzt bei meiner celi passen und wieso gibts da zwei
    verschiedene??

    gruß, alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 01.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Das eine ist n Winterthermostat. Passen werden Sie sicher beide.

    Was besser für dich ist musst du selber wissen. Wird er im Winter sehr langsam warm, nimm ein Wintertermosat.
     
  4. #3 Bezeckin, 01.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Das Wintertermostat ist übrigens das mit 88°.
     
  5. #4 ZoRnig_inc, 15.02.2008
    ZoRnig_inc

    ZoRnig_inc Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen, aber macht sich das in irgend einem anderen Bereich, außer der Zeit die der Motor braucht um warm zu werden, bemerkbar?
    ?(
     
  6. #5 Bezeckin, 15.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    nein.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Grieche, 16.02.2008
    Grieche

    Grieche Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab das thermostat eingebaut, das bei 82°C öffnet, aber
    selbst bei starkem frost ist das kühlwasser nach 3 bis spätestens 4 km
    warm.
     
  9. #7 Bezeckin, 16.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ist viel Autoabhängig. Manche werden selbst mitm Winterthermostat langsam warm.
     
Thema:

Frage zum Thermostat

Die Seite wird geladen...

Frage zum Thermostat - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...