Frage zum Thema Eintragung beim TÜV

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SMK, 03.12.2004.

  1. SMK

    SMK Guest

    Hallöchen

    wenn es um das Thema Tuning geht hab ich leider nicht so wirklich viel Ahnung ... deswegen auch keine Erfahrung mit Dingen wie Eintragung beim TÜV.

    "Die TÜV-Eintragung muss per Einzellabnahme mit Materialgutachten vorgenommen werden."
    Das steht bei einem Artikel den ich mir bestellt hab und nun meine Frage wie genau geht das von statten. Und was kostet der Spaß.

    Achja wenn ich mehrere solcher Tuningteile mit einmal eintragen lassen, bezahl ich für jedes Teil extra oder wird das dann als eine "Einheit" gewertet???

    thx
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nemesisdrei, 03.12.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    du musst das teil von TÜV oder dekra per einzellabnahme eintragen lassen wies oben steht! da überprüft der beamte die passgenauigkeit und festigkeit etc. pp

    das ganze hat mich um die 45€ gekostet!
    jedes weitere Teil kostet 10-15€ und kommt mit auf den "wisch" drauf

    korrigiert mich gegebenen falls
     
  4. SMK

    SMK Guest

    das bedeutet das ich das Ding erst anbringen muss und dann schaut der sich das nur an und gibt sein ok .... wenn er das getan hat ... was muss ich als nächstes machen??? Zur Zulassungsstelle??? Oder isses damit erledigt?
     
  5. #4 Alien25, 03.12.2004
    Alien25

    Alien25 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Du baust dat Teil an, fährst zum Tüv oder so und wenn er das einträgt als I.O bekommst Du ein Zulassungsschreiben, das packst Du Dir ins Auto und führst es immer mit wenn Du kein Bock hast auf der Zulassungsstelle nochmal Kohle für das Eintragen in den Schein zu zahlen !
     
  6. #5 nemesisdrei, 03.12.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    du kannst auch vorher mit dem Teil zu dem prüfer der es dir eintragen soll und mal mit ihm drüber sprechen! falls es etwas für die beleuchtung ist, wäre das anzuraten!

    danach würde ich erst lackieren und anbauen

    wenn du den wisch für die eintragung hast musst du normaler weise erst beim nächstenmal wenn sich die Zulassungsstelle mit deinem Brief befasst das ganze in brief und schein übertragen lassen, aber du kannst es auch sofort machen
     
  7. #6 Alien25, 03.12.2004
    Alien25

    Alien25 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du das Auto aber ummeldest oder so, solltest Du das Zeug gleich mit in den Schein eintragen lassen !
     
  8. SMK

    SMK Guest

    achso ... nagut .... das sind mal aussagekräftige Antworten ;) Danke


    Bei den Teilen handelt es sich einmal um eine Schürze und um eine Motorhaubenverlängerung
     
  9. #8 Alien25, 03.12.2004
    Alien25

    Alien25 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Falls Du Karosserieanbauteile von TTE bestellt hast brauchst Du keine Eintragung ! Nur so zur Info ! Dann stell aber mal Fotos ein wenn Du alles hast
     
  10. #9 nemesisdrei, 03.12.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    mit der MHV wärs besser vorher nen prüfer zu finden der ohne das es angebaut ist sagt das ers dir auf alle fälle einträgt, dann sparst du dir die rennerei einen unter druck zu finden wenns verbaut ist(ging mir damals so, weil die ja "normal" nen lichttest machen müssten) aber hab einen gefunden ders ohne gemacht hat!

    mit der schürze dürfte es kein problem geben solange sie nicht all zu extrem ist und die halterungen passend sind
     
  11. SMK

    SMK Guest

    wenn alles soweit fertig is werd ich es mal zeigen. Hoffe das es auch gut aussieht. Weil mir das Geld für n kompletten Umbau fehlt ... soll erstmal n Anfang sein. Aber bin zuversichtlich das es gut aussieht.

    Mal was anderes wenn ihr schon hier seid... wie siehts denn mit Sportluftfilter aus .... auf was sollte man da achten?
     
  12. #11 Alien25, 03.12.2004
    Alien25

    Alien25 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hm, was erwartest Du Dir von dem Filter ?
     
  13. SMK

    SMK Guest

    n kernigen Sound???
     
  14. #13 Alien25, 03.12.2004
    Alien25

    Alien25 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Naja, da kann ich dir nich wirklich viel zu sagen, aber bezweifel das dat wat bringt, aber wie schon gesagt halt mich auf dem laufenden.
    Habe meine Tuningaktivitäten allerdings auch only auf TTE beschränkt um das mal dazu zu sagen.
     
  15. SMK

    SMK Guest

    was bedeutet tte?

    oh man ... bin ja soooo unwissend :(
     
  16. #15 Alien25, 03.12.2004
    Alien25

    Alien25 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Man kann nich alles wissen ! TTE steht für Toyota Team Europe und ist eigentlich der offizielle Tuning Vertreiber für Toyota, bzw. TTE ist Toyota. Schaust Du mal unter www.tte.de !
     
  17. SMK

    SMK Guest

    ja klar ... auf der Site war ich doch schonmal ... hmm ... is mir wohl entfallen ... ich kenn nur TRC-Tuning und gv-tuningshop
     
  18. #17 Alien25, 03.12.2004
    Alien25

    Alien25 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ist auch eigentlich bekannt, wende mich aber eigentlich nur dahin weil es quasi Arbeitskollegen sind und ich nur 5 Meter laufen muss - Faulheit und Geld siegt! Haben aber davon mal abgesehen ein paar nette Sachen
     
  19. SMK

    SMK Guest

    na tolli....

    aber bevor das hier in eine Diskussion ausartet ... hast du ICQ wenn ja dann gib mal Nummer dann texten wir dort noch n bissl?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alien25, 03.12.2004
    Alien25

    Alien25 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    162-662-918
     
  22. SMK

    SMK Guest

    so hast Post
     
Thema:

Frage zum Thema Eintragung beim TÜV

Die Seite wird geladen...

Frage zum Thema Eintragung beim TÜV - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...