Frage zum POWERCAP!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von SK-SW21, 19.01.2007.

1. #1 SK-SW21, 19.01.2007
    SK-SW21

SK-SW21 Mitglied

hi gemeinde!

ich bräuchte mal ne kurze auskunft!

möchte meine anlage ins auto bauen und zwar endstufe, radio und ne ordentliche kiste! habe auch alles schon beisammen und auch jemanden gefunden, der es einbauen kann!

nun meine frage sollte ich bei der hohen wattzahl ein powercap verbauen?!

kiste 1200W und endstufe 1500W!

oder ist die wattzahl noch im grenzbereich?!

danke!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Gib bitte einmal die GENAUEN Typbezeichnungen und Herstellernamen der verwendeten Geräte an. Damit kann man genaueres sagen.

4. #3 SK-SW21, 20.01.2007
    SK-SW21

SK-SW21 Mitglied

das zeug kommt nur in meine winterschlurre! ;)

is alles von ebay und absolutes no.name!

weis nur endstufe 1500W max und kiste 1200W mit 2 tellern!

5. #4 CorollaChris, 20.01.2007
    CorollaChris

CorollaChris Senior Mitglied

also entsprechend der verstärkerleistung langt ein Powercap nie im eben.

da würd ich erst zwei zusatzbatterien(stinger, exide, hwaker, optima ...) reinkloppen und dann noch so ein dietz 20farad kondi (den gibt es auch mit blauer volt-anzeige und blauer led-leiste die zum beat mitgeht)
    :]

6. #5 MR2Olli, 20.01.2007
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    OK. Du brauchst kein CAP.Die Endstufe wird Sinus maximal 2x80 rauswerfen, und dann ist Sie schon gut.

Wäre rausgeschmissenes Geld.

7. #6 Da_boy_voodoo, 20.01.2007
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI

:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl du Arsch :D :D

8. #7 alex_tte, 20.01.2007
    alex_tte

alex_tte Mitglied

Das merkst du doch ganz einfach wenn dein Licht fackert -> Brauchst du nen Kondi sonst nicht !

Gruß alex_tte

9. #8 CorollaChris, 20.01.2007
    CorollaChris

OT:
    @Da_boy_voodoo:
    Sorry, aber findest du deine Ausdrucksweise angemessen?! Solche Ausdrucksformen haltich an dieser Stelle für unangebracht (Gibt ja auch noch PN)
    So lass ich mich von Fremden (grundlos) nicht bezeichnen und das wir per "Du" sind, wäre mir auch neu.

BTT:
    Wenn ich zb einen DD mit ner Collossus befeuern möchte, dann würde ich das so machen. *grins*
    Das ein Kondi immer etwas bringt ist ja wohl nicht diskussionswürdig.

Mit freundlichen Grüßen
    Chris

10. #9 Da_boy_voodoo, 20.01.2007
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    Oh tut mir leid SIE so persönlich angegriffen zu haben aber vielleicht sollten SIE sich mal was besser überlegen was SIE hier empfehlem er hat ne Anlage die vielleicht 750W RMS rausgibt und SIE empfehlem hier nen Energiespeicher um 10 Minuten ne Kleinstadt zu versorgen also entweder hat man 0 Ahnung oder man will jemand der keine ahnung hat kräftig verarschen so wie es aussieht

11. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Stimmt, denn in Anbetracht dessen hat er die Lichtmaschine vergessen. Die sollte auch vergrößert werden wenn die Anlage Volllast zieht.

Ansonsten hat er absolut richtig geschrieben. Würde die genannte Leistung tatsächlich anliegen, dann sollte man über 1 (größere) oder 2 (kleinere/mittlere) Zusatzbatterien nachdenken. Ein Cap dazu ist ebenfalls sinnvoll damit die Netzteile von den Endstufen nicht so viel regeln müssen.

Ich sehe hier weder Ironie noch eine falsche Aussage bei corollla e9!!!!!!!!

12. #11 CorollaChris, 21.01.2007
    CorollaChris

@bernde:
    Danke. Ob diese Leistung wirklich anliegt, steht ja noch im Raum. Daher auch meine Aussage, wenn dann soll man ja gleich richtiges Material nehmen. Strom wird es nie genug im Auto geben, nur mit Netzteil.
    Lichtmaschine? Klar hab ich persönlich schon drüber nachgedacht. Neu wicklen is auch net so teuer, aber bringt angeblich nur max 10ampere. Ne richtige Lima? sch... die dinger von Stinger kosten richtig asche. Da schliess ich lieber einmaldie Woche das Ladegerät an.

@da_boy_voodoo:
    ich habe eine ähnliche Stromversorgung wie die von mir genannte im auto
    Stinger SPV44, Banner AGM, Batcap400 und das alles für ne Steg QM 220.2 an nem pobligen 25er und ne Steg QM 120.2 am FS. Das sind gesamt gerade mal 680watt (laut Hersteller). Und man hört immernoch wenn der Strom zusammenbricht. Mir fehlt wohl leider das KnowHow dieses Problem in den Griff zu bekommen. Vielleicht kannst du mir ja einen guten Tipp geben, wäre dir sehr dankbar. Budget bis 600€.
    Danke.
    Gruß
    Chris

13. #12 Hagbard23rd, 22.01.2007
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Also ich finds auch grade ein bissel komisch. Hier gehts doch ned um edelstes HiFi. Sondern um eBay Kram für nen Winterauto. Die 1500/1200 Watt werden mit sicherheit nicht erreicht, sondern nur eine PMPO Angabe sein und kein wirklicher RMS Wert. Wie gesagt, ebay Schrott.

Also wenn du schon alles da hast, dann verbau das System und schau selbst ob du nen Kondensator brauchst oder nicht.Beim Einbaus evtl. darauf achten, das man noch nen Kondensator verbauen kann. Wirst es dann ja merken, ob die Spannung bei Bässen in Keller geht.

Wenn ja, dann such dir nen ganz normalen 1 Farad Kondensator. Kosten so an die 100 Euro. Meiner Meinung (da dies ja anscheinend ernst gemeint war) sind die 20 Farad Dinger mit 100erten von LEDs völlig Sinnlos und rausgeschmissenes Geld. Vor allem für nen Billigsetup.

Interessant wäre vielleicht, wenn du mal schreiben würdest, was genau du verbauen willst. Hast du vielleicht noch Links zu den eBay Auktionen?!?

Just my 2 pence...

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Laroth

Laroth Junior Mitglied

ich würde das ganze erstmal ohne cap versuchen, den cap am ende noch mit einzuschleifen ist kein problem. wenn ein cap reinkommt würde ich nicht mehr als 1F nehmen, der angesprochene 20F cap ist nix halbes und nix ganzes, da würde eine kleine zusatzbatterie wessentlich mehr bringen.

was uns zur empfehlung und einschätzung der endstufe vielleicht weiterhelfen könnte wäre die interne absicherung der endstufe, wenn diese nur mit 20 oder 30ampere abgesichert ist kannst dir ja leicht ausrechnen wieviel leistung dort überhaupt rauskommen kann.

Phil

16. #14 JohnMcClane, 23.01.2007
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

hieß es nicht mal pro 600W ca. 1 Farad?
    das würde bei den angegebenen 2700W allerhöchsten 5 Farad machen und noch keine 20.
    wie lange soll der denn geladen werden? :D
    Wobei man ja stark davon ausgehen kann, das die 2700 keine sinusangabe ist.
    Maximal 1 Farad, das reicht doch vollkommen. Ist auf jedenfall besser als gar keiner.

Thema:

Frage zum POWERCAP!

Die Seite wird geladen...

Frage zum POWERCAP! - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  4. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...
  5. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...